Ubisoft: Blood-Dragon-Schöpfer verlässt Ubisoft, neues Projekt eingestellt

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. März 2018 - 12:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 3 - Blood Dragon ab 24,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: YouTube-Kanal: CVG

Dean Evans, der Schöpfer von Far Cry 3 - Blood Dragon (Testnote: 7.0) hat Ubisoft nach knapp zwölf Jahren verlassen. Evans war in der Vergangenheit unter anderem auch als kreativer Kopf an Splinter-Cell- und Assassin’s-Creed-Spielen beteiligt und arbeitete bis vor Kurzem an einem neuen, noch unangekündigten Projekt. Dieses wurde inzwischen eingestellt, was offenbar auch einen Einfluss auf die Entscheidung des Entwicklers hatte.

„Ich bin jetzt seit über 20 Jahren im Geschäft und fast zwölf davon bei Ubisoft. Ich habe nie wirklich eine Pause gemacht“, so der Macher. Wie er klarstellt, habe er sich von Ubisoft im Guten getrennt und plant vorerst nicht, sich direkt wieder in die Arbeit zu stürzen. Stattdessen möchte er zurück nach Großbritannien ziehen und eine Auszeit nehmen, um zu reisen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86790 - 25. März 2018 - 13:10 #

Mal wieder einfach nur schade...

xan 18 Doppel-Voter - P - 12665 - 25. März 2018 - 15:35 #

Was man so über Arbeitszeiten und Crunch-Times bei Spieleentwicklungen liest klingt auch nicht mehr feierlich. Wünsche dem Herren eine wohlverdiente Reisezeit.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 271339 - 25. März 2018 - 16:17 #

Da wünsch ich ihm viel Spaß und Erholung. Hoffentlich wirds eine fruchtbare Kreativpause.

Aladan 25 Platin-Gamer - 57121 - 26. März 2018 - 6:10 #

Hatte ich nicht irgendwo gesehen, dass die Macher von Blood Dragon die DLC für FarCry 5 machen?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86790 - 26. März 2018 - 7:49 #

Offensichtlich ohne ihn... ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 29030 - 26. März 2018 - 13:15 #

Und damit sind sämtliche Gerüchte einer etwaigen Splinter Cell Ankündigung auf der E3 unanfechtbar widerlegt! Alles andere wäre reine Spekulation!

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 26. März 2018 - 22:54 #

Blood Dragon ist für mich bis jetzt das beste Far Cry Spiel. Schade.