New Gundam Breaker: Release-Termin für den Westen und Gameplay-Trailer

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. März 2018 - 10:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
New Gundam Breaker ab 16,56 € bei Amazon.de kaufen.

Bandai Namco Entertainment gab einen Veröffentlichungstermin für New Gundam Breaker im Westen bekannt. Das Mech-Actionspiel wird hierzulande ab dem 22. Juni für PC und die PS4 erhältlich sein. Im Spiel werdet ihr in der Lage sein euren eigenen individuellen Gunpla zu erschaffen, indem ihr im Kampf gesammelte Rüstungsteile und Waffen verwendet, die von den besiegten Gegnern hinterlassen werden. Diese Mech-Upgrades können dabei wahlweise schon auf dem Schlachtfeld oder erst später nach den Kämpfen im Hangar eingesetzt werden.

Das Spiel wird mit einer Kampagne aufwarten, die ihren Lauf an der Gunbre High-School nimmt. Die Schule hilft ihren Studenten dabei, ihren Gunpla zu meistern. Neben einem Story-Modus wird der Titel auch kooperative Team-Kämpfe gegen andere Gunpla und Bossgegner bieten.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins wurde auf YouTube auch ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, der euch einige Spielszenen präsentiert. Dabei werden sowohl Kämpfe, als auch die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten für die Mechs demonstriert.

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 27. März 2018 - 12:13 #

Warum kommen diese Spiele eigentlich immer nur für Ps4 ?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 27. März 2018 - 12:34 #

Kommt ja auch noch auf den PC. Die Xbox spielt in Japan ja keine Rolle, daher erscheinen viele japanische Nischentitel auch nicht dafür.

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 27. März 2018 - 17:09 #

Warum sind so viele Gundamspiele immer so mittelmässig? Bzw. kennt jemand so richtig gute Universal Century Gundamspiele egal welches Genre?
Ich wünschte, die würden mal die Lizenz an ein richtig gutes westliches Studio mit Shooter Erfahrung geben, Story soll nicht zu kurz kommen und Grafik soll gut sein. Argh, ich habe zu viele Spielewünsche, die nie erfüllt werden.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 27. März 2018 - 17:34 #

Käufergruppe ist einfach zu klein.

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 27. März 2018 - 19:43 #

Ok, das Gundam Franchise ist meiner Meinung nach im Westen zwar nicht so bekannt wie Dragonball, aber in Japan ist die Käufergruppe riesig. Hmm, vielleicht ist das der Grund, warum diese Spiele so mittelmäßig sind, weil die japanischen Fans das auch so kaufen.

Mitarbeit
Action
7
Bandai Namco
22.06.2018 (Playstation 4) • 24.09.2018 (PC)
Link
0.0
PCPS4
Amazon (€): 16,56 ()