Red Faction - Guerrilla: „Re-Mars-tered“-Edition angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. März 2018 - 10:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Faction - Guerrilla Re-Mars-tered ab 7,90 € bei Amazon.de kaufen.

THQ Nordic und Volition haben eine „Re-Mars-tered“-Edition von Red Faction - Guerrilla angekündigt. Entsprechende Gerüchte dazu gab es bereits Anfang dieses Jahres, als das Spiel in verschiedenen Online Stores der Videospiel-Handelskette Gamestop (in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen) auftauchte. Die neue Edition soll nach Angaben des Publishers im Laufe des zweiten Quartals (1. April bis 30. Juni) für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Die Re-Mars-tered-Edition soll mit komplett überarbeiteter Grafik (inklusive hochauflösender Texturen und neuer Grafik-Features wie Specular Maps), verbessertem Shadow-Rendering, Lichteffekten, Shadern und Postprocessing, sowie 4K-Support (Ultra HD) aufwarten.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 30. März 2018 - 10:18 #

Also Lust habe ich schon mal wieder drauf. Vorallem gefiel mir das Zerstören von Gebäuden.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. März 2018 - 10:30 #

Ich finde es ja schade, dass sie bei den 08/15-Remastered-Titeln so selten Animationen, Gameplay und die Steuerung anfassen. Das fühl sich oft nach heutigen Maßstäben sehr hölzern an... das macht mir dann 2018 keinen Spaß mehr. Grad spiel ich Ratchet & Clank auf der PS4 und DAS ist für mich ein richtig gutes Remake. Das fühlt sich in allen Belangen modern an. Bin gespannt wie RF hier rangeht. Das Original mochte ich eigentlich recht gern, habs aber irgendwann aufgegeben weil es sich für mich alles irgendwie zu sperrig angefühlt hat.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 30. März 2018 - 14:38 #

Das ist halt der Unterschied zwischen Remastered und Remake. ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. März 2018 - 17:16 #

Na, wenn sie sich wenigstens an die Bedeutung der Begrifflichkeiten halten würde. Es gab so manches Remaster, das war eher ein Remake und so manches Remake, das eher als Remaster durchging. Wobei mir dieser Remaster/make-Wahn zur Zeit eh völlig auf die Nerven geht.

switchler 11 Forenversteher - 669 - 30. März 2018 - 10:52 #

Keine Switch Version ? Unbegreiflich sowas.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 30. März 2018 - 11:36 #

Sollten mal lieber das Spiel selbst überarbeiten. Nach starkem Auftakt wurde es sehr schnell total dröger Grind ohne große Motivation.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 30. März 2018 - 11:50 #

Also war es damals schon seiner Zeit voraus!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 30. März 2018 - 14:39 #

Ne, es fehlten die Mikrotransaktionen, um den Grind zu umgehen. :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 30. März 2018 - 11:45 #

Ich mochte das "Original", allerdings könnte man grade an der Physik-Engine noch etwas schrauben. Gebäude mit dem Hammer zu zerkloppen war zwar schon toll, nur wenn dann am Ende Tonnen von Stahl und Schutt auf einer kleinen, mickrigen Strebe balancieren, sah's schon arg blöd aus.

Ansonsten hat das Spiel nicht viele Merkmale, die es aus dem Open World-Sumpf hervorheben. Das war schon damals so und wurde in den vergangenen ca. 10 Jahren auch nicht besser.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. März 2018 - 12:54 #

„Re-Mars-tered“-Edition. Den Wortwitz kann man machen. Muss man aber nicht.
Ob das Spiel wirklich jemand braucht, sei mal dahingestellt.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 30. März 2018 - 14:09 #

Ist aber auch irgendwie typisch für Nordic.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 30. März 2018 - 13:04 #

Hab ich damals nicht gespielt, mal schauen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 30. März 2018 - 13:18 #

Mal sehen ob ich da reinschaue, das Game ist damals an mir vorbeigegangen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 30. März 2018 - 13:30 #

Yay. Noch ein unnötiger Remaster-Versuch. Weiß nicht, ich halte da nicht viel von.

vgamer85 (unregistriert) 30. März 2018 - 16:41 #

Den zweiten Teil hab ich im geteilten Bildschirm Modus mit Klassenkameraden auf der PS2 gespielt...müsst ich mal den ersten nachhholen.

ERRORrothe 13 Koop-Gamer - 1324 - 4. April 2018 - 8:33 #

Glückwunsch. Da hast du beschissensten Teil der Reihe gespielt ;)
Red Faction 1 war wohl mit Abstand der beste Teil der Reihe, wobei ich die letzten nicht gespielt habe.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 30. März 2018 - 20:31 #

Versteh die Aufregung nicht. Regen sich Cineasten auch so auf wenn ein Film, den es bisher nur auf DVD gab, nochmal auf Blu-ray erscheint?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. März 2018 - 23:58 #

Im Falle der Steven Spielberg Filme schon.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. März 2018 - 12:55 #

Dachte da gerade eher an George Lucas ;)

Was hat sein Kumpel Steven Spielberg denn verschlimmbessert?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. März 2018 - 23:22 #

Freiheit für den Mars!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. April 2018 - 19:03 #

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Remasters nur der lustigen Wortspiele wegen gemacht werden.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. April 2018 - 7:40 #

Mir würde da jetzt genau drei einfcllen: Die Warmaster Edition, die Deathinitive Edition und jetzt die Re-Mars-tered-Edition.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. April 2018 - 13:49 #

Mehr fallen mir auch nicht ein und alle drei sind von THQ Nordic, sind also wohl die einzigen, die gern solche Wortspiele nutzen. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. April 2018 - 14:16 #

War natürlich auch etwas übertrieben von mir ;)
Aber interessant, dass die tatsächlich alle vom gleichen Publisher sind.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 3. April 2018 - 15:08 #

Nicht "Red Faction Ze German Ädition" vergessen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 2. April 2018 - 21:39 #

Red Faction - Guerrilla war ja ganz nett gemacht, müsste ich jetzt aber nicht unbedingt nochmal spielen. ;)