No Man's Sky: Für Xbox One angekündigt // PSVR-Umsetzung? [Update]

PC PS3 PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. März 2018 - 12:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
No Man's Sky ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 12:20 Uhr:

Sean Murray hat einen neuen Tweet veröffentlicht, in dem er ein weiteres, kostenfreies Update für No Man's Sky ankündigt. Dieses hört auf den Namen Next und wird für die PS4, den PC, sowie die Xbox One zur Verfügung stehen. Richtig gelesen, aus dem Social-Media-Posting geht ebenfalls hervor, dass der Weltraumtitel für Microsofts Konsole veröffentlicht wird. Zuvor war er lediglich für Heimrechner und die PS4 zu haben.

Ebenfalls steht das Update für Tencents Distributionsplattform WeGame zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um einen Steam-Konkurrenten für den chinesischen Markt.

Wir schuften rund um die Uhr, bei Next handelt es sich um unser bisher größtes Update. Alle Spieler werden es erhalten und wir werden No Man's Sky bis auf weiteres auf diese Art und Weise unterstützen.

So Murray gegenüber den Kollegen von Polygon. Über die vermeintliche PSVR-Unterstützung verliert er weiterhin kein Wort, es ist aber immerhin denkbar, dass sie irgendwie mit No Man's Sky Next zusammenhängt. Jedoch ist dann wieder die Frage, was mit der Xbox One-, beziehungsweise PC-Fassung in Sachen VR-Unterstützung ist. Sobald es neue Informationen hierzu gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei GamersGlobal.

Ursprüngliche Meldung:

Der Gründer des Entwicklerstudios Hello Games, Sean Murray, hat gestern ein Bild via Twitter veröffentlicht, das auf eine PSVR-Umsetzung von No Man's Sky (im Test, Note: 6.0) hinweisen könnte. Mittlerweile wurde der Tweet wieder gelöscht.

Zu sehen war ein Foto von Murrays Mobiltelefon, auf dem in einem Chatfenster die Zahlen- und Buchstabenfolge "6d, 6f, 72, 70, 68, 65, 75, 73" angezeigt wurde. Rechnet man diese aus dem hexadezimalen System in Text um, so ergibt sie das Wort "Morpheus" – den Arbeitstitel der Playstation VR.

Murray selbst schweigt aktuell noch zu dem Thema. Durch die enge Zusammenarbeit seines Studios mit Sony scheint die Virtual-Reality-Umsetzung von No Man's Sky aber zumindest nicht unwahrscheinlich.

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 29. März 2018 - 10:39 #

Ich fand NMS nach vden vielen Updates durchaus ganz gut. Kann ich mir als VR Umsetzung sehr gut vorstellen - auch wenn ich selbst nicht der größte Fan von VR bin.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. März 2018 - 10:43 #

Der Moment, wo sich Freylis eine PSVR kauft... ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. März 2018 - 10:54 #

Quasi mein Gedanke :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 29. März 2018 - 11:22 #

Und meiner :D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 29. März 2018 - 12:05 #

meiner nicht

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 29. März 2018 - 11:27 #

....und sie dann nicht aufsetzt.... :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. April 2018 - 15:09 #

Ja, das könnte wirklich passieren. Ich glaube, wenn man das einmal erlebt hat, macht einen selbst der größte Fernseher nicht mehr glücklich, genau so wie 3D Filme im Kino (wobei die ja nicht mal richtige VR sind).

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 29. März 2018 - 10:48 #

PSVR hab ich, NMS liebe ich... oha... oooh... ich... aaaah... will haben... jetzt...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 29. März 2018 - 11:04 #

Ja freylis äh freilich! :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 29. März 2018 - 11:21 #

Interessant, wie die Kommentare hier auf eine gewisse Nutzerin abzielen ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 29. März 2018 - 11:35 #

Ist bei NMS ja quasi eine Steilvorlage. ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. März 2018 - 12:43 #

Ist von meiner Seite absolut nicht böse gemeint.
Aber es war einfach zu offensichtlich, um es nicht zu schreiben. ;D

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 29. März 2018 - 12:47 #

Als böse hätte das sicherlich niemand empfunden, die beiden sind bei mir im Kopf auch unzertrennlich verknüpft.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 29. März 2018 - 20:24 #

Genau wie man bei "Eine schrecklich nette Familie" unweigerlich an Al Bundy denkt, denkt man bei NMS an Freylis. Das Ganze war prägend.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. März 2018 - 9:26 #

