Dead by Daylight: Entwickler-Roadmap vorgestellt

PC XOne PS4
Bild von MN
MN 10037 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

25. März 2018 - 9:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead by Daylight ab 32,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das asymmetrische Horrorspiel Dead by Daylight wird über das Jahr verteilt von Behaviour Interactive mit vielen neuen Features ausgestattet. Wie der kanadische Entwickler auf der offiziellen Webseite bekannt gab, sollen im Laufe des Jahres unter anderem vier neue Kapitel erscheinen. Laut Plan sollen je Update ein neuer Killer, ein neuer Überlebender und eine neue Karte Einzug halten. Das erste Update wird bereits ab Juni erscheinen.

Die neuen DLC-Kapitel werden nicht nur käuflich zu erwerben sein. Ein neues "Global Player Level"-Fortschrittsystem erlaubt euch, durch bloßes Spielen Überlebende und Killer freizuschalten. "Unserer Meinung nach ist es wichtig, die Barrieren zu entfernen, die Spieler daran hindern in den Genuss dieser Inhalte zu kommen. Ab Juni wird es möglich sein, alle nicht lizenzierten Charaktere, sowohl neue als auch alte, über die Spielzeit freizuschalten," so Behaviour Interactive.

Auch auf die Frage zu den lizenzierten Charakteren in Dead by Daylight wie beispielsweise Freddy Krueger, Michael Myers und Amanda Young äußern sich die Entwickler. Sie werden versuchen, diese nach dem gleichen Modell weiteren Spielern zur Verfügung zu stellen. Abhängig von den Lizenzinhabern wird es aber eher ein langwieriges und schwieriges Unterfangen, da diese verständlicherweise Geld mit der Lizenzierung verdienen wollen. Ob und wann diese auch freigespielt werden können, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

In  Zukunft soll es auch viele neue kostenpflichtige kosmetische Gegenstände geben (wie im Teaser-Bild zu sehen). Doch auch hier verspricht der Entwickler, dass viele dieser Gegenstände durch reines Spielen freigeschaltet werden können. Darüber hinaus wird ein Leaderboard in das Spiel integriert. Die Update-Philosophie wird sich auch ändern. Statt jedes Update direkt auf allen Plattformen, also PC und Konsole, zu veröffentlichen, werden Patches nun zeitexklusiv auf dem PC als PTB (Public Test Build) zur Verfügung gestellt. Nach der Test-Phase werden die Updates dann auch für die Konsolen-Versionen erhältlich sein. Balancing und Bugfixes stehen auch auf der Agenda, sowie neue Anti-Cheat-Tools. Es soll in Zukunft zudem Tutorial-Levels geben, in denen die Spielmechanik für Neueinsteiger vorgestellt wird, bevor sie dem ersten Match entgegenfiebern.

Mitarbeit
Action
Survival-Action
ab 18
18
14.06.2016 (PC) • 23.06.2017 (Playstation 4, Xbox One) • 24.09.2019 (Switch) • 16.04.2020 (Android, iOS) • 01.10.2020 (Stadia) • 10.11.2020 (Xbox Series X) • 12.11.2020 (Playstation 5)
Link
7.6
AndroidiOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 32,90 (PlayStation 4)