Space Hulk - Deathwing im Mai als „Enhanced Edition“ für PC & PS4

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 201337 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. März 2018 - 13:32 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Space Hulk - Deathwing ab 29,59 € bei Amazon.de kaufen.

Der von Focus Home Interactive 2016 veröffentlichte PC-Ego-Shooter Space Hulk - Deathwing (Testnote: 6.5) wird am 22. Mai dieses Jahres in einer stark überarbeiteten und erweiterten „Enhanced Edition“ für die PS4 auf den Markt kommen. PC-Spieler, die das Spiel bereits besitzen, werden die Enhanced Edition als Gratis-Update erhalten. Für die ebenfalls geplante Veröffentlichung auf der Xbox One wurde seitens des Publishers bisher kein Termin genannt.

Für die Enhanced Edition verspricht das verantwortliche Team von Streum on Studio umfangreiche Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung, neue Waffen, Gegnertypen (für mehr Herausforderung) und Special Missions mit zufallsgenerierten Gegenständen und Spawnpunkten für die Gegner (was vor allem die Wiederspielbarkeit erhöhen soll). Zudem wird mit dem Kaplan eine neue Klasse eingeführt, die die Überlebenschancen des Trupps steigert und sich auch gut im Nahkampf gegen die Horden von Xenos behaupten kann.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Mitglieds der Dark Angels, einer Eliteeinheit des Space-Marine-Ordens, die sich auf dem gewaltigen Space Hulk „Olethros“ mit den Tyraniden anlegt. Die Kampagne kann alleine, oder im Online-Koop mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

Video:

Rainberus 17 Shapeshifter - P - 8050 - 24. März 2018 - 14:25 #

So langsam verliere ich da die Übersicht. Welche Teile gibt es schon, was wird jetzt erweitert??
Bevor einer es anmerkt, wenn ich hier ins Archiv gehe, finde ich es bestimmt ;)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11867 - 24. März 2018 - 16:17 #

Es gibt bisher nur die ganz normale Vollversion für den PC. Die wird jetzt mit der EE verbessert. Gleichzeitig kommt das Spiel zum ersten Mal für Konsole(n).

Ganon 23 Langzeituser - P - 45100 - 26. März 2018 - 23:11 #

Aber nicht zu verwechseln mit dem Rundentaktikspiel Space Hulk, von dem es auch schon zwei Versionen gibt...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11867 - 24. März 2018 - 16:19 #

"wird am 22. Mai dieses Jahres in einer stark überarbeiteten und erweiterten „Enhanced Edition“ für die Xbox One und die PS4 auf den Markt kommen."

Bisher ist wohl nur die PS4 Fassung offiziell bestätigt (siehe Trailer).

http://www.gamestar.de/videos/space-hulk-deathwing-enhanced-edition-xbox-version-gestrichen-trailer-nennt-termin-nur-fuer-pc-ps4,95911.html

Denis Michel Freier Redakteur - 201337 - 24. März 2018 - 18:04 #

Der gleiche Trailer ist auch hier verlinkt, da brauchen wir keine Gamestar für. Hab den Steckbrief mal entsprechend angepasst, der war nur irritierend.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11867 - 24. März 2018 - 19:08 #

Ähm, das weiß ich. Ich habe den Trailer beim Erstellen des News-Vorschlags selbst reingemacht.

Es geht um das hier:

"Für PS4 und Xbox One war aber noch eine Umsetzung als Enhanced Edition angekündigt. Und die hat jetzt endlich einen konkreten Termin, allerings ist nur noch von einer PlayStation-4-Umsetzung die Rede. [...] Wir haben beim deutschen Vertriebspartner von Publisher Focus nachgefragt, ob die Xbox-One-Version gestrichen ist und hoffe nächste Woche mehr Details zu bekommen."

Denis Michel Freier Redakteur - 201337 - 24. März 2018 - 21:09 #

Wie schon geschrieben, ich ging nach dem Steckbrief, ist inzwischen korrigiert.

Drapondur 28 Endgamer - - 109772 - 24. März 2018 - 20:38 #

Steht schon länger auf der Wishlist. Warten lohnt sich also.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)