Die hier immer noch nicht aufgetaucht ist ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. April 2018 - 14:57 #

Ja bin ich doch jetzt weiter unten, aber es guckt ja keiner mehr. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. April 2018 - 15:53 #

Tja, wer zu spät kommt... :-)

vgamer85 (unregistriert) 29. März 2018 - 11:40 #

Hatte mit NMS ca. 40 Stunden Spaß. Damals nur zu Release gespielt und all die Updates verpasst...da hat sich betimmt was getan!?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. März 2018 - 11:44 #

Soweit man hört kaum :-D

vgamer85 (unregistriert) 29. März 2018 - 12:02 #

Ich glaub da gabs ein Update wo man eigenen Riesenfrachter besitzen konnte :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 29. März 2018 - 12:15 #

Nur sind die Dinger krass teuer. Die schwanken von 16 Mio bis 700 Mio. Ich habe es trotz etlicher Stunden nie zu einem Frachter gebracht. Habe ich jedoch noch vor, doch erstmal ist NMS-Pause. In den Frachter gehen 9 kleine Schiffe rein, da kann schön zwischen Jäger, Scout, Minifrachter gewechselt werden.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 29. März 2018 - 12:21 #

Das ging vor dem 1.3 Patch super einfach: In der eigenen Basis alles mit den Perlen-Pflanzen voll machen, die konnte man alle 15 min ernten. Damit habe ich über 2 Millionen pro Stunde verdient. Einfach immer im Kreis laufen, ernten und zwischendurch in der Basis am Verkaufs-Terminal verschachern.
Seit 1.3 ist geht das leider nicht mehr so einfach.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 29. März 2018 - 12:44 #

Der Basisbau ist ein Witz gegenüber Empyrion, deswegen habe ich nie eine besessen. Somit auch keine Ernteerträge.

vgamer85 (unregistriert) 29. März 2018 - 12:25 #

Huch, 16 Mio erstmal für ein Schiff sammeln...danke für die Info. Vlt schau da mal rein wenn ich Zeit habe(wenn es mich motiviert um mehr Zeit dafür zu haben) :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. April 2018 - 14:59 #

Mal die changelogs gelesen oder Hand angelegt (ich meine das Spiel)? Die Vanilla Version und das Prachtwerk, das wir jetzt haben, unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 6. April 2018 - 16:20 #

Immer diese Hater. Schon die Releaseversion war ein Prachtwerk, einzigartig, besonders, wundervoll und machte mir so viel Spaß wie schon lange kein Spiel mehr. Es entführte mich in fremde Welten, ließ mich träumen, meinen Alttag vergessen. Ja, ich liebte die NMS-Releaseversion. Hachja. Und pfffff...

;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 6. April 2018 - 17:01 #

Genau! Immer druff auf die Hatersäcke! ;)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 7. April 2018 - 14:55 #

Ich schlage mit druff ;-)

Die Ursprungsversion war zwar wirklich nicht perfekt, hat mir aber damals schon so sehr vergnügliche Stunden bereitet. Mit den bisher erfolgten Updates wurde vernünftiger Inhalt nachgereicht. Klar, die Grind-Sprirale für die benötigten Rohstoffe ist vorhanden, macht aber trotzdem viel Laune. Wenn's mal zu nervig wird, legt man halt eine Pause ein.
Freue mich jedenfalls sehr auf die kommenden Sachen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 29. März 2018 - 12:09 #

Ich habe es mit 1.2 bis 1.3 gespielt und hatte auch Spaß. Die wichtigsten Neuerungen seit Release dürften eigene Basen, Raumfrachter und Bodenfahrzeuge sein. Dazu viel Kleinkram und bessere Grafik.

Mit 1.3 haben sie allerdings viel kaputt gemacht.
Der Ressourcen-Grind wird z.B. nicht besser, wenn man ihn langwieriger und nerviger macht. Kisten muss man jetzt per Mini-Game öffnen, Terminals mit Ressourcen reparieren, bevor man sie benutzen kann. Die Pflanzen im Treibhaus müssen jetzt regelmäßig gedüngt werden und wachsen sehr viel langsamer...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 29. März 2018 - 12:17 #

Wegen den Änderungen von 1.3 habe ich erstmal Pause gemacht. Eigentlich unverständlich, den Spieler auf einmal wieder zu nerven, statt ihm für die Treue zum Spiel zu belohnen.

