Transport Fever: Neue Informationen zum kommenden Performance-Patch

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

29. März 2018 - 23:08
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Transport Fever ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Team von Urban Games war Mitte Februar dieses Jahres noch optimistisch, dass der lange angekündigte Performance-Patch schon im März interessierten Spielern zum Testen angeboten werden könnte. Jetzt soll der ausführliche Beta-Test am 18.4. starten. Informationen darüber, wie man an der Testphase teilnehmen kann, sind – wie schon bei früheren Patches – in der Wiki zum Spiel zu finden.

Durch eine grundlegende Änderung an der Spiel-Engine soll Transport Fever in Zukunft um einiges flüssiger laufen. Neben der Performance der Simulation soll auch die des Renderings verbessert werden. Dadurch erhöht sich die Bildrate auf allen Systemen. Ruckler, die bisher durch monatliche Berechnungen oder das Bewegen der Kamera entstanden sind, werden zwar mit dem Performance-Patch nicht ganz verschwinden, aber eine deutliche Reduzierung dieser wurde durch die Optimierung des Spiels erreicht.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 29. März 2018 - 23:58 #

Schön zu hören, dass sie am Ball bleiben. Und die zwei Wochen Verzögerung sind für Videospiele kaum der Rede wert. Hoffe die Community schätzt es.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 30. März 2018 - 1:24 #

Die arbeiten echt dran. Gut zu wissen.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 30. März 2018 - 10:38 #

Ich will endlich auch mehr Inhalte. Neue Fahrzeuge, neue Züge, 'ne neue Landschaft.. keine Ahnung, von allem etwas eben.

falc410 15 Kenner - 3176 - 30. März 2018 - 11:03 #

Dafür gibt es doch Mods. Ich hätte lieber ein neues Interface zum Strecken verlegen. Das sah in den Videos zu Railway Empire nämlich richtig gut aus. Naja mal sehen was der Performance Patch so bringt. Bei mir lief es gut bis auf Ladezeiten von mehr als 5 Minuten.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 30. März 2018 - 16:41 #

Ich geb dir recht. Fahrzeuge gibt es ohne Ende im Workshop.

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 30. März 2018 - 11:13 #

Werde dann eine neue LP Season starten. Und endlich mal einen User Artikel schreiben.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 30. März 2018 - 23:38 #

Ein User-Artikel würde mir sehr zusagen. :)

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 30. März 2018 - 19:57 #

Sehr schön. So was liest man gerne. :-)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 31. März 2018 - 8:45 #

Liegt schon auf dem Stapel und wird mal angegangen, wenn das Internet wieder läuft. Freu mich schon drauf.