Darauf freut sich die Redaktion im... April 2018

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. April 2018 - 10:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Ein neuer Monat steht an – da hat sich die GG-Redaktion natürlich wieder Gedanken gemacht, mit welchen Spielen, Filmen, Serien und Sonstigem sie sich in den nächsten Wochen die Zeit vertreiben wird.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Nach sehr aussichtsreichem Start musste ich bei Narcos, Staffel 3,  eine Pause einlegen. Im April gibt es keinerlei Ausrede mehr und ich werde sie zu Ende schauen. Dem Cali-Kartell muss das Handwerk gelegt werden!

[SPIELE/BRETTSPIELE] Die letzten Folgen waren ja doch wieder zukunftsbejahend bei meinem Letsplay zu Kingdom Come Deliverance, insofern freue ich mich aufs Weiterspielen. Und natürlich  bin ich sehr gespannt auf Yakuza 6 - The Song of Life. Ob es auch dazu für ein Letsplay reichen wird?

[SONSTIGES]  Ende April steht der nächste Relaunch-Schritt an, und im privaten Bereich gleich mehrere Festivitäten im näheren Verwandten- und Bekanntenkreis. Viel Energie bleibt da nicht mehr für weitere Vergnügungen...

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Ende April steht mit Avengers: Infinity War der nächste große Teil des Marvel Cinematic Universe in den Startlöchern. Meinen Plan, bis dahin sämtliche Filme der Reihe nachzuholen, habe ich aus Zeitgründen nicht einhalten können. Ich bin aber guter Dinge, dass das kein großes Problem darstellen wird. Um die sicherlich spektakuläre Action und passend dazu eher flache Story zu genießen, musste man bisher schließlich nie sonderlich tief im Thema drin sein. Und ich wüsste nicht, warum sich das jetzt ändern sollte.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Einen Großteil des Aprils werde ich in Hope County verbringen. Zwar spiele ich Far Cry 5 bereits seit geraumer Zeit. Bis ich Eden's Gate aber komplett entwurzelt und von ihrem fehlgeleiteten Führer befreit habe, zieht sicher noch die eine oder andere Stunde ins Land. Bis spätestens zum 20. April will ich damit aber durch sein, da schlägt schließlich das neue God of War ein. Der grimmige Götterkiller Kratos ist immer für gute Unterhaltung zu haben, da mache ich mir als Fan der Reihe also keine Sorgen. Zumal die Neuerungen wirklich gut aussehen.

[SONSTIGES] Konzerttechnisch steht Trivium auf dem Plan. Eher zufällig an das Ticket gekommen, freue ich nun tatsächlich doch auf die Show, da mir das letzte Album wirklich gut gefallen hat. Das klare Highlight ist für mich im April aber etwas ganz anderes. Ende des Monats gibt es neue Tinte unter die Haut, dieses mal wird es aber etwas Besonders. Was, verrate ich an dieser Stelle nicht.


Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Die besten Kritiken hat Ready Player One bislang zwar nicht erhalten, aber da die nicht zuletzt mit den Abweichungen von der Romanvorlage argumentieren, werde ich ihn mir trotzdem anschauen. Das Buch, das Spiel – oder was eben sonst jeweils die Vorlage war – ist besser, war für mich sowieso nie ein Argument. Das mag ja sogar zutreffen, nur ist "schlechter als" eben nicht automatisch "schlecht". Definitv nicht verpassen werde ich die vierte Staffel von Bosch, die demnächst startet.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Im April steht für mich alles andere im Schatten von God of War. Ascension war nach dem großartigen God of War 3 zwar eine kleine Enttäuschung, aber mit dem Neustart hat Sony Santa Monica die beste Grundlage, um an die Klasse früherer Teile anzuknüpfen und gleichzeitig vieles ganz anders zu machen. Genial aussehen tut's sowieso, schön brutal (ja, in dem Fall will ich das) scheint's auch zu werden. Sorgen mache ich mir vor allem aufgrund des kleinen Jungen. Ich hoffe sehr, dass der mich nicht nervt. Sehr gespannt bin ich zudem auf Sinner - Sacrifice for Redemption. Das an die Souls-Reihe erinnernde Spielkonzept, in dem ich mit jedem Bosskampf jedoch schwächer werde, finde ich hochspannend.

[SONSTIGES] Ich werde die nächsten Tage dazu nutzen, endlich mal die neue Grafikkarte einzubauen. Das ist an sich nicht sonderlich schwierig. Aber wenn ich das Ding schon aufmachen muss, dann werde ich die Kiste auch mal ordentlich sauber machen müssen. Das könnte dann doch ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen ...

 
Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Bei meinem Nachholprojekt Friends nähere ich mich langsam aber sicher dem Ende. Die Zeit ist gekommen, die immer voller gewordene Watchlist abzuarbeiten. Allen voran wäre da Bosch. Im April startet die vierte Staffel, da muss ich vorher noch flott die zweite und dritte Season nachholen. Auch bei den Filmen hat sich einiges angesammelt. Baby Driver wollte ich eigentlich schon im Kino sehen, jetzt steht er via Sky zum Abruf bereit. Und dann werde ich mir auch sicher noch Auslöschung geben.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Klar, an God of War führt im April kein Weg vorbei. Dabei war ich nie der größte Fan von Kratos. Durch die Neuausrichtung mit der Schulterperspektive wird es aber gleich noch mal um einiges interessanter für mich. Was ich bisher davon sehen konnte, scheint auch der Sohn Kratos' weniger zu nerven als befürchtet. Ansonsten werde ich sicher noch einiges nachholen – Monster Hunter World etwa würde ich mir jetzt wirklich mal gerne in Ruhe anschauen.

