Inside Xbox: Nächste Episode mit Original-Xbox-Abwärtskompatibilität

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. April 2018 - 12:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft hat über Xbox Wire die nächste Episode von Inside Xbox angekündigt. Inside Xbox wurde im vergangenen Monat gestartet und soll euch künftig monatlich über verschiedene Themen, wie kommende Xbox-Updates, Spiele, Hardware-Neuigkeiten und andere Dinge informieren, sowie einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Entwicklerstudios gewähren.

Die zweite Episode wird laut den Redmondern die Abwärtskompatibilität zur Original-Xbox-Konsole thematisieren. Diese wurde von Microsoft bereits vor einer ganzen Weile angekündigt. Die neue Episode wird hierzulande nächste Woche, in der Nacht vom 10. auf den 11. April 2018, um 0:30 Uhr (deutscher Zeit) via Twitch, YouTube, Facebook, Twitter und Mixer ausgestrahlt.

Video:

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 4. April 2018 - 12:55 #

Au schön. Ich hoffe da beispielsweise noch auf eine Abwärtskompatibilität zu Shenmue 2. Ein paar Spiele, u.a. Pirates! Gold sind ja schon verfügbar, ich hoffe allgemein da kommt aber noch mehr. Was auch für die 360 gilt, die ich heute wohl tatsächlich mal wieder aufbauen werde (und das, bis endlich mal Topspin, Port Royale 3 oder Sensible World of Soccer abwärtskompatibel sind) :D

vgamer85 (unregistriert) 4. April 2018 - 13:09 #

Ohja abwärtskompatible Spiele wie Jedi Knight 2 oder Max Payne wären cool. Obwohl man die auch u.a. am PC spielen kann :-)

Wesker (unregistriert) 4. April 2018 - 13:54 #

Und bei den genannten Beispielen auch tatsächlich sollte. :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 4. April 2018 - 14:54 #

Jedi Knight 2 bekomm ich auf meinem PC nicht zum laufen und bei Release habe ich als Schüler leider nur die Demo gespielt.

vgamer85 (unregistriert) 4. April 2018 - 21:37 #

Jedi Knight 2 geht unter Win 7 nur mit Einschränkungen...

EDIT: Hab vergessen Morrowind oben zu erwähnen ;-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 4. April 2018 - 13:21 #

Ich wäre ja mehr für Richtung Zukunft als Vergangenheit.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 4. April 2018 - 16:36 #

Nicht gerade die Europa-freundlichste Uhrzeit. :/

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 4. April 2018 - 16:59 #

Werde ich mir nur in der wiederholung geben können^^

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 4. April 2018 - 20:57 #

Schauen mer mal.