Xbox-Abwärtskompatibilität: Assassin's Creed 4 und Divinity 2 für XOne

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206340 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. April 2018 - 13:11 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 4 - Black Flag ab 14,88 € bei Amazon.de kaufen.

Der Redmonder Hersteller Microsoft hat seine Xbox-One-Abwärtskompatibilitätsliste abermals um neue Xbox-360-Titel erweitert. Wie Xbox-Live-Programming-Director Larry „Major Nelson“ Hryb die Fans über seinen Twitter-Account informierte, können ab sofort auch Ubisofts Action-Adventure Assassin’s Creed 4 - Black Flag (Testnote: 8.0) und das Rollenspiel Divinity 2 - The Dragon Knight Saga von Larian Studios auf der Xbox One und Xbox One X gespielt werden.

Bei Divinity 2 - The Dragon Knight Saga handelt es sich um eine Komplettversion, die das Hauptspiel Divinity 2 - Ego Draconis (Testnote: 7.5) in einer grafisch komplett überarbeiteten und inhaltlich erweiterten Version (inklusive einer verbesserten Grafik-Engine), sowie die dazugehörige Erweiterung Divinity 2: Flames of Vengeance (Testnote: 8.0) umfasst. Seit letzter Woche ist bereits Activisions Shooter Call of Duty 4 - Modern Warfare auf der Xbox One spielbar. Eine aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste findet ihr wie immer unter dem Quellenlink.

xan 17 Shapeshifter - P - 8078 - 4. April 2018 - 13:20 #

Black Flag war schon wirklich Klasse, aber mehr wegen Schiffchen fahren und der Welt als wegen der Story. Es war schon echt ein ungewohntes Gefühl nach zig Stunden auf hoher See mit kleinen Piratennestern zurück in die Hauptstadt zu segeln. Hach, ja~

Golmo 17 Shapeshifter - 6003 - 4. April 2018 - 13:29 #

Aber das kam ja auch schon regulär für Xbox One raus und du kriegst es mittlerweile für unter 5 Euro...der Sinn ist daher nicht gegeben.

Denis Michel Freier Redakteur - 206340 - 4. April 2018 - 13:31 #

Wenn du das Original besitzt und kein Geld ausgeben willst ist der Sinn sehr wohl gegeben. ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 6003 - 4. April 2018 - 13:35 #

Dagobert Duck wirds freuen...

xan 17 Shapeshifter - P - 8078 - 4. April 2018 - 16:18 #

Ich war auch eher in einer nostalgischen Schwärmerei. Ich persönlich brauche die ganze Abwärtskompatibilität nicht und habe auch noch keinerlei davon genutzt.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 5. April 2018 - 1:05 #

Ich persönlich liebe die BC. Seitdem liegt meine 360 im Dauerschlaf, zumal viele Spiele besser laden und schärfer aussehen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73747 - 4. April 2018 - 14:23 #

Ich sag immer, dass es ein tolles Piratenspiel, aber kein gutes AC war ^^

Marulez 15 Kenner - 3898 - 4. April 2018 - 16:58 #

Muss ich nochmal abschließen das Spiel^^

xan 17 Shapeshifter - P - 8078 - 4. April 2018 - 19:47 #

Mir hat es so gut gefallen, dass es das einzige Assassin's Creed ist, in dem ich alle Truhen und Co geholt habe. Ich mag es gar nicht nochmal anwerfen, sonst bekommt die Nostalgiebrille nur Sprüche.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 5. April 2018 - 1:07 #

Warum sollte sie? BF ist nach wie vor ein fantastisches Game. Obwohl die 360 Version grafisch nicht mit der One Version mithalten kann, sieht sie für 360 Verhältnisse immer noch super aus.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 4. April 2018 - 15:15 #

Beides klasse Spiele, die ich gern gespielt habe. Die Erweiterung zu Divinity II habe ich seinerzeit gar nicht gehabt, direkt mal nachholen :)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9395 - 4. April 2018 - 15:39 #

Sehr schön!Punkt geht an Microsoft ;-)

Wesker 14 Komm-Experte - 2496 - 4. April 2018 - 15:43 #

Ein weiterer Tag verstreicht, an dem ich MGS 2 und MGS 3 nicht auf meiner One spielen kann. *Kalender ankreuz*

Jak81 16 Übertalent - 5626 - 4. April 2018 - 16:35 #

"Die Komplettversion kann derzeit kostenlos auf der Xbox 360 heruntergeladen werden."
Das Spiel ist nicht kostenlos, das ist nur der Trailer dazu. ;)

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 4. April 2018 - 18:14 #

Stimmt, kann ich so bestätigen, das Spiel selbst kostet im Store 19,99 Eur.

Denis Michel Freier Redakteur - 206340 - 4. April 2018 - 20:01 #

Jup. Etwas verwirrend das Ganze. Ich habe es in der News entsprechend korrigiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)