Wie die Entwickler des Battle-Royale-Dauerbrenners Playerunknown's Battlegrounds via Steam verkündet haben, wird der Titel in Kürze mit einem sanften Region Lock bedacht. Konkret bedeutet das, dass ihr künftig nur noch auf einem Server spielen könnt, der für eure Region zuständig ist.
Etwas gelockert wird dieser Umstand allerdings, wenn ihr mit Spielern aus anderen Teilen der Welt zusammen im Squad auf die Jagd nach einem Hühnchendinner geht. Sobald ein Team aus verschiedenen Regionen gemeinsam spielt, kann es sich aussuchen, auf welchem Server es sein Unwesen treiben will.
Die Einführung des Region Lock begründen die Entwickler damit, dass sie so Netzwerk- und Kommunikationsprobleme beheben wollen. Allerdings dürften die Beschwerden einiger Spieler über Cheater aus der Asien-Region auch nicht ganz unschuldig daran sein. Wenn sich der Ansatz nach der Testphase als praktikabel erweist, wird er auf die Live-Server angewendet.
Ebenfalls wird PUBG in Kürze auch mit kosmetischen Waffenskins aufwarten. Ähnlich wie beispielsweise bei Counter-Strike Global Offensive können diese aus Kisten gezogen werden und bieten keinerlei spielerischen Vorteil.
Konkret wird es zwei neue Truhen geben, aus denen ihr die aufgehübschten Schießprügel ziehen könnt. Die Triumph Crates können entweder über Battle Points gekauft werden oder wandern mit einer wöchentlichen Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent automatisch in das Spielerinventar. Um sie zu öffnen sind kostenpflichtige Schlüssel nötig, die über den Steam-Marktplatz erworben werden können.
Bei der zweiten Kistenart handelt es sich um Raider Crates. Diese können ebenfalls für BP erworben werden, allerdings kostet das Öffnen nichts extra. Dementsprechend schlechter sind aber auch die Chancen, wirklich seltene Waffenskins aus ihnen zu ziehen, manche sind gar nur über die Triumph-Kisten zu bekommen.
In den Quellen findet ihr den ausführlichen Steam-Eintrag der Entwickler. Aus diesem geht auch hervor, welche Skins mit wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit aus welcher Kiste gezogen werden können. Zudem seht ihr erste Bilder von den Modellen (zwei Stück haben wir euch bereits als Headerbild dieser News eingestellt), sowie dem entsprechenden Auswahlmenü.
Na, das wird wohl auch so eine goldene Melkkuh. Schon irre, was man aus diesen kosmetischen Digitalgütern für Kohle rausholen kann.
Wenn diese nur kosmetisch bleiben soll es mir vollkommen egal sein, ob irgendjemand dafür Kohle latzt.
Hoffe der Regionlock bringt etwas, gerade was die Performance, aber insbesondere was die Cheater angeht.
Wobei sich mir hier die Frage stellt, inwiefern das ganze mit einem VPN umgangen werden kann.
Allmählich drifte ich nämlich auch nach Fortnite ab ... aber nur allmählich. ;)
Glaube aber auch, dass PUBG über kurz oder lang auch auf Free-to-Play umstellt.
Kürzlich lehnte der Entwickler RL noch ab mit der Begründung, dass man das einfach via VPN umgehen kann.
Wenn ich schon Hühnchendinner lese, krieg ich nen knallroten Sack!
Das klingt jetzt eher ungesund.
Jupp, wünsche gute Besserung!
Ich kann die Gründe für Region Lock total nachvollziehen, finde es aber dennoch schade. Die Skins sind eine Goldgrube und tun niemanden weh, finde ich ok.
Sehe ich auch so, die Skins sind völlig undramatisch. Den Region Lock wünsche ich mir inzwischen sehnlichst. Asiaten ohne Englischkenntnisse auf EU-Servern sind leider zu große Spaßbremsen in den Zufallsgruppen.
Ich dachte, da spielt jeder gegen jeden? Wozu braucht man da Sprachkenntnisse?
Verstehe ich auch nicht. Ich spiele meistens mit 1-2 Leuten und reden über Teamspeak. Ingame Voice habe ich komplett gemuted und interessiert mich auch nicht.
Bei einer festen Gruppe ist das ja auch ok so. Ich spiele Zufallsgruppen und feste Gruppen, macht mir beides Spaß.
Immer dann, wenn man in Zufallsgruppen (z.B. 4-Mann-Squad) unterwegs ist. Dann geht es nur darum, dass einer aus der eigenen Gruppe überlebt. Das geht natürlich am besten, wenn man miteinander spricht, gerne auch in Englisch.
Den Modus kannte ich nicht. Das stimmt dann natürlich.
Wann landet der Skin dann auf der Waffe? Kann ja erst passieren, nachdem ich sie aufgesammelt habe.
Ich würde es so machen: Waffen, die noch von keinem Spieler aufgesammelt wurden, sind entweder default oder werden von jedem Spieler jeweils in seinem Skin gesehen.
Sobald eine Waffe aufgesammelt wurde, nimmt diese für die gesamte Runde den Skin des Aufsammlers an und ist von nun an auch in diesem für alle anderen Spieler so sichtbar.
Warum ich mir diese Gedanken mache? Keine Ahnung! IQ 200 vermutlich.
Haha, echt gute Begründung. Danke. ;-)
Im Prinzip hast Du es auch genau so beschrieben, wie es ist. Vor dem Aufnehmen gilt der Standardskin, danach dein selbst gewählter und dieser ist auch bis zum Ablegen/Tod für einen selbst und die anderen Spieler so sichtbar.
Wird eine Waffe weitergegeben im Spiel, dann kommt wieder der Standardskin oder der Skin des aufnehmenden Spielers zum Zuge.