Am Freitag haben die Warhorse Studios für PC über Steam und GOG den neuesten Patch 1.3.4 zu Kingdom Come - Deliverance (im Test: Note 8.0) veröffentlicht. Das Update behebt kleinere Bugs und ergänzt nVidia Shadowplay und Ansel. nVidia Ansel ist ein umfangreiches Werkzeug, mit dem PC-Spieler und Besitzer von Geforce Grafikkarten Screenshots erstellen können. Mit nVidia Shadowplay kann der Spieler seine Spielerfahrungen aufzeichnen und danach zum Beispiel bei Youtube veröffentlichen.
Gleichzeitig hat Daniel Vávra gestern per Twitter mitgeteilt, dass die Arbeiten an Version 1.4 abgeschlossen sind und diese jetzt getestet wird. Der Patch soll so bald wie möglich veröffentlicht werden, abhängig davon, wie viele Probleme das Team noch findet und bereinigen muss. Eine Liste mit den zu erwartenden Änderungen und Bugfixes steht noch aus.
Ich kann auch mit F12 Screenshots machen, was soll der Quatsch?
Das Tool ist dann doch "ein wenig" umfangreicher, als das bloße F12 drücken. Da werden noch Hilfslinien eingeblendet, Regler für Farbe, Kontrast, Helligkeit etc. und es speichert als u.a. RAW-Format ab.
Hauptfunktion ist, dass du den Blickwinkel in 360° völlig frei wählen kannst und nicht abhängig von der aktuellen InGame Perspektive bist sowie das dein Bildausschnitt bis zu 61K nachgerendert wird, was Objekte sehr scharf machen sollte.
Allerdings alles abhängig davon, wie gut das Spiel diese Funktion bzw. das Tool unterstützt: https://www.nvidia.de/geforce/geforce-experience/games/
Schaus dir mal an: https://www.youtube.com/watch?v=4FUEBr3CQBA :)
Ansel ist bei Spielen, die es ordentlich unterstützen, wirklich der Wahnsinn. Was da Leute teilweise zaubern, macht einfach Spaß.
Hat Nvidia da Geld springen lassen oder wie kommt sowas so zeitnah ins Spiel? Sind ja schon noch diverse Bugs vorhanden. Sie scheinen sich ja drum zu kümmern.
Hört sich nicht gerade nach wichtigen Verbesserungen an...
Darum ist es auch ein Minor Patch.
Super! Sie sollten sich beeilen mit Patch 1.4, nicht dass ich bislang besonders gravierende Bugs gehabt hätte, aber so ein paar Kleinigkeiten, die sich mit nem Reload lösen ließen, gab es schon. Bis auf ein Script, muss ich gestehen, dass nicht laden wollte (ewiger Ladescreen), war eigentlich alles geschmeidig. Ich habe das Script zum Massaker in Neuhof umgangen, indem ich einfach später angeritten kam, dann wurde ein anderes getriggert. Dennoch, neuer Patch, immer her damit! :)
Und ja, Warhorse hat einen Deal mit Nvidia. Die haben während der Entwicklung auf der CryEngine eng zusammengearbeitet. Der neueste Geforce-Treiber ist auch besonders KCD-optimiert. Das an sich ist nichts Exklusives, die Nvidia-Leute sind aber begeistert von KCD, siehe den Geforce-Blog hier: https://goo.gl/twNisH
*top* :-D
Wie unerwartet, aber bestätigt ja meine Vermutung und warum auch nicht. Sollen sie doch kooperieren.
Mal schauen, was 1.4 bringen wird.
Der 1.4 wurde mir gerade von Steam angeboten, ist bei mir ehrliche 26,6 GB gross. ;)
Ich hoffe ja der Patch ersetzt Dateien und es kommen nicht immer diese ganzen Gigabytes oben drauf. :P