vgamer85 (unregistriert) 29. März 2018 - 12:26 #

Schade wegen dem Patch 1.3. Jedenfalls gibts einiges Neues :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. April 2018 - 15:05 #

Gute Nachricht: Inzwischen ist genau das Gegenteil der Fall. Das Grinding wurde extrem abgeschwächt und man kommt sehr zügig voran, sodass man soch wirklich mehr auf Erkundung, Kampf und Handeln konzentrieren kann. Upgrades sind wesentlich zügiger verfügbar, was den RPG Faktor erhöht. Man kann sich schon sehr schnell auf eine bestimmte Spielart einschießen, die einem beliebt. Schau die mal die changelogs an, die Neurungen sind wirklich enorm und NEXT dürfte NMS verdammt nahe an die ursprüngliche Vision hinter dem Titel bringen - oder diese erstmals erreichen.Und das wäre wahrhaftig toll.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 29. März 2018 - 12:34 #

So langsam hab ich ja durchaus Lust mal reinzuschauen. VR fänd ich auch klasse, wenn sich das irgendwann mal bewahrheiten sollte.

Golmo (unregistriert) 29. März 2018 - 12:41 #

Wenn die da eine Art Sea of Thieves Multiplayer reinkriegen, könnte es sich vom hässlichen Entlein zu einem der beliebtesten Spiele weltweit entwickeln.

vgamer85 (unregistriert) 29. März 2018 - 12:52 #

Los schnell, schreib einen Verbesserungsvorschlag an die Entwickler, vlt profitierst du davon und wirst berühmt!;-)

Golmo (unregistriert) 29. März 2018 - 13:50 #

Ich will nicht berühmt werden, nur reich.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 29. März 2018 - 14:37 #

Dann hast du beste Voraussetzungen, dass zu schaffen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 29. März 2018 - 13:06 #

Da muss ich meine Aussage zur PS VR eventuell noch einmal revidieren. Nicht nur für Elite Dangerous würde ich mir eine VR kaufen; Ich denke, No Man's Sky würde mir vermutlich auch schon reichen.

Hat mir ja sogar in der Release-Fassung schon viel Spaß gemacht. Habe mich allerdings auch nicht zu sehr auf das Marketing-Sprech von Murray verlassen und bin da quasi unbefleckt ran gegangen.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 29. März 2018 - 13:14 #

Freut mich für die Boxler :) Ich bin bisher nie warm mit dem Spiel geworden, werds aber sicher mit dem nächsten Patch nochmal probieren.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 29. März 2018 - 16:29 #

Wird mal Zeit für ein echten Nachtest! Was die noch nach den Release auf die Beine gestellt haben, ist einfach unglaublich, soviel viel Inhalt. Eure 6.0 ist ja, um Gotteswillen...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. März 2018 - 16:46 #

Du weißt ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 29. März 2018 - 19:35 #

Immer noch gerechtfertigt?

andima 16 Übertalent - P - 5276 - 29. März 2018 - 19:57 #

Für rund 20€ gekauft hat mich das Spiel für gut 20h gut unterhalten. Viel länger spiele ich auch andere Spiele nicht.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 30. März 2018 - 8:31 #

Ging mir ähnlich, hab die ersten 4 Wochen intensiv gespielt und dann irgendwann nicht mehr angerührt. Bei einem großen Update und vor allem VR bin ich aber gerne wieder dabei.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 29. März 2018 - 20:51 #

Wird bestimmt alles gut.

Monsieur_DeVille 09 Triple-Talent - 130 - 29. März 2018 - 21:05 #

LOL! Naja, wer es braucht. Zumal es da schon Astroneer gibt, welches mMn deutlich besser ist.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 30. März 2018 - 21:35 #

Auf VR würde ich mich freuen. Wäre mir dann weitere Stunden wert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. März 2018 - 10:00 #

Wieviel Stunden sind es denn so schon?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 31. März 2018 - 12:57 #

Ich muss noch die reguläre PS4 Version spielen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 3. April 2018 - 23:09 #

Huhuuuuuuuu!

Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
7
Hello Games
Hello Games
10.08.2016 (Playstation 4) • 12.08.2016 (PC) • 24.07.2018 (Xbox One) • 10.11.2020 (Xbox Series) • 12.11.2020 (Playstation 5) • 07.10.2022 (Switch) • 01.06.2023 (MacOS)
Link
6.0
7.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 79,95 (PlayStation 4)