Yakuza Kiwami 2: Remake erscheint am 28. August im Westen

PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. März 2018 - 11:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Yakuza Kiwami 2 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Remake des zweiten Teils der japanischen Yakuza-Reihe, Yakuza Kiwami 2, erscheint hierzulande am 28. August exklusiv für die Playstation 4, das gab Publisher Sega jetzt bekannt. In Japan wurde die Neuauflage rund um den japanischen Mafioso Kazuma Kiryu bereits im Dezember des letzten Jahres veröffentlicht. Eine spätere Veröffentlichung im Westen ist in dieser Spiele-Serie, wie bei vielen japanischen Spielen, keine Besonderheit. Das Original Yakuza 2 erschien in Japan 2006 für die Playstation 2 und kam erst zwei Jahre später zu uns in den Westen.

Yakuza Kiwami 2 wurde nicht nur technisch runderneuert, sondern auch mit neuen Inhalten angereichert. So könnt ihr zum Beispiel in einer ergänzten Storyline Kazumas undurchsichtigen Bekannten Majima Goro spielen oder euch in neuen Minispielen als Fotograf oder Besitzer eines Nachtclubs versuchen.

Das Spiel setzt auf die aktuelle Version der Dragon Engine, die auch die Basis für den aktuellen Teil Yakuza 6 - The Song of Life (zur Angespielt-News) liefert. Zu Yakuza 6 - The Song of Live, dessen Release kürzlich auf den 17. April verschoben wurde, wird es hier auf GamersGlobal, wie bereits zu Yakuza 5 (zur ersten Folge des Yakuza 5-Let's Play) und Yakuza 0 (zur ersten Folge des Yakuza 0-Let's Play), wieder ein Let's Play mit unserem Chefredakteur Jörg Langer geben.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 18. März 2018 - 12:07 #

Nice. Dann gibt es ja auch dieses Jahr wieder zwei Teile und mir fehlt dann (zusätzlich zu den Ablegern, die Japan wohl eher nicht verlassen werden) nur noch der dritte Teil.

rammmses 22 Motivator - P - 32645 - 18. März 2018 - 12:38 #

Super, das ist dann der letzte, der mir fehlt. Habe dann bald die komplette Reihe beendet in der Reihenfolge 4, 3, Dead Souls, 5, 0, 1, 6, 2. Ist auch mal was. :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. März 2018 - 12:54 #

Kenne zwar schon das Original von der PS2, bin aber mal auf die neuen Inhalte gespannt. Hab letztens schon gegrübelt mir das erste Kiwami zuzulegen, aber der draufgeklatschte Kram mit den Majima-Encountern und manches andere wirkte auf mich zu befremdlich. Erstmal steht eh Yakuza 6 an.

Smoove Move (unregistriert) 18. März 2018 - 17:09 #

Die Majima-Encounter haben mir auch nicht gefallen. Generell gab es größere Designfehler, dennoch wars ganz okay.

rammmses 22 Motivator - P - 32645 - 18. März 2018 - 17:30 #

Es gab aber extra ein Item, das man anlegen konnte, und die Majimi-Begegnungen deaktiviert oder zumindest auf ein Mininum begrenzt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. März 2018 - 18:37 #

Hm. Aktuell hab ich Teil 4 auf der PS3. Mein erstes Yakuza. Gibt es viele Storystränge aus den ersten Teilen?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 18. März 2018 - 18:51 #

Die Story von Kiryu Kazuma ist zwar durchgehend, aber ich denke man kann ganz gut mit dem vierten Teil anfangen. Das war auch mein Einstieg. Und man spielt auch erstmal Charaktere, die ebenfalls neu sind.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 18. März 2018 - 23:40 #

Danke Dir!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. März 2018 - 20:44 #

Schön das sie noch dieses Jahr hier erscheint.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. März 2018 - 21:30 #

Dazu kann Jörg ja dann auch noch ein Let's Play machen. :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. März 2018 - 22:08 #

Ein Yakuza Let´s Play pro Jahr ist für mich ausreichend und da hoffe ich dann doch eher auf den in kürze kommenden 6. Teil. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. März 2018 - 9:17 #

Immer weiter so. Will irgendwann alle im Regal stehen haben.

Wesker (unregistriert) 19. März 2018 - 11:40 #

Hm, wenn jetzt noch die anderen Teile, welche es nicht für PS4 gibt, für PS4 kommen, spiele ich mit dem Gedanken mir die Reihe endlich mal zu geben.

Kann man dann ruhigen Gewissens mit Zero anfangen?

rammmses 22 Motivator - P - 32645 - 19. März 2018 - 11:57 #

Ja

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. März 2018 - 17:43 #

Man kann nicht nur, man sollte es wegen der Chronologie sogar.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. März 2018 - 11:23 #

Aber machen Prequels normalerweise erst dann richtig Sinn, wenn man die früher erschienenen Teile gespielt hat?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. März 2018 - 13:23 #

Das Erlebnis unterscheidet sich dann natürlich. Gerade in Yakuza Zero erfährt man viel über die Anfänge von Majima. Als Serienkenner sieht man das dann anders, als ein Neuling für den er ein unbeschriebenes Blatt ist. Richtig falsch machen man nichts, wenn man die Sequels vorher spielt, solange man nicht alles kreuz und quer durcheinander mixt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. März 2018 - 16:42 #

Danke. Ich glaube, ich hol mir dann gleich Zero.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66903 - 20. März 2018 - 17:19 #

Ich würde als langjähriger Yakuza-Kenner zwar schon sagen, dass Zero noch mal eine ganze Reihe Schmankerl für die Fans beinhaltet, die natürlich nur dann greifen, wenn man die Reihe gut kennt. Aber wirklich kriegsentscheidend ist das nicht. Von daher: Ab in die 80er!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 21. März 2018 - 15:42 #

Ich hab mir jetzt doch Kiwami gholt :D Das Steelbook war so schön ;-)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 19. März 2018 - 12:37 #

Ist zwar etwas verstörend, nach Zero und Kiwami jetzt mit Teil 6 weiterzumachen, um im Herbst dann Kiwami 2 zu spielen aber immerhin legen sie nach und nach die Teile neu auf und das auch noch sehr liebevoll. Ich freue mich schon auf den Nachschub.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 19. März 2018 - 19:32 #

Kiwami habe ich bislang ausgelassen, weil eben noch Teil 2 fehlt, ich die Stories beider Teile zumindest aus den Reminisce-Videos von Yakuza 3 kenne und ich mir dann ohnehin noch einmal die gesamte Serie vornehmen wollte. Vermutlich in einem Rutsch mit der jeweiligen Platinum-Trophäe.

Bin aber schon ziemlich erstaunt, dass der zweite Teil dann bereits im August erscheinen wird. Geht ja immer schneller! <3

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 27. März 2018 - 18:53 #

Anscheinend lohnt sich der Westen so langsam als Markt. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 2. April 2018 - 1:42 #

Ob das an den Let´s Plays eines gewissen JL liegt? ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 2. April 2018 - 10:08 #

Ich glaube Jörg würde sich wünschen, dass seine Reichweite mit dem LP auch nur annährend in diese Region kommt. :P

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. April 2018 - 1:02 #

Ich habe es jedenfalls gestern vorbestellt. ;)