DreamHack: GamersGlobal vor Ort / Schwedischer Sender überträgt

Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. November 2009 - 14:47 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zwischen dem 26. und 29. November, also am kommenden Wochenende, findet in Elmia, Schweden, eine der größten sowie auch Prestige-lastigsten LANs statt: die DreamHack. Der öffentlich-rechtliche schwedische Fernsehsender SVT wird das Geschehen am Freitag zwischen 13 Uhr und 23.45 Uhr sowie samstags zwischen 15 Uhr und 23.45 Uhr live übertragen. Zwar nicht in seinem regulären Fernsehprogramm, aber über die offizielle Homepage des Senders -- was deutlich mehr ist, als man in Deutschland bei einem öffentlich-rechtlichen Sender erleben könnte.

Im Programm stehen Spiele des World of Warcraft-, Counterstrike- und Quake-Turniers. Zum Einsatz kommt die Octoshape-Technologie, die eSport-Fans bekannt sein dürfte.

GamersGlobal wird auf der Dreamhack vor Ort sein, und zwar in Person unseres eSport-Experten André Pitz.

Anti 11 Forenversteher - 801 - 25. November 2009 - 14:23 #

Ein weiterer Grund um die Schweden zu mögen... =)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 25. November 2009 - 14:27 #

Ich plane sowieso (ernsthaft) nach Skandinavien auszuwandern. Und Schweden wird immer schmackhafter :D

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 25. November 2009 - 16:26 #

Mal sehen on dir die hohen Stuern da auch schmecken ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 25. November 2009 - 16:39 #

Ich will im Gegensatz zu vielen anderen nicht auswandern weil ich weniger Steuern zahlen will, sondern weil ich mich Verbundener mit der Skandinavischen Relegion und der Lebensart, Kultur etc. fühle als mit der Deutschen. Aber Hauptsache erst mal wild rein spekulieren :D

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 25. November 2009 - 18:49 #

Spekulatius ist immer gut ^^

Lyrically (unregistriert) 25. November 2009 - 15:13 #

Nice - persönlich kann ich mit eSports aber absolut nichts anfangen und empfinde es eher als Gift für Spiele ... naja... ^^

Gamer18 09 Triple-Talent - 283 - 25. November 2009 - 15:51 #

Mall gucken was da so los sein wird.

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 16:33 #

Wie kann ich mir den WoW-Turniere vorstellen??

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 25. November 2009 - 16:40 #

Das sind dann Offline-Server, auf denen Vorgefertigte Charaktere erstellt werden können. Alle sind Level 80, alle haben die gleiche Ausrüstung. Blizzard hat eine Möglichkeit eingebaut die Matches als eine Art GM bzw. Server-Admin wie eine Art Spectator zu verfolgen. Vorteil: Alle haben die gleiche Ausrüstung, es kann also keine "Du hattest aber besseres Equip"-Vorwürfe geben.

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 25. November 2009 - 17:45 #

Kann mir bei leibe ein Dutzend spannendere spiele als WoW vorstellen :)

Irgendwie fehlen die Strategieklassiker die sonst gewphnt auf der lan vertreten sind :)

Mitarbeit