Playerunknown's Battlegrounds: Erste Bilder zur neuen Tropeninsel-Map

PC XOne iOS Android
Bild von Texer
Texer 646 EXP - 11 Forenversteher,R2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. März 2018 - 9:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der GDC in San Francisco hat Bluehole Entertainment eine neue, kleinere Karte für Playerunknown's Battlegrounds (im Test) vorgestellt. Bislang war lediglich ein Concept Art veröffentlicht worden. Die 4 x 4 Kilometer große Tropeninsel soll durch ihre kompaktere Bauweise mehr Action bieten, von Anfang an zu Gefechten führen und kürzere Runden gewährleisten. Die zwei aktuell verfügbaren Karten Erangel und Miramar messen im Vergleich 8 x 8 Kilometer und sind damit viermal so groß.

Die bislang noch namenlose Karte soll bereits ab Anfang April und damit früher in seiner Entwicklung als Miramar auf den Testservern bereitgestellt werden. Chefentwickler Brendan Greene möchte auf diese Weise möglichst früh Feedback erhalten und umsetzen. Erste Eindrücke zu der neuen Insel vermittelt euch ein kurzes per Twitter veröffentlichtes Video.

Video:

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 25. März 2018 - 10:37 #

Naja viel zu sehen gab es ja noch nicht aber auf das 4x4 Format bin ich gespannt, könnte sehr unterhaltsam werden.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 25. März 2018 - 12:05 #

Hype is over, oder trügt das? Fortnite wischt da denke ich gerade den Boden mit Pubg auf...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. März 2018 - 12:35 #

Fortnite ist kostenlos. PUBG kostet Geld. Von Boden aufwischen würde ich da nicht schreiben.

Mich spricht PUBG mehr an, als das comichafte und teils extrem hektische Fortnite.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 25. März 2018 - 12:57 #

Ich glaube das trügt, sind dann doch 2 Paar Schuhe.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 26. März 2018 - 9:21 #

Auch wenn Fortnite die deutlich bessere Performance und den besseren Netcode haben sooll kann man davon nicht sprechen. Es sind schlicht 2 verschiedene Zielgruppen. Ich pers. würde Fortnite nicht 5 minuten ertragen. Grafik, Charaktere, Gameplay schrecken mich einfach ab.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 25. März 2018 - 12:56 #

Mein erster Eindruck ist, dass die neue Karte optisch abwechslungsreicher als Miramar wird. Die Wüstenmap ist spielerisch zwar gut gelungen, aber mir persönlich farblich zu eintönig.
Mal schauen, wie sich eine deutlich kleinere Karte spielt. Das Tempo muss dann ja deutlich erhöht sein, was als Abwechslung sicher gut ist.
Aktuell gibt es auch ein Event mit 8er-Squads und doppelter Dropchance für Sturmgewehre, das sich als alternativer Modus gut macht.

Mitarbeit