Nintendo: Rieseninterview mit Miyamoto und Iwata

Wii WiiU
Bild von ganga
ganga 22830 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. November 2009 - 11:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der amerikanischen Homepage der Wii ist eine Interviewserie mit dem Titel "Iwata fragt" erschienen. Der jetzige Präsident von Nintendo hat ein ellenlanges Interview mit Shigeru Miyamoto geführt, vor allem dreht sich das Gespräch um New Super Mario Bros Wii.

Miyamoto erzählt unter anderem, dass Mario (bzw. Jumpman) zunächst gar nicht springen, sondern nur laufen konnte. Oder dass es in Mario 64 schon einen Multiplayermodus geben sollte, der jedoch technisch nicht richtig funktionierte. Diesen Traum konnte sich Miyamoto erst auf der Wii erfüllen. Auch klärt er darüber auf, dass die Idee, dass Mario wächst, wenn er Pilze ist, nicht aus Alice im Wunderland stammt, wie häufig berichtet wird.

Wer mehr über die Entstehungsgeschichte von Mario und vielen Anekdoten erfahren will, schaut am besten selbst in das Interview.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 25. November 2009 - 11:57 #

Super, Firmenboss interviewt Firmenikone. Die Zukunft des Journalismus!

Aber es dürfte für einige doch spannend sein, deshalb Top-News.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 25. November 2009 - 11:58 #

War auch etwas verwundert über das Format, denke aber dass die Infos lesenswert sind.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. November 2009 - 14:20 #

Schönes Interview, schon lustig wie eine der wichtigsten Videospielfiguren entstanden ist :-)

melone 06 Bewerter - 1512 - 25. November 2009 - 14:40 #

Nanana, wenn das Epyx erfährt.

Achja, falls jemand dieses Jumpman noch nicht kennt: http://runhello.com/

Lawkii 11 Forenversteher - 659 - 25. November 2009 - 14:55 #

Lustiges Spiel, danke melone :D

melone 06 Bewerter - 1512 - 25. November 2009 - 15:43 #

Yup, es hat ein paar gute Ideen; wobei's natürlich von der Steuerung und Kollisionsabfrage her das Gegenteil zum Original Jumpman ist.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 25. November 2009 - 15:20 #

" Iwata fragt nach " gibt´s schon seit Vorankündigung der Wii. Wurde schon einiges über die Wii-Channels, Wii Mote etc. berichtet. Im gleichen selbstbeweihräuchernden Stil.

Hm... mein Kaffee ist schon kalt. :(

Gamer18 09 Triple-Talent - 283 - 25. November 2009 - 15:49 #

Super Interview!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. November 2009 - 17:44 #

Auch wen mich nur früher der Game Boy und Gameboy Advance in die Welt von mario etc. geführt hat(und dannach nicht mehr) finde ich es doch sehr schön zus ehen mit wie viel Liebe diese beiden an die Sache ran gehen.

Chris 07 Dual-Talent - 106 - 25. November 2009 - 22:42 #

Nicht das erste Interview in dieser Form. "Iwata fragt..." gibt es schon seit Wii-zeiten...
Finde diese Interviews immer sehr interessant und informativ.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 26. November 2009 - 16:09 #

Wirklich interessant zu lesen. Manches wusste ich schon, aber z.B. das Design des Anfangs von SMB mit dem Goomba und dem Powerpilz, dem man nicht ausweichen kann - das war ja mal geniales Denken!

Mitarbeit
Claus