Playerunknown's Battlegrounds: Ab sofort auch für Android und iOS erhältlich

iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 191256 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

20. März 2018 - 17:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Playerunknown's Battlegrounds ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Das nach wie vor sehr beliebte Playerunknown's Battlegrounds (Test der Xbox-One-Version), dessen PC-Fassung auf Steam seit längerem zu den am häufigsten gespielten Titeln gehört, steht künftig auch für mobile Geräte zur Verfügung. Im Detail können sich sowohl Android- als auch iOS-Nutzer in die Free-to-Play-Scharmützel stürzen. Erforderlich ist dafür mindestens die Android-Version 4.3 (empfohlen wird 5.1.1) respektive iOS 9.0. Die Dateigröße beträgt etwa 890 Megabyte. GamersGlobal hat die iOS-Fassung schon ausprobiert.

Realisiert wurde PUBG Mobile durch die Zusammenarbeit des Studios PUBG Corporation mit dem chinesischen Unternehmen Tencent. Erreichen möchten die Entwickler ein „authentisches, mobiles PUBG-Erlebnis“, in das „viel Arbeit in die Steuerung und Optimierung [gesteckt wird], um Spielern ein flüssiges und intuitives Erlebnis zu bieten“. Erklärtes Ziel ist darüber hinaus nicht weniger als „die Wahrnehmung von Mobile-Spielen [zu] verändern“.

Um dieses ambitionierte Vorhaben zu erreichen, wird auf den jeweiligen Produktseiten im Google Play Store und im App Store unter anderem mit „hochwertiger Grafik und HD-Audio“, „realistischen Gefechten“ oder auch „wirksamen Anti-Cheat-Mechaniken“ sowie der Optimierung für zahlreiche Geräte geworben.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29580 - 20. März 2018 - 17:35 #

Heißt das chinesische Unternehmen nicht Tencent?

ChrisL Unendliches Abo - P - 191256 - 20. März 2018 - 17:38 #

Oh, ja, natürlich. Danke dir für den Hinweis!

Flammuss 21 Motivator - - 25345 - 20. März 2018 - 17:35 #

Wird gleich mal ausprobiert, Fortnite läuft auch erstaunlich gut.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26367 - 20. März 2018 - 17:36 #

Kaum Zeit für PUBG am PC. Da muss ich sogar Fortnite auf dem Smartphone leider auslassen :-)

Vidar 19 Megatalent - - 15009 - 20. März 2018 - 17:42 #

Das ging nun aber ziemlich fix mit der westlichen Version nachdem Fortnite für Mobile erschienen ist.

Wesker 15 Kenner - P - 3784 - 20. März 2018 - 17:58 #

Yay, wird zuhause direkt heruntergeladen.
Nachdem mich die Xbox One Version ernüchtert hat – in meinen Augen funktioniert das Spiel auf der Konsole nicht – bin ich auf die iOS-Version gespannt.

spooky74 15 Kenner - P - 3539 - 20. März 2018 - 18:40 #

Du solltest mal wieder vorbeikommen und nach den bisherigen Updates auf der X spielen ;)

Jac 19 Megatalent - P - 13310 - 20. März 2018 - 18:16 #

Ich habe mir eben mal ein Video dazu angesehen, sieht schon richtig witzig aus. Für mich wäre die Bedienung nichts, wer aber mit Touchscreens gut klar kommt, wird sicher seine Freude daran haben.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 203316 - 20. März 2018 - 18:35 #

Kann man gespannt sein, wobei ich nicht so richtig an eine tolle Umsetzung glaube.

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 20. März 2018 - 19:00 #

Muss ich doch glatt mal ausprobieren

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8305 - 20. März 2018 - 19:01 #

Gerade ausprobiert, das funktioniert verdammt gut, und dabei bin ich Android FPS Spielen eigentlich eher abgeneigt.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 20. März 2018 - 19:04 #

Wie gerne ich das Spiel auch auf der PS4 hätte, Fortnite macht mir leider nicht so viel Spaß.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 12108 - 20. März 2018 - 19:51 #

Iss ja noch kein April... Huh? Kann mal jemand nen Feedback von der Steuerung geben? Virtuelle Bewegung & Aimsticks?

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 21. März 2018 - 7:19 #

Schau mal etwas weiter oben in den News, da gibt es einen Ersteindruck der Redaktion dazu.

Pro4you 19 Megatalent - 16232 - 21. März 2018 - 8:18 #

Intuitive Steuerung, leider kommt man zu leicht auf die Schuss Taste.

spooky74 15 Kenner - P - 3539 - 20. März 2018 - 20:18 #

Installiert auf iPad Pro und gleich gewonnen, was mir auf der Xbox nicht gewährt wurde bis jetzt

Pro4you 19 Megatalent - 16232 - 21. März 2018 - 8:17 #

Ja es ist wirklich einfacher. Denke durch die vielen non-Gamer echt einfacher. Zwei fuhren mit einem Auto auf mich zu. Einer schoss, nichts getroffen. Da hab ich erst den der schießt und dann den Autofahrer ausgenockt.

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 21. März 2018 - 8:31 #

Warte mal., bis ich heute das Spiel mal teste, dann wirst du nur noch zweiter :-)

Faerwynn 19 Megatalent - - 15573 - 20. März 2018 - 22:02 #

Ähwhat? Nee danke, das spiel ich lieber am PC.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9222 - 21. März 2018 - 1:11 #

Ich denke, ich mag das Genre einfach nicht.

TheRaffer 21 Motivator - P - 30316 - 28. März 2018 - 17:05 #

Dem schließe ich mich an :)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - P - 6648 - 21. März 2018 - 11:29 #

ausprobieren

xan 18 Doppel-Voter - P - 11274 - 22. März 2018 - 16:35 #

Ich werde mit dem Telefon als Spielgerät irgendwie nicht warm. Es liegt nicht mal an der Größe. Ich vermute ich tue mich eher schwer mit dem Tatschscreen, habe Knöpfe lieber.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 59292 - 22. März 2018 - 22:33 #

Für mich ist das auch nichts.

euph 28 Endgamer - P - 106870 - 23. März 2018 - 7:22 #

Gestern mal ein Spiel versucht. Erst ewig niemanden getroffen (und getroffen worden) und als dann mal Action in Sicht war, hat die App die Verbindung zum Server verloren.

Mitarbeit