Das nach wie vor sehr beliebte Playerunknown's Battlegrounds (Test der Xbox-One-Version), dessen PC-Fassung auf Steam seit längerem zu den am häufigsten gespielten Titeln gehört, steht künftig auch für mobile Geräte zur Verfügung. Im Detail können sich sowohl Android- als auch iOS-Nutzer in die Free-to-Play-Scharmützel stürzen. Erforderlich ist dafür mindestens die Android-Version 4.3 (empfohlen wird 5.1.1) respektive iOS 9.0. Die Dateigröße beträgt etwa 890 Megabyte. GamersGlobal hat die iOS-Fassung schon ausprobiert.
Realisiert wurde PUBG Mobile durch die Zusammenarbeit des Studios PUBG Corporation mit dem chinesischen Unternehmen Tencent. Erreichen möchten die Entwickler ein „authentisches, mobiles PUBG-Erlebnis“, in das „viel Arbeit in die Steuerung und Optimierung [gesteckt wird], um Spielern ein flüssiges und intuitives Erlebnis zu bieten“. Erklärtes Ziel ist darüber hinaus nicht weniger als „die Wahrnehmung von Mobile-Spielen [zu] verändern“.
Um dieses ambitionierte Vorhaben zu erreichen, wird auf den jeweiligen Produktseiten im Google Play Store und im App Store unter anderem mit „hochwertiger Grafik und HD-Audio“, „realistischen Gefechten“ oder auch „wirksamen Anti-Cheat-Mechaniken“ sowie der Optimierung für zahlreiche Geräte geworben.
Heißt das chinesische Unternehmen nicht Tencent?
Oh, ja, natürlich. Danke dir für den Hinweis!
Wird gleich mal ausprobiert, Fortnite läuft auch erstaunlich gut.
Kaum Zeit für PUBG am PC. Da muss ich sogar Fortnite auf dem Smartphone leider auslassen :-)
Das ging nun aber ziemlich fix mit der westlichen Version nachdem Fortnite für Mobile erschienen ist.
Yay, wird zuhause direkt heruntergeladen.
Nachdem mich die Xbox One Version ernüchtert hat – in meinen Augen funktioniert das Spiel auf der Konsole nicht – bin ich auf die iOS-Version gespannt.
Du solltest mal wieder vorbeikommen und nach den bisherigen Updates auf der X spielen ;)
Ich habe mir eben mal ein Video dazu angesehen, sieht schon richtig witzig aus. Für mich wäre die Bedienung nichts, wer aber mit Touchscreens gut klar kommt, wird sicher seine Freude daran haben.
Kann man gespannt sein, wobei ich nicht so richtig an eine tolle Umsetzung glaube.
Muss ich doch glatt mal ausprobieren
Gerade ausprobiert, das funktioniert verdammt gut, und dabei bin ich Android FPS Spielen eigentlich eher abgeneigt.
Wie gerne ich das Spiel auch auf der PS4 hätte, Fortnite macht mir leider nicht so viel Spaß.
Iss ja noch kein April... Huh? Kann mal jemand nen Feedback von der Steuerung geben? Virtuelle Bewegung & Aimsticks?
Schau mal etwas weiter oben in den News, da gibt es einen Ersteindruck der Redaktion dazu.
Intuitive Steuerung, leider kommt man zu leicht auf die Schuss Taste.
Installiert auf iPad Pro und gleich gewonnen, was mir auf der Xbox nicht gewährt wurde bis jetzt
Ja es ist wirklich einfacher. Denke durch die vielen non-Gamer echt einfacher. Zwei fuhren mit einem Auto auf mich zu. Einer schoss, nichts getroffen. Da hab ich erst den der schießt und dann den Autofahrer ausgenockt.
Warte mal., bis ich heute das Spiel mal teste, dann wirst du nur noch zweiter :-)
Ähwhat? Nee danke, das spiel ich lieber am PC.
Ich denke, ich mag das Genre einfach nicht.
Dem schließe ich mich an :)
ausprobieren
Ich werde mit dem Telefon als Spielgerät irgendwie nicht warm. Es liegt nicht mal an der Größe. Ich vermute ich tue mich eher schwer mit dem Tatschscreen, habe Knöpfe lieber.
Für mich ist das auch nichts.
Gestern mal ein Spiel versucht. Erst ewig niemanden getroffen (und getroffen worden) und als dann mal Action in Sicht war, hat die App die Verbindung zum Server verloren.