[SONSTIGES] Das Auswärtsspiel meiner Gladbacher in München steht an. Und obwohl man in der Allianz Arena schon froh sein kann, wenn man überhaupt einen Punkt holt, bin ich dieses Jahr guter Hoffnung. Vermutlich werden die Bayern zu diesem Zeitpunkt gerade schon frischer Meister sein – und die Erfahrung zeigt, dass sie es dann meist etwas ruhiger angehen. Und selbst wenn nicht – mit Niederlagen habe ich dieses Jahr schon ausreichend Erfahrung gesammelt und kann das ab.

 
Thomas Schmitz
[FILME/SERIEN] Hier muss ich zwei Serien nennen, deren erste Staffeln mich im vergangenen Jahr begeistert haben und die nun fortgesetzt werden. Ab 4. April geht Legion weiter, dieser Psychotrip aus dem X-Men-Universum, von dem man selten das Gefühl hat, es hier mit Superhelden zu tun zu haben, sondern wirklich nur mit Wahnsinnigen. Und am 23. April geht's wieder in den Vergnügungspark Westworld. Da bin ich gespannt, wie es mit den lebensechten Robotern, die plötzlich eine Art Bewusstsein entwickeln, weitergeht.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Im April fällt meine Wahl auf das eiskalte Aufbau-Strategiespiel Frostpunk, das am 24. April erscheint. Das stammt von den This War of Mine-Machern und soll wieder moralisch grenzwertige Entscheidungen bieten. Ob das wieder so ein Schlag in die Magengrube wird wie das Bürgerkriegsdrama?

[SONSTIGES] Sein Name klingt nicht nach Popstar, sondern nach Allerweltstyp. Und genau so einer ist Wolfgang Müller wohl auch. 2011 habe ich mir seine Platte Ahoi gekauft und war schwer von diesem akustischen Gitarrenpop begeistert. Am 6. April erscheint sein neues Album Die sicherste Art zu reisen. Die beiden Songs, in die man vorab reinhören kann, hauen mich zwar nicht komplett vom Hocker. Aber das Interesse ist nach wie vor da. Ende des Monats wird mich dann hoffentlich Okkervil River wieder einmal begeistern. In the Rainbow Rain heißt das neue Album, und hier versprechen die beiden Vorab-Anspielmöglichkeiten exakt das, was ich erwarte: Wunderbaren Indie-Pop.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Unverhofft springt mich Ghost Stories unter den Kinostarts im April an. Der Streifen bietet klassische Horrorkost aufgeteilt in drei Kurzfilme mit verbindender Rahmenhandlung. Schon eher durchwachsene Anthalogien wie V/H/S bringen mein Horror-Herz auf Touren, und Ghost Stories hat auch noch den persönlichen Martin Freeman-Bonus.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Als japanophiler Mensch strahlt für mich der Release von Yakuza 6 – The Song of Life rot wie die Morgensonne am Horizont. Allerdings erinnert der bald erscheinende Abschluss der Saga um Kazumy Kiryu mich vordergründig an einige Yakuza-Teile auf dem Pile of Shame. Mit Spannung erwarte ich auch Battletech. An der Roboter-Rundentaktik von Harebrained Schemes reizen mich unter anderem der Fokus auf die Solo-Kampagne, die große Rolle der Mech-Trefferzonen und die Möglichkeit, mit mehreren Waffensystemen parallel verschiedene Gegner zugleich anzugreifen.

[SONSTIGES] Heutzutage sind gefühlt neun von zehn Fantasy-Romanen Teil einer Reihe. Mit Die Klinge des Schicksals bringt der sonst notorische Serienschreiber Markus Heitz aber ein für sich stehendes Werk. Bei der namensgebenden Klinge handelt es sich nicht um den tausendsten Excalibur-Verschnitt, sondern um die über sechzigjährige Heldin Danèstra. Die wird im Schlaf ständig von einer unbekannten Macht an fremde Orte teleportiert, um für das Gute zu kämpfen. Nach der Vorstellung des Buches auf der Leipziger Buchmesse konnte ich nicht anders, als mir den Schinken direkt zu besorgen.
turrican05 (unregistriert) 3. April 2018 - 10:17 #

Zum Film Ready Player One (imdb: 8.0) habe ich bislang noch gemischte Gefühle. Ich weiss noch nicht, ob ich mir den im Kino ansehen werde. Den Roman besitze ich zwar auch, habe diesen aber noch nicht gelesen. :/

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 3. April 2018 - 10:31 #

Den Roman kann ich nur wärmstens empfehlen, das ist in meiner Allzeit-Lieblingsliste. :) Für Zocker, die die 80er/90er mitgemacht haben oder Interesse daran haben ist der ein Muss.

Disclaimer: ich hab ihn auf Englisch gelesen, ich weiß nicht, wie gut die Übersetzung ist.

clemgab (unregistriert) 3. April 2018 - 11:42 #

Die Übersetzung ist einwandfrei. :)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33447 - 3. April 2018 - 20:11 #

Er ist übrigens auch super, wenn man die 80er grausig findet. Dass das Buch ständig mit den 80ern genannt wurde, hat mich jahrelang vom Lesen abgehalten. Irgendwann hab ich‘s doch durchgelesen und das Buch ist primär eine Scifi-Story mit einem weltweiten VR-MMO. Die 80er-Popculture-Referenzen sind nur ein kleiner Teil. Tolle Lektüre! V.a. wenn man „Daemon“ von Daniel Suarez mag, wird man viel Spaß damit haben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. April 2018 - 20:36 #

Interessant, ich habe schon andere Kommentare gelesen, laut denen es fast nur aus 80er-Referenzen mit einer dünnen Handlung drumrum besteht. Hab daher auch beschlossen, dass es mich als Buch nicht interessiert, aber als Film recht gut funktionieren könnte. Zumal ich wiederum Kritiken zum Film gesehen habe, laut denen der einige Schwächen des Buches ausbügelt. Änderungen an der Vorlage sind ja nicht immer schlecht. ;-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33447 - 3. April 2018 - 22:01 #

Das Ding ist sicher kein literarisches Meisterwerk, aber gute Unterhaltung, die sich leicht und schnell liest. Ich hab's genossen und war etwas traurig, als es zuende war. Das hab ich eher selten.

Die Haupthandlung hat mit den 80ern - zum Glück - rein gar nichts zu tun. Die Handlung spielt hauptsächlich in einer virtuellen Welt, wo sich Leute mit VR-Headsets einloggen. Und dort findet eine Art Schnitzeljagd statt, ein bißchen wie bei Dan Brown, wenn man so will. Die Hinweise dieser Schnitzeljagd sind meistens Popkulturreferenzen an Spiele wie z.B. Joust.

Ich hatte immer den Eindruck, dass das Buch zu weiten Teilen in den 80ern spielt und da ich dieses Jahrzehnt meiner Kindheit eher als Ära des schlechten Geschmacks ansehe, war das sehr abschreckend. Die Handlung spielt aber in der näheren Zukunft.

Von der Verfilmung erwarte ich eher Schlimmstes und lasse davon wohl besser die Finger bis es mal irgendwann bei Netflix oder Prime läuft. Bin noch gebranntes Kind von der neuen "Es"-Verfilmung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 4. April 2018 - 8:45 #

Ach so. Dass das nicht in den 80ern, sondern in der nahen Zukunft spielt, war mir schon klar. Nur ist diese virtuelle Welt anscheinend voller 80er-Referenzen und, diesen Eindruck bekomme ich zumindest von vielen Kommentare, die scheinen dem Autor wichtiger gewesen zu sein als die Handlung.
Nun ja, ich werde mir dann mein Bild vom Film machen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 3. April 2018 - 22:51 #

Zum Buch: Klassische Heldenreise mit Quoten-Liebesgeschichte und Deus Ex Machina. Mich hat das Setting nicht mitgenommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. April 2018 - 9:30 #

Ich fand das Buch enttäuschend.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 3. April 2018 - 11:58 #

Roman hab ich schon vor längerem gelesen und bin schon auf den Film und seine Anweichungen zum Original gespannt. Werde daher am Wochenende mit meinem Sohn reingehen, der den auch unbedingt sehen will.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 3. April 2018 - 13:10 #

Ich überlege auch noch, ob ich ins Kino gehen sollte, allerdings fand ich das Buch eher bescheiden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. April 2018 - 14:03 #

Siehe meine Review im Forum. Der Film macht schon das beste aus dem miesen Buch was möglich war. Ich will den Film wirklich gern hassen, aber wegen dem vermaledeiten zweiten Akt schaffe ich es einfach nicht.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 3. April 2018 - 13:52 #

Guck ihn dir nicht an. Ich habe den Film in einer Vorpremiere gesehen und fand es absolut enttäuschend.
Ein typischer Hollywood-Blockbuster, mit all den dazu gehörigen Schwächen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 3. April 2018 - 14:25 #

Das liegt dann aber wahrscheinlich mehr an der Vorlage.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 3. April 2018 - 20:42 #

Die Vorlage kenne ich nicht, aber meiner Ansicht nach mangelt es dem Film sowohl an filmischer, als auch an inhaltlicher Qualität.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. April 2018 - 10:35 #

Es gibt doch so einiges, worauf ich mich wirklich freue in diesem Monat. Im Kino natürlich Infinity War. Da geht für mich kein Weg dran vorbei! Nach mehr als einem Jahrzehnt der Vorarbeit ist es nun endlich so weit. Der Mad Titan bekommt seinen Auftritt. Es würde mich sehr wundern, wenn das alle Avengers überleben würden.

In Serienform sind mit Legion und Westworld gleich zwei TV-Meisterstücke zurück. Und bei den Spielen kommen auch gleich zwei Schwergewichte, leider fast gleichzeitig. Daher wird sich der Gott des Krieges wahrscheinlich in den Mai verschieben, da Yakuza 6 bei mir einfach Vorrang hat. Das ist dann auch eine gute Vorbereitung auf mein Mai-Highlight ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 3. April 2018 - 13:55 #

In meinem Fall gut, dass die God Of War-Reihe schon seit dem ersten Teil auf meiner "Muss ich mal spielen"-Liste steht. Hatte nur keine Lust, den Erstling damals zu importieren und beim späteren Deutschland-Release war ich schon anderweitig beschäftigt. Ähnlich der Uncharted-Reihe (hatte zunächst nur ne 360). Ich bin mir sicher, viel muss ich für den neuen Teil nicht wissen. Dennoch, erst einmal verzichte ich darauf. Sieht aber verdammt gut aus!

Yakuza 6 hingegen, ja na das spiele ich doch gerne sofort :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. April 2018 - 9:32 #

Westworld wird in meiner Mai-Liste stehen, da freue ich mich sehr drauf. Mal sehen, ob es an Staffel 1 herankommt.

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 3. April 2018 - 10:39 #

Eine Filme/Serien-Rubrik auf GG würde mich nicht stören, ganz im Gegenteil. Viele Gamer sind eben bestimmt auch Videokonsumierer und an diesem Beitrag sieht man das auch wieder schön.

BTW, wo und wie kann man Westworld sehen?

Christoph, Friends ist super, oder?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. April 2018 - 10:44 #

Sky zeigt hierzulande Westworld parallel zur US-Ausstrahlung.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 3. April 2018 - 10:47 #

westworld gibt es bei amazon prime

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 3. April 2018 - 10:48 #

edit: ok sry ... prime ist nur für nicht-aktuell-gucker

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 3. April 2018 - 11:54 #

Ich sehe bei Prime kein Westworld, ist imho bei Sky zu finden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. April 2018 - 12:08 #

Es gibt Staffel 1 bei Amazon, aber nicht inklusive mit Prime.

SnarkMarf 18 Doppel-Voter - 9818 - 3. April 2018 - 12:40 #

verdammt ... muss demnächst genauer gucken ... freute mich schon :-(

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. April 2018 - 14:57 #

Im Flugzeug nach Kanada und zurück. Jeweils fünf Folgen am Stück. Hat gerade so gepasst von der Zeit. :)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 3. April 2018 - 17:47 #

Die ersten drei Staffeln von Friends fand ich nur solide. Ab der vierten Staffel zog die Serie dann deutlich an, da habe ich auch regelmäßig ganze Abende nur weitergeschaut. Spätestens mit der neunten hat es aber wieder nachgelassen, finde ich. Mal schauen, was die finale Staffel so bringt.

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 3. April 2018 - 18:34 #

Ach Christoph, ich schaue Friends gerade begeistert zum zweiten Mal. Ich fühle mich mit der Serie ganz wohl und heimelig. Aber das ging mir auch bei How I met your mother so. Friede, Freude, Eierkuchen.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 3. April 2018 - 18:58 #

Ist ja nicht so, als würde ich mich zwingen müssen. Da wäre ich schon längst ausgestiegen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. April 2018 - 10:54 #

Immerhin noch einer der sich hier auf Battletech freut! ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56354 - 3. April 2018 - 13:33 #

Und hier noch einer!

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 3. April 2018 - 11:23 #

Irgendwie kann ich mit Serien weiterhin nichts anfangen. Für mich bleibt es erfreulich ereignislos im April, ist auch gut, da ich eh kaum Zeit habe.

Gleich mal Jörghein bei der Mittagspause weiter verfolgen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 3. April 2018 - 11:50 #

Battletech - darüber geht nix.

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 3. April 2018 - 11:52 #

Bosch 1-3 war wirklich klasse. Staffel 4 ist gebongt.

Frostpunkt hab ich auch auf dem Zettel, mal schauen, was das wird. This War of Mine war jedenfalls großartig.

Ready Play One liegt als Buch hier. das kommt also auch noch dran.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 3. April 2018 - 12:00 #

In Staffel 3 hat mich Bosch leider verlassen, die hat mir lange nicht so gut gefallen, wie die ersten beiden. Daher muss Staffel vier sich ganz hinten anstellen. Ready Player One steht bei mir auf der Liste, Serienmässig bin ich noch nicht entschieden, hab gerade die zweite Staffel von Stranger Things beendet. Und auf der Konsole wird noch KCD weitergespielt und dann wahrscheinlich God of War.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 4. April 2018 - 21:38 #

Ich persönlich fand die 2. Staffel schwächer als die 3., aber alle waren imo auf sehr hohem Niveau, sowohl schauspielerisch als auch erzählisch. Ich bin nur mal gespannt darauf, wann ich die neue Staffel wirklich in Angriff nehmen kann. Lücken finden sich zwar immer, aber ich bin ja tatsächlich einer von denen, die Serienstaffeln innerhalb kürzester Zeit am Stück schauen. Ich schaue zwar tatsächlich auch sporadisch Friends auf Netflix, habe ich während eines Besuchs in Schweden begonnen, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen schaue ich Serienstaffeln mittlerweile an maximal zwei aufeinanderfolgenden Tagen (oder bevor das nicht möglich ist gar nicht).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. April 2018 - 12:42 #

Im April gibt's reichlich hirnlose Effekt-Action im Kino: Pacific Rim Uprising, Ready Player One und natürlich Infinity War. Das wird (hoffentlich) grandios.
Bei Spielen winkt erst mal nichts neues, also schaue ich wieder einmal, was mich im Balcklog anlacht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 4. April 2018 - 23:52 #

Pacific Rim Uprising fand ich nach dem großartigen ersten Teil leider recht enttäuschend.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 3. April 2018 - 13:22 #

Spielerisch werde ich wohl im April an meinem MoJ weiterarbeiten. Aktuell versuche ich es mit Deus Ex: Human Revolution.
Filmetechnisch interessiert mich Ready Player One und serientechnisch geht es weiter mit der wöchentlichen The Walking Dead und Shameless Nummer.
Lost in Space auf Netflix dürfte ebenfalls noch interessant sein.

Ach ja und ich freue mich auf die Lange Nacht der Computerspiele. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. April 2018 - 13:07 #

Spiele: God of War, Battletech

Filme: Ready Player One, Avengers - Infinity War

Live-Action-Spiele: Neuen Rätselraum testen ;-)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56354 - 3. April 2018 - 13:38 #

Spiele:
- Battletech

Serien:
- Timeless (2. Staffel)
- Krypton (die ersten beiden Folgen waren OK)
- The Crossing (Zeitreisen geht immer!)

vgamer85 (unregistriert) 3. April 2018 - 13:47 #

Spiele: PoS-Liste u.a. mit Horizon Zero Dawn, Beyond Two Souls, God of War Remastered, Far Cry 4 und Primal, Gears of War 1-4, WRC 6 - 7, Kingdom Come, NHL 18, ...

Serien: Puh, gibts bisher keine so richtige..Gotham müsst ich mal ab Mitte Staffel 2 weitergucken.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. April 2018 - 14:08 #

Schade, dass Westworld erst Ende April startet, da läuft mein Sky Ticket aus, dass ich seit November letzten Jahres hatte, da mir Sky per Mail ein sehr gutes Angebot zugeschickt hatte (halbes Jahr Serien plus zwei Monate Filme für 24,99 €). Naja, warte ich halt, bis die zweite Staffel Westworld komplett ist und mir Sky wieder ein gutes Angebot schickt. :D

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24648 - 3. April 2018 - 14:09 #

@Dennis
Vor Infinity Wars solltest du Guardians of the Galaxy 2 und vor allem Thor Ragnarok schauen da dort doch einiges mit den Characteren passiert. Black Panther ist zwar ein guter Film aber er wird keine grosse Rolle zur Vorgeschichte von Infinity Wars spielen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. April 2018 - 14:19 #

Die Geschehnisse in Black Panther an sich spielen denke ich tatsächlich keine große Rolle, Wakanda und T'Challa hingegen schon. Das sieht man ja schon in den Trailern.

Das Ende von Thor Ragnarok dürfte tatsächlich eine quasi direkte Überleitung sein, wenn man den Schnippseln aus den Trailern glauben kann. Macht ja auch Sinn. Außerdem macht der Film einfach Spaß. Schon allein deshalb kann man sich den gern anschauen :D

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 3. April 2018 - 14:23 #

Guter Einwand, danke! Dann müsste ich allerdings Thor 2 erst mal auch noch schauen. Fand den ersten nicht wirklich pralle und hab den Gott dementsprechend nicht weiter beachtet.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. April 2018 - 14:35 #

Der dritte Thor ist komplett anders. Ich weiß nicht, ob Du jemals What we do in the Shadows von Taika Waititi gesehen hast? Ziemlich genau den Humor hat er jetzt auch zu Thor mitgebracht. Herrlich :D

Den zweiten kannst Du aber eigentlich auslassen. Das ist für mich zusammen mit Iron Man 2 der schwächste Marvel-Film und wirklich wichtig für die Story ist das nicht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. April 2018 - 14:58 #

Hm, in Thor 2 werden immerhin erstmals die Infinity Stones erwähnt. Der Rest ist für die übergreifende Story nicht so wichtig, das stimmt. In Guardians 2 war jetzt IMHO auch nicht viel relevantes für Infinity War, aber Pflicht ist der Film trotzdem, einfach großartig. Thor 3 hat mich eher enttäuscht, allerdngs mochte ich im Gegensatz zu Dennis die Vorgänger. Aber wenn man wissen will, warum Thor und Hulk in Civil War fehlten, bekommt man hier die Antwort.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. April 2018 - 21:17 #

Also Guardians 2 ist allenfalls OK, der Humor billig. Mit dem grandiosen ersten Teil kann er imho überhaupt nicht mithalten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. April 2018 - 22:01 #

Ich sehe es mal wieder ganz anders und finde den sogar etwas besser als den ersten. Wüsste nicht, wo der Humor schlechter ist, und die sehr persönliche Story macht wesentlich mehr her als der Kampf gegen den blassen Ronan.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. April 2018 - 22:12 #

Wieso denn mal wieder, haben wir schon so viel unterschiedlich gesehen?

Der Humor war primitiver und platter. Das kann man natürlich auch gut finden oder gleich gut. Mein Fall ist das nicht so.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. April 2018 - 22:31 #

Nein, war nicht speziell auf dich gemünzt. Aber z.B. bei Thor 3 schwimme ich auch gegen den Strom, den fanden die meisten ja sooo toll. Der war mir aber tatsächlich zu viel Klamauk.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. April 2018 - 22:38 #

Ach so :) Also die Kollegin mit der ich mich über die Marvelfilme austausche fand Thor 3 auch fuchtbar (Klamauk usw), die fand aber auch Guardians 2 net mehr so gut (Thor 3 viel schlimmer!). Habe selbst Thor 3 daher such noch net geguckt.

So sehr schwimmst du also gar net gegen den Strom ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. April 2018 - 22:49 #

Ich mein, klamaukig waren natürlich beide. Aber bei Guardians soll das so sein, der erste Teil war ja schon hauptsächlich lustig und so ging es weiter. Bei Thor war der Ton halt völlig anders als in den Vorgängern. Die waren ja auch nicht nur ernst, hatten aber trotzdem noch Spannung drin. Hier war's nur ein blöder Gag nach dem anderen. Und es war von drei Marvel-Filmen im letzten Jahr die dritte Komödie. Wie gesagt, bei Guardians logisch, bei Spidey passte es auch, bei Thor IMHO nicht. Da war der ernstere Black Panther eine willkommene Abwechslung - auch wenn ich den ebenfalls nicht herausragend fand. Finde es faszinierend, wie der gerade in den USA abgefeiert wird. Manche Kritiker reden schon von Oscars...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. April 2018 - 22:54 #

Also ich habe beide Guardians Filme recht zeitnah hintereinander gesehen. Der Humor ist deutlich unterschiedlich.

Black Panther habe ich noch nicht gesehen.

Die Marcel Filme finde ich meistens schlecht oder ok. Da reicht es mir, sie später zu sehen. Am besten finde ich Guardians 1. Iron Man hat auch mal gute Sprüche und Captain America finde ich auch ganz cool (beide unabhängig vom Film; wobei ich dann natürlich auf der Seite com Captain bin ;) ).

Hagen Gehritz Redakteur - P - 173991 - 3. April 2018 - 23:02 #

Interessante Wahl. Guardians of the Glaxy Vol. 1 ist recht lustig und ich mag Adam Pratt. Die Szene mit der Schildwand aus Schiffen am Ende fand ich aber so herausragend dämlich, dass der ganze Film in sich zusammen fällt. Bei einer Komödie ist die Handlung nicht zwingend A und O, aber trotzdem hat es mich wahnsinnig irritiert. Mein Favorit ist Dr. Strange.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 4. April 2018 - 8:49 #

Ok, dann sind wir wirklich gegensätzlich, ich bin großer Fan des MCU und finde die meisten Filme gut bis großartig. :-)
Captain America fand ich als Charakter immer eher langweilig und seinen ersten Film echt mäßig, aber seit die Russo-Brüder das übernommen haben, gehören seine Filme zu den Besten der Reihe - und die machen ja nun auch Infinity War und Avengers 4, da ist meine Vorfreude groß.
Eine genaue Reihenfolge fällt mir schwer, aber meine Top 5 sind Guardians 1 & 2, Captain America 2 & 3 und der erste Avengers. Am unteren Ende stehen Cap 1 und Iron Man 2.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. April 2018 - 22:31 #

Ich fand den zweiten Teil auch schwächer als den ersten. Der Flow, der beim ersten so viel Spaß gemacht hat, passte einfach irgendwie nicht mehr. Vor allem der Endkampf war irgendwie viiiiel zu lang. Ich fand ihn nicht schlecht, aber irgendwie konnte er mich nicht mehr so begeistern.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. April 2018 - 22:39 #

Das kann ich sehr gut teilen. Es stimmt, der Flow hat auch gefehlt. Und alles war irgendwie gezwungen witzig (oder sollte es sein...).

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24648 - 4. April 2018 - 10:17 #

Dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessem! Die Sequenz auf dem Planet mit seinem Vater war ab und an etwas seltsam ABER ich fand die Characterzeichnung super, der Humor (gerade Drax) war gut und bei der Endsequenz hatte ich, zum ersten mal bei nem Marvelfilm, echt Tränen in den Augen....oh und dann natürlich SLY!!! :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. April 2018 - 14:32 #

Naja, da ein nicht unerheblicher Teil von Infinity War in Wakanda inklusive der dortigen Charaktere spielt, würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen.. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328366 - 3. April 2018 - 14:12 #

Spielemäßig freue ich mich im April auf den Release von Battletech, dazu werde ich meine bereits laufenden Spiele wie Elex u.a. weiterspielen.

Serienmäßig werde ich die 2. Staffel von Designated Survivor weiterschauen und Narcos müsste ich auch mal fortsetzen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 3. April 2018 - 14:39 #

Mein größtes Highlight ist ganz klar Bosch, auf das ich mich tierisch freue.
Ansonsten werde ich sobald es meine Hand wieder zulässt weiter an KCD spielen und bis dahin andere Titel nachholen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36248 - 3. April 2018 - 14:47 #

Hab mir God of War 3 vor ein paar Tagen gekauft. Bei Erscheinen war bei mir nach zwei PS2- und zwei PSP-Episoden einfach die Luft raus. Sieht immer noch sehr schick aus (spiel es auf der PS3, da hat es bei Gamestop nur 5,99€ gekostet), aber spielerisch unterscheidet es sich jetzt nicht großartig von den Vorgängern.

God of War für PS4 wird aber am Erscheinungstag gekauft. Am 12. April soll es schon die ersten Reviews geben. Sie scheinen sich ihrer Sache also recht sicher zu sein.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. April 2018 - 14:59 #

@Christoph: Habe unsere Gladbacher vorgestern in Mainz gesehen. Mach dir keine Hoffnungen für München.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 3. April 2018 - 17:48 #

Ach, solange Gladbach nicht dasselbe wiederfährt wie Dortmund am letzten Wochenende, ist das schon okay.

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 3. April 2018 - 19:08 #

Gegen Bayern sind die immer hochmotiviert. Wenn die nur die halbe Energie vom Bayern-Spiel gegen andere Gegner aufwenden würden, würden sie nicht im Mittelfeld rumkrebsen.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 3. April 2018 - 15:37 #

Warte auch schon auf Bosch. Einen Blick wert ist vielleicht auch die Serie The Terror, von der gerade der 3. Teil erschienen ist (immer montags). Es geht um zwei im Eis eingefrorene Segelschiffe. Basiert auf der Franklin-Expedition von 1845, die scheiterte und deren Wracks, die HMS Erebus und HMS Terror, man erst vor wenigen Jahren (2014/2016) gefunden hat.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. April 2018 - 15:54 #

Der Auftakt von The Terror hat mir auch richtig gut gefallen. Da freu ich mich heute Abend schon auf die dritte Folge :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 3. April 2018 - 15:13 #

Magnum Staffel 2 fertig schauen, Ni No Kuni 2 spielen und mit meiner Frau Cat's Eye weiterschauen, das reicht für den April.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 3. April 2018 - 16:06 #

Ich verstehe Euch nicht. Da zieht Ihr nach Tokio und habt nur einen passenden Pseudo-Titel in Eurer April-Liste, Yakuza 6.
Und das auch noch in der EU-Version.
Haltet ein, Südbarbaren !

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10455 - 3. April 2018 - 16:59 #

The Expanse 3.Staffel startet zumindest in den USA ab dem 11.4.. Ich freu mich wie ein Schneekönig.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 4. April 2018 - 11:32 #

Ah, super. Hoffentlich kommt die dann bald zu Netflix DE.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 3. April 2018 - 17:35 #

Mein Problem mit Avengers: Infinity War ist, dass ich in dem kompletten Universum so langsam den Überblick verliere. Ich kann gar nicht alle Filme, die mir noch fehlen, vorher gucken, damit ich die Story kapiere... :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 3. April 2018 - 20:04 #

"Die Klinge des Schicksals" hört sich interessant an, ich setze es mal auf die Merkliste. Ansonsten steht diesen Monat nur PoS/MoJ an.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 3. April 2018 - 21:04 #

Ich freue mich auf die Amazonserie "The Terror", einer Verfilmung von Simmons gleinamigem Roman. Ich habe das Buch vor anderthalb Jahren mit Begeisterung gelesen und finde die ersten beiden Episoden der Serie sehr gelungen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. April 2018 - 22:00 #

Heute sind zu meiner großen Überraschung nicht nur eine, sondern gleich drei neue Folgen bei Amazon Prime erschienen! Hätte ich das mal vorher gesehen ... jetzt hab ich nur noch Zeit für eine...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 4. April 2018 - 10:33 #

Da hab ich wohl 56 Minuten vor dir angefangen und dann gleich zwei gucken können :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 4. April 2018 - 11:08 #

Wie ich gestern spät abends noch im Forum schrieb: Ich konnte nicht aufhören, bis ich alle drei neuen Folgen gesehen hatte. Entsprechend müde bin ich heute ... aber das war einfach zu spannend! Sehr empfehlenswert!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 4. April 2018 - 13:37 #

Wollte mir die letzte der drei noch aufsparen :-)

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4478 - 4. April 2018 - 16:42 #

Das wird sicher lecker.
Ich hoffe sie bekommen die genauen Details einer Skorbut-Erkrankung schön hin.
Im Buch hat der Hr.Simmons (Hyperion!) ja allerlei Seefahrer-Nettigkeiten recht umfassend aufbereitet.
Definitiv nicht für´s TV-Dinner-Mittagsprogramm.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 4. April 2018 - 20:52 #

Ja, das Buch ist nichts für schwache Gemüter und recht explizit. Die Serie schenkt sich dem nicht viel.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 3. April 2018 - 21:19 #

Jap also auf GoW und Yakuza freu Ich mich auch ^^ Filme technisch eher nur Inifnity Wars, und ansonsten würde mich nur Denis neues Motiv interresieren ;) aber da kann Ich auch noch warten.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 4. April 2018 - 1:29 #

Schaut noch irgendwer "The Walking Dead"? Die aktuelle Staffel ist ja - zurecht - sehr unbeliebt und so langsam sehe ich auch den Niedergang der Serie kommen. Die Quoten sind ja schon stark gefallen.

Liebäugele daher damit, mal "The Expanse" anzufangen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 4. April 2018 - 6:46 #

Habe diese Staffel aufgehört. Hätte das besser schon in der Staffel davor gemacht...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. April 2018 - 9:35 #

Habe irgendwann letzten Herbst/Winter aufgehört, nachdem es mir endgültig zu blöd wurde. Ich glaube, als zwei Folgen lang dieselbe unsinnig ablaufende „Schlacht“ aus mehreren Blickwinkeln gezeigt wurde. Und der Priester und Negan aus einem Camper ausbrachen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 4. April 2018 - 10:24 #

Dann habe ich exakt eine Folge vor dir aufgehört. Meine letzte war, als die beiden im Camper gefangen waren (und vorher etwa 100.000 Schuss auf Negan abgegeben wurden, ohne ihn zu treffen).

Mittlerweile sehe ich immer die letzten paar Minuten, weil ich montags nach TWD Shameless gucke - die achte Staffel ist aber auch schwach im Gegensatz zum Rest. Leidet ein wenig an der Simpsons-Krankheit. Die Charaktere werden fast alle dümmer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. April 2018 - 13:53 #

Du übertreibst natürlich maßlos. Es waren maximal 30.000 Schuss, davon allerding rin Drittel aus zehn Meter Entfernung. Selbst die Querschläger hätten ihn komplett zersieben müssen.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 5. April 2018 - 13:48 #

Dann sei mal bloß froh, denn diese Szene wurde letztens noch maßlos getoppt. Da gibt es dann langsam auch keine Entschuldigungen mehr.

Milder Spoiler: "Wenn ein Zombie die Treppe runterfällt und kein Mensch hört ihn - macht er dann ein Geräusch?" (Der fällt den schlafenden Menschen übrigens direkt vor die Nase.)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 4. April 2018 - 11:20 #

Ich schaue sie immer noch. Bin der Meinung das es gute seichte Unterhaltung ist.
Einfach nicht an die Logiklöcher und die teilweise hanebüchene Verhalten diverser Charaktere denken, dann funktioniert es einigermaßen gut.

The Expanse kann ich nur empfehlen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 5. April 2018 - 7:37 #

Das könnte ich schon in Staffel 2 nicht mehr, deswegen habe ich mit TWD vor langer Zeit abgeschlossen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 6. April 2018 - 22:17 #

Ja, ich. Wobei ich es teils schon schlimmer fand mit dem grünen Werbeauto wo sie dauernd den Kofferraum auf und zu gemacht haben.

Tue Expanse ist total super.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. April 2018 - 13:54 #

Ich gebe es offiziell zu: Ich habe Battletech vergessen beziehungsweise gedacht, es geschrieben zu haben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. April 2018 - 6:10 #

Shame!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 7. April 2018 - 6:05 #

Genau!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 5. April 2018 - 0:05 #

"The Sin and the Sentence" von Trivium hat mir auch gefallen. Ansonsten kenne ich von der Band durch meine Freundin nur frühere Alben, die fand ich nicht so pralle. Live habe ich die Band auch schon mal gesehen, eine sehr sympathische Truppe. Also viel Spaß dabei, Dennis!
"Die Klinge des Schicksals" werde ich mir mal merken. Ein für sich stehender Fantasy-Roman hat heutzutage ja einen derartigen Seltenheitswert, dass ich das nicht ignorieren sollte :D

Im April werde ich wohl hauptsächlich mit Ni No Kuni II beschäftigt sein, danach möchte ich mich eigentlich etwas um meinen MoJ kümmern, bis Ende Mai dann Detroit erscheint.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 5. April 2018 - 5:27 #

Recht herzlichen Dank, ich bin tatsächlich sehr gespannt. Kannte bis zu "The Sin and the Sentence" tatsächlich nur "The Crusade", bin also wirklich schon etwas länger raus. Aber live klingt vieles ja ohnehin meistens besser als aus der Dose, also bin ich guter Dinge.

Amonamarth 16 Übertalent - P - 4478 - 5. April 2018 - 16:40 #

Hab die Burschen voriges Jahr als Vorgruppe gesehn und der "Klargesang" vom Bassisten hat mich regelrecht verschreckt.
Das hat sich angehört,als würde ein kleines Mädchen um Hilfe schreien.
Ne,in dem Fall nehm ich lieber die Dosenfassung.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 11. April 2018 - 11:12 #

Update, Konzert fällt heute aus privaten Gründen aus. Wer also auch immer auf die Suche nach mir gehen wollte: sorry!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 7. April 2018 - 6:08 #

Ich finde Trivium einfach öde. 08/15-Mucke. Hört man und vergisst sie gleich wieder.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 7. April 2018 - 14:56 #

So in etwa habe ich über die früheren Alben gedacht, die blieben nicht im Gedächtnis. Das neue Album finde ich deutlich besser gelungen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 7. April 2018 - 23:39 #

Ach, der Wolfgang Müller. Der ist irgendwie so... nett!