Street Fighter: Neue Live-Action-TV-Serie angekündigt

PC Wii PSP andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. März 2018 - 10:20 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bild stammt aus Street Fighter - Assassin's Fist.

Capcoms beliebtes Street-Fighter-Franchise wird demnächst eine neue Live-Action-TV-Serie bekommen. Wie die Produktionsfirma Entertainment One jüngst bekannt gab, habe man die Rechte für die Serienadaption erworben. Die Executive Producer hinter der Serie sind Joey Ansah, Jacqueline Quella und Mark Wooding, die bereits für die 2014 erschienene Webserie Street Fighter - Assassin's Fist (siehe den Trailer unter dieser Meldung) verantwortlich zeichneten. Das neue Projekt war zunächst ebenfalls als eine Webserie geplant, hat sich dann aber zu einer vollwertigen TV-Serie entwickelt. Der Deal mit dem Rechteinhaber Capcom wurde von Mark Gordon, Präsident und Chief Content Officer von Entertainment One, eingefädelt.

Die Fernsehserie wird sich nach Angaben der Produktionsfirma am 1991 erschienenen Spiel Street Fighter 2 - The World Warrior orientieren und sich auf die vier zentralen Charaktere Ryu, Ken, Guile und Chun-Li fokussieren. Diese treffen bei einem großen Turnier aufeinander, bei dem der beste Kämpfer der Welt, der „World Warrior“, bestimmt werden soll. Zwar befinden sich die vier jeweils auf einer persönlichen Reise, schließen sich dann aber zusammen, um den zwielichtigen M. Bison und seine Verbrecherorganisation Shadaloo zu Fall zu bringen.

Capcoms Executive Producer Yoshinori Ono drückte in einem offiziellen Statement seine Freude über die Zusammenarbeit mit Entertainment One aus. Mit dem Team hinter Street Fighter - Assassin's Fist und Mark Gordon habe man kreative Köpfe gefunden, die über genügend Erfahrung und die nötigen Referenzen verfügen, um eine getreue TV-Adaption zu realisieren, so der Macher. Wann und wo die Serie ausgestrahlt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Video:

Weryx 19 Megatalent - P - 14737 - 24. März 2018 - 10:38 #

Mal sehen was am ende bei rauskommt, die meisten Live Action TV-Serien sind doch eher trashig.

Vidar 19 Megatalent - - 15011 - 24. März 2018 - 10:58 #

Du kennst die Filme? Mein viel mehr Trash kann die Serie auch nicht sein.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 24. März 2018 - 13:35 #

Auf jeden. Gerade SF The Movie war dermaßen schlecht, das ging nicht mal mit viel Bier intus. Und das hier sieht auch schon wieder arg trashig aus.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 24. März 2018 - 13:41 #

"Und das hier sieht auch schon wieder arg trashig aus."
Es ist eine low-budget Webserie, was erwartest du? Schlecht war es deswegen aber noch lange nicht. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 24. März 2018 - 16:57 #

Auch LB muss nicht trashig aussehen. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9251 - 24. März 2018 - 18:04 #

He, als Kind war war das einer meiner Lieblingsfilme! Nunja, der und Surf Ninjas... Was man so mit ~12 halt mag ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10836 - 24. März 2018 - 13:22 #

Klingt interessant.

Laziara 16 Übertalent - 4713 - 24. März 2018 - 13:37 #

Street Fighter - Assassin's Fist war doch recht solide

Sp00kyFox (unregistriert) 24. März 2018 - 14:57 #

genau. der trash-film von 1994 kam mir dabei jetzt auch nicht in den sinn. heute sitzen ja üblicherweise auch leute an solchen werken die involvierter sind in diese vorlagen und die community darum. das kann schon was ordentliches werden.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11322 - 24. März 2018 - 13:45 #

Mal schauen. Da ich ein ausgesprochener Fan der Verfilmung mit Jean Claude van Damme und Kylie Minogue bin und auch die Miniserie brauchbar fand, habe ich einiges an Hoffnung. Wenn es zum guten B-Movie-Abend taugt sind all meine Erwartungen erfüllt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 24. März 2018 - 16:57 #

Du bist ausgesprochener Fan des Films? :O
Und da muss ich mich Meister des schlechten Geschmacks schimpfen lassen... Ich habe nix gegen Trash. aber der Film ist für jeden SF Fan einfach nur eine schallende Ohrfeige. Das ist kein B Movie. Es ist ein Z Movie! Es ist mir richtig schleierhaft, wie man auch nur eine Sekunde von dem Müll gut finden kann. :/

zuendy 16 Übertalent - P - 4343 - 24. März 2018 - 17:05 #

Hatte mich köstlich amüsiert bei diesem Film. Gab schon schlimmeres.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10836 - 24. März 2018 - 17:14 #

Mir hat sogar das Spiel zum Film gefallen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11322 - 24. März 2018 - 18:07 #

Aber ja! Am Ende magst du den Mario-Film etwa auch nicht?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 86806 - 24. März 2018 - 20:14 #

Doch, der ist Kult....nicht! Würg.

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31843 - 25. März 2018 - 9:35 #

Ein gutes hat der Mario-Film: Eine junge Samantha Mathis (^_^)b die ist leider irgendwie viel zu selten gecastet worden :/

Ganon 24 Trolljäger - - 67298 - 24. März 2018 - 20:37 #

Die Verfilmung von Dead or Alive war schlechter. Street Fighter hatte dagegen noch irgendwie Charme.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - - 10006 - 25. März 2018 - 7:57 #

Hauptsache, JCVD spielt Guile!

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
12
Capcom
Capcom
01.02.1991 (Arcade (Street Fighter 2 - The World Warrior)) • 01.01.1992 (PC, Amiga, ST, C64, Spectrum) • 10.06.1992 (SNES) • 19.11.1998 (Playstation (Capcom Generations 5)) • 18.11.2005 (Playstation 2, Xbox (Capcom Classics Collection)) • 10.11.2006 (PSP (Capcom Classics Collection Reloaded)) • 19.01.2007 (Wii (Virtual Console SNES)) • 22.08.2013 (WiiU (Virtual Console SNES)) • 29.05.2018 (Playstation 4, Switch, Xbox One (Street Fighter 30th Anniversary Collection))
Link
7.9
andereanderePCandereanderePS4PSPSwitchWiiandereXOne