Black Desert Online für die Xbox One im Sommer, Switch-Version möglich

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. März 2018 - 16:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Xbox-One-Version des MMORPGs Black Desert Online wird voraussichtlich diesen Sommer erscheinen. Dies gab der Pearl-Abyss-CEO Robin Jung kürzlich in einem Interview mit den US-Kollegen von Dual Shockers bekannt. Eine Anspielversion der Xbox-One-Fassung kann derzeit auf der Game Developers Conference 2018 in San Francisco gespielt werden.

Er bestätigte darüber hinaus, dass das Team auch sich aktuell die Möglichkeit anschaut, die Mobile-Version des Spiels auf die Nintendo Switch zu bringen, da beide Plattformen „ähnliche Eigenschaften aufweisen“. Anzukündigen habe man derzeit allerdings noch nichts. Die noch vor der Partnerschaft mit Microsoft angedeutete Umsetzung des Titels für die PS4 sei laut Jung auch weiterhin noch geplant, soll allerdings erst nach der Veröffentlichung für die Xbox One kommen. Jung merkte außerdem an, dass die Entscheidung, das Spiel zuerst auf der Xbox One zu veröffentlichen, eine rein geschäftliche war und keine technische oder andere Gründe hatte.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 21. März 2018 - 17:01 #

Day 1 auf der Switch :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 21. März 2018 - 18:37 #

Sicherlich Controller geeignet. Ich hatte das mal vor einer Weile probiert, aber ich kann mich nicht umgewöhnen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 21. März 2018 - 19:21 #

Taugt das Spiel was? Oder ist es wieder nur ein weiterer öder Asia Grinder a la Tera?

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 21. März 2018 - 19:24 #

Hat seine grindigen Schwächen, aber auch seine Stärken. Das Kampfsystem ist stark, die Welt sieht gut aus und generell hat's mir ne Weile lang viel Spaß gemacht. Grinden muss man ja nur, wenn man gerne grindet, ansonsten lässt man's halt uns macht was anderes ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 21. März 2018 - 19:29 #

Bei Tera ist halt das Problem dass das eigentliche Spiel erst im Endgame losgeht. Und der Weg dahin war selbst für mich, der mit Grind eigentlich kein Problem hat voll öde, da es außer "Töte dies, hol das" Questen nix gab.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 21. März 2018 - 19:45 #

Wenn, dann spiel ich die Xone Version. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 22. März 2018 - 14:08 #

Bei Tera habe ich irgendwann aufgehört, überhaupt zu questen. Da bin ich dann mit meinem großen Speer-Klotz durch die Gegnergruppen geritten, hab alles eingesammelt und dann am Ende den Pulk an Gegnern weggegrindet.

Ich glaube aber irgendwann gab es mehr EXP für die einzelnen Quests? War ja stellenweise wirklich so schlimm, dass man zum Grinden gezwungen war, weil einem die Quests ausgingen.

Wesker (unregistriert) 22. März 2018 - 7:35 #

Haha, die Rüstung im Header. :D
Hach ... Spiele. :)

Pardon "Rüstung".

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 22. März 2018 - 14:09 #

In Tera würde sowas als Ganzkörper-Verhüllung gelten ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 27. März 2018 - 18:29 #

Die Rüstung erfüllt doch ihren Zweck! Der ist halt nur nicht Schutz vor Schwerthieben. :P

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 22. März 2018 - 9:13 #

Die haben sich ja ganz schön Zeit gelassen mit ihren Umsetzungen für andere Plattformen. Ich hatte damals bei Twitch mal reingeschaut, aber schein ein üblicher MMO-Asia-Grinder zu sein. Da lasse ich dann lieber die Finger von.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 22. März 2018 - 14:05 #

Einmal für die PS4 und ich verbringe vermutlich die nächsten 5 Tage im detaillierten Charaktereditor... vom Rest weiß ich freilich nix ^^