Agony: Release verschoben // PC-Systemvoraussetzungen bekannt [Upd.]

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266417 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

20. März 2018 - 2:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Agony ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 20.03.2018:

Anhand eines Kickstarter-Updates hat der Entwickler die Backer über die Verschiebung des Titels informiert. Aufgrund des größeren Aufwandes, Agony auf drei Plattformen (PC, PS4 und XOne) in gleichwertiger Qualität zu bringen, lässt sich der 30. März als Veröffentlichungsdatum nicht aufrechterhalten.

Man brauche schlicht die Zeit fürs Polishing und wolle allen Spielern die beste Erfahrung bieten, nun sei man aber ein relativ kleiner Entwickler und hätte nur begrenzte Ressourcen. Sollte es also einen neuen Release-Termin geben, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Immerhin hat MadMind Studio noch bekanntgegeben, dass man sich in den Release-Ländern über die Alterseinstufung geeinigt hätte, zudem wird das Spiel in folgende Sprachen lokalisiert: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch und Türkisch. Weitere Sprachen könnten in Zukunft noch folgen.

Ursprüngliche News vom 18.03.2018:

Entwickler MadMind Studio hat gestern auf Steam die PC-Systemanforderungen für das kommende Survival-Horror-Action-Adventure Agony veröffentlicht. Diese fallen in der Mindestkonfiguration äußerst moderat aus, setzen aber in der empfohlenen Variante Sechskern-CPUs voraus.  Hier die Details im Einzelnen:

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10
  • Prozessor: Intel Core i3 3.2 GHz / AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: Radeon R9 280 / Nvidia GeForce GTX 660
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 17 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 / 8 /10
  • Prozessor: Intel Core i5-8400 / AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: Radeon RX 580 / Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
  • DirectX: Version 11
  • Festplattenspeicher: 17 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel

Agony soll am 30. März für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327782 - 18. März 2018 - 16:07 #

Ach, das kommt ja auch noch. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 18. März 2018 - 17:02 #

Bei Amazon wird es jetzt zum 31.12.18 gelistet, wurde das nun doch kurzfristig verschoben?

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 18. März 2018 - 22:53 #

Das klingt nach einem Dummy Datum.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 18. März 2018 - 23:15 #

Würde ich auch sagen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 19. März 2018 - 1:39 #

Ob sie wirklich einen Sechskerner besser ausnutzen?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 19. März 2018 - 13:26 #

Tja, das haben sich einige Magazine auch schon gefragt, zumal das Entwicklerteam ziemlich klein ist, was ja nichts heissen muss, aber ob sie die Vorteile wirklich nutzen können? Hm...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 19. März 2018 - 21:26 #

Gerade kam eine Kickstarter-Mail und der Release wird verschoben, erstmal ohne neuen Termin.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 20. März 2018 - 2:28 #

Thx! Hab ich ergänzt.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 20. März 2018 - 8:43 #

Es war zu erwarten, da die Goldmeldung ansonsten längst hätte draußen sein müßen. Aber lieber so, als dass eine der Plattformen von Bugs heimgesucht wird.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. März 2018 - 9:40 #

Mal schauen, wann der neue Release-Termin angekündigt wird.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. März 2018 - 10:01 #

Das fällt ihnen aber früh auf, gut immerhin ist es ihnen aufgefallen. :D

vgamer85 (unregistriert) 20. März 2018 - 10:09 #

Na da bin ich mal gespannt was die daraus machen :-)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 21. März 2018 - 16:00 #

Solangs noch dieses Jahr kommt, bin ich schon happy. ^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 27. März 2018 - 22:50 #

Nach den ersten Videos hier lässt mich die Nachricht ziemlich kalt. Wird definitiv nicht mein Spiel. :(

Mitarbeit