Soul Calibur 6: Geralt von Riva tritt als Gast-Charakter auf

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. März 2018 - 21:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Soul Calibur 6 ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es war abzusehen, dass auch in Soul Calibur 6 (Preview) der eine oder andere Gastkämpfer sein Stelldichein geben wird. Immerhin hat das schon eine längere Tradition in der Fighting-Games-Reihe von Bandai Namco. Yoda und Darth Vader aus Star Wars waren dabei, Link aus The Legend of Zelda oder auch Ezio Auditore aus Ubisofts Assassin's Creed-Serie. Nackte Möpse wird es im Rahmen der Beteiligung von Geralt von Riva, der Hauptfigur aus Spielen wie The Witcher 3 (im Test: Note 9.0) und seiner ausgeprägten Libido zwar nicht im neuen Teil des Waffenprüglers geben, aber wer will auch kahlrasierte, flachschnäuzige Köter in Soul Calibur sehen?

Welche Figuren aus anderen Spielen, Filmen oder Comics (mit Spawn war auch aus dieser Kategorie schon mal ein Charakter vertreten) sonst noch in Soul Calibur 6 auftauchen werden, ist bislang nicht bekannt. Denkbar wäre zum Beispiel ein Auftritt von William Adams aus dem Action-Rollenspiel Nioh (im Test: Note 8.0). In diesem Fall bliebe bloß noch die Frage, wie man ihn und Geralt noch auseinanderhalten sollte. Denn zumindest visuell hatte sich Entwickler Team Ninja bei William doch auffällig stark am Erscheinungsbild des Monsterjägers aus der Witcher-Reihe orientiert.

Soul Calibur 6 soll im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Erstmals für die Reihe soll es zudem parallel zur Veröffentlichung auf PC (via Steam) kommen. Einen konkreten Releasetermin gibt es bislang noch nicht. Nach dem letzten, bereits im Februar 2012 erschienenen Serienteil Soul Calibur 5 (im Test: 8.5) sowie verschiedenen Online- und Free-to-Play-Experimenten, soll sich der neue Teil vor allem an den ersten drei Teilen der Reihe orientieren und die Reihe damit zu alter Stärke zurückführen. Er bringt jedoch auch verschiedene Neuerungen mit, die dem Fighting Game gleichzeitig eine frische Note verleihen sollen. Einen frischen Trailer zum Gastauftrit von Geralt von Riva findet ihr direkt unter dieser News.

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 16. März 2018 - 22:37 #

Yeah, das freut mich. Überhaupt habe ich wirklich Lust mal wieder ein Soul Calibur zu spielen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 16. März 2018 - 22:42 #

Fehler im Titel: Souls Calibur

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 16. März 2018 - 22:55 #

Nicht nur im Titel...aber ist gefixt. :)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 17. März 2018 - 2:31 #

"..., aber wer will auch kahlrasierte, flachschnäuzige Köter in Soul Calibur sehen?"
Ich steh dazu.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 17. März 2018 - 9:28 #

Also brauchen tue ich es jetzt nicht wirklich, auch wenn ich die Witcher Reihe liebe und bei Soul Calibur zuschlagen werde. Trotzdem würde ich Geralt einfach lieber wieder in einem neuen Teil sehen :D

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 17. März 2018 - 9:35 #

Ich habe auch nichts dagegen, die Abenteuer von Yennefer zu erleben.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 17. März 2018 - 13:36 #

Das ist ja wie verhext.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. März 2018 - 13:52 #

Iwie merkwürdig das Gerald als Gastcharakter auf dem Cover des Spiels ist. Vllt. erhoffen die sich dadurch mehr einnahmen? ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 17. März 2018 - 17:16 #

Das ist bei Soul Calibur eigentlich immer so.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. März 2018 - 21:28 #

Kann mich noch erinnern, dass es bei einem Teil Yoda aufs Cover geschafft hat.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 19. März 2018 - 22:13 #

Teil 4 hatte Yoda auf der Xbox360 und Darth Vader auf der PS3. Passend zur Farbe der jeweiligen Konsole. :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. März 2018 - 22:22 #

Ah, Vader hab ich nicht gewusst. Lustig :D

Kyotou 10 Kommunikator - 412 - 20. März 2018 - 12:53 #

Er ist nicht nur drauf, sondern auch größer als der MC :D

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 17. März 2018 - 18:07 #

So gern ich Geralt mag - das Spiel interessiert mich nach wie vor nicht. Aber für Genrefans ist es eine ganz nette Aktion.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 18. März 2018 - 10:44 #

Schönes Spiel wie es scheint, freu ich mich schon drauf - wegen meiner Spielweise von Beat'em'Ups und der damit verbundenen relativ kurzen Spieldauer (nur Singleplayer, für Multiplayer bin ich zu blöd) aber sicherlich nicht zum Vollpreis.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 18. März 2018 - 11:00 #

Ach, da kann man doch auch im Singleplayer viel Zeit verbringen. Vor allem, wenn es mittlerweile in den meisten eine ordentliche Story-Kampagne gibt. Und bis man den Arcade Mode mit allen Charakteren durch hat, vergeht auch einige Zeit. ;-)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 18. März 2018 - 17:50 #

Wie mein Vorredner schon sagt, viele neue Prügelspieler haben sehr ausufernde Kampagnen, bei Titeln wie BlazBlue kannst du alleine damit schon mal 20 Stunden für einmal durchspielen verbringen. (Und bei BlazBlue wird die Geschichte dann auch oft noch über mehrere Teile fortgesetzt). Auch das letzte Dragonball FightersZ soll so um die 20 Stunden Kampagne haben.

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 19. März 2018 - 13:15 #

Bei dragonball fighterz sind die Kampagnen für meinen Geschmack zu sehr gestreckt, besonders bei der dritten.

Mitarbeit
Labrador NelsonNoodlesMaverick
News-Vorschlag: