Level 5-CEO: Alle wichtigen Titel erscheinen künftig auch für Switch

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. März 2018 - 12:38
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Akihiro Hino, der Präsident und CEO von Level 5 (Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs im Test), hat in einem Interview mit dem japanischen Magazin Nikkei Trendy verlauten lassen, dass zukünftig alle Haupttitel des Studios auch für die Nintendo Switch erscheinen werden. Darauf angesprochen, wie Level 5 die Hybridkonsole zukünftig unterstützen möchte, antwortete Hino: „In Zukunft wollen wir im Grunde alle unsere Haupttitel auf der Switch veröffentlichen. Die Idee ist, dass wir das, was wir für den Nintendo 3DS erschaffen haben, auf die Switch bringen“.

Das erste Spiel wird The Snack World - Trejarers Gold sein, das am 12. April 2018 in Japan erscheinen wird. Später im Jahr soll zudem Inazuma Eleven Ares als weitere Umsetzung folgen.

In diesem Jahr feiert Level 5 sein 20-jähriges Jubiläum und wie Hino bestätigte, wird das Unternehmen im Herbst dieses Jahres wieder ein Level-5-Vision-Event abhalten, auf dem auch ein neues Spiel angekündigt werden soll. Bei dem Titel soll es sich um ein Online-Rollenspiel handeln, das laut dem Entwickler ein modernes Setting bieten wird.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 31. März 2018 - 9:57 #

Sehr schön.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 31. März 2018 - 10:23 #

Danke für das übernehmen!

Beste Nachricht des Tages. Level 5 ist imho ein Publisher mit der schönen Dichte an Hit-Titeln :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 31. März 2018 - 10:33 #

Ausser Layton kenn ich nichts davon... :) Aber das scheint eher was für die japanophileren Spieler zu sein als für mich. Die dürfte es freuen, aber auch nicht wirklich überraschen, Level 5 scheint mir dem Eintrag in Wikipedia ja doch recht Nintendoorientiert zu sein.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 31. März 2018 - 14:28 #

Da gibt es ein Spiel namens Ni No Kuni II das in letzter Zeit recht häufig erwähnt wurde. ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 31. März 2018 - 19:18 #

Den Namen hab sogar ich schon gehört. :) Mit "kennen" meinte ich jetzt aber auch "mehr als vom Hörensagen". Dass das unter japanophilen Spielern so einen ähnlichen Status wie der heilige Gral hat weiss ich schon, aber mangels japanophilie (und echten Durchhalte-Problemen, was deren Stories und Games angeht) wird mir das wohl noch eine Weile verschlossen bleiben. ;-)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 1. April 2018 - 11:55 #

Schau es dir doch noch mal genauer an. Ich bin z.B. gar nicht so japanophil (viele andere Games mit ihrem Manga-Look und der Spielmechanik schrecken mich schon ein bisschen ab), aber Ni No Kuni 1 und 2 mag ich sehr.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 31. März 2018 - 11:14 #

Am interessantesten finde ich bis jetzt die Layton-Reihe und Ni No Kuni 1 und 2. Sowas wie Inazuma brauche ich dagegen weniger. Auch ein Online-Rollenspiel ist nix für mich. Aber nichtsdestotrotz ist Level-5 natürlich ein sehr gutes Studio, das dann bestimmt auch für die Switch schönes Futter liefert :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. März 2018 - 12:59 #

Das klingt für mich eher so, als ob man nun dem 3DS den Rücken zukehren würde. Also nicht auch sondern stattdessen...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 31. März 2018 - 14:22 #

Schadet ja nicht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 1. April 2018 - 13:55 #

Bin ich mir nicht sicher. Das bedeutet letztlich, dass Ni no kuni 2 der größte Titel auf absehbare Zeit bleiben wird. Und sie dann wohl insbesondere grafisch erst mal nur kleinere Brötchen wieder auf PS3 Niveau backen werden.

vgamer85 (unregistriert) 31. März 2018 - 15:21 #

Bin auf die Titel gespannt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 31. März 2018 - 16:27 #

Mal abwarten wann die ersten großen Titel kommen. Ein Nino Kuni oder layton meets Wright hätte was

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 31. März 2018 - 21:35 #

Das erste Ni No Kuni hatte seinen ersten Auftritt ja sogar auf dem 3DS.
Aber irgendwie haben sie sich bei den Konsolen mit dieser Serie jetzt an Sony gebunden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 31. März 2018 - 21:41 #

ds, nicht 3ds

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 903076 - 31. März 2018 - 17:09 #

Eine gute Nachricht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. März 2018 - 18:03 #

Macht Sinn, da sie sehr wahrscheinlich ihre 3ds Erfolgsserie auf Switch fortsetzen werden.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 31. März 2018 - 22:35 #

Ein Onlinerollenspiel?! Daran sind schon andere Studios zu Grunde gegangen!
Ansonsten gute Nachricht, ich mag die Jungs und ihre Spiele.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 1. April 2018 - 13:57 #

Das Onlinerollenspiel wurde vor fünf Jahren oder so eingestampft. Sie wollen wohl Komponenten in der Art für ein kommendes Offline-RPG nutzen.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 2. April 2018 - 20:02 #

Sehr gute Neuigkeit.

Sollen sich noch ein wenig Zeit lassen, da ich noch gut mit anderen Spielen versorgt bin, aber danach können sie es ruhig krachen lassen. :)

Mitarbeit
Dennis Hilla
News-Vorschlag: