Pathway: Neues 2D-Pixel-Abenteuerspiel vorgestellt

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1327807 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. März 2018 - 10:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Robotality (Halfway) und Chucklefish haben kürzlich ihren kommenden Titel für PC, MacOS und Linux vorgestellt. Bei Pathway handelt es sich um ein strategisches Abenteuerspiel mit rundenbasierten Kämpfen und einzigartigen Story-Episoden, das in einem fiktiven 30er-Jahre-Setting spielt. In diesem durchsuchen die Nazis den Orient für ihre okkulten Machenschaften nach alten Artefakten und schrecken auch vor Entführungen nicht zurück. Also macht ihr euch im Team auf zu einer gefährlichen Rettungsaktion, durchsucht im Laufe des Abenteuers alte Tempel und Grabanlagen in der Wüste und bekämpft die Schergen des Nazi-Regimes rundenweise in schön gestalteter 2D-Pixel-Grafik.

Den offiziellen Trailer haben wir für euch unter der News zum Abruf eingebunden, dieser vermittelt euch einen optischen und musikalischen Ersteindruck und zeigt diverse Gameplay-Elemente aus dem Spiel. Der Release ist für 2018 vorgesehen, ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekanntgegeben.

Die vom Hersteller beworbenen Features von Pathway findet ihr nachfolgend gelistet:

  • Umwerfende Grafiken – Klassische 16-bit Pixel Art, aufgewertet mit noch nie dagewesenen dynamischen Licht- und Schatteneffekten, basierend auf einer innovativen Pixel/Voxel-Hybridtechnologie.
  • Dynamische Abenteuer – Keine zwei Abenteuer gleichen einander; jede Kampagne generiert eine neue prozedurale Landkarte und ihr eigenes Set an individuellen Begegnungen und Ereignissen.
  • Schwierige Entscheidungen – Jeder Ort, den du besuchst, hält neue, individuelle Situationen für dich bereit. Willst du den Brunnen untersuchen? Die Dorfbewohner retten? Die Entscheidung liegt ganz bei dir!
  • Gefechte mit Konsequenzen – Nutze Deckungen und intelligentes Vorgehen in anspruchsvollen, rundenbasierten Taktik-Gefechten. Hol das Beste aus der Ausrüstung und den Fähigkeiten deines kleinen Teams heraus, um einen gnadenlosen Gegner in die Ecke zu treiben!
  • Verborgene Schätze – Entdecke uralte Artefakte, um neue Inhalte und Abenteuer freizuschalten! Stelle dein Team aus einem Pool von 16 einzigartigen Charakteren zusammen, jeder mit individueller Ausrüstung und eigenem Skill Tree.

Video:

Michel07 (unregistriert) 14. März 2018 - 10:54 #

Umwerfende Grafik?
Finde ich nicht, müsste man mal Spielszenen sehen.

Lencer 19 Megatalent - P - 14541 - 14. März 2018 - 11:05 #

Das Setting ist nett, aber die Grafik ist nicht das, was ich mir wünschen würde.

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 14. März 2018 - 11:55 #

warum jetzt gefühlt jeder im Pixellook daherkommen muss entzieht sich mir. Umwerfend finde ich Octopath Traveller, dieses hier nicht.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 14. März 2018 - 14:46 #

Weil es eine Zielgruppe wie mich gibt, die das sehr mag.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 15. März 2018 - 7:50 #

Ich kann mich an gut gemachter Pixelgrafik auch einfach nicht satt sehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 14. März 2018 - 14:36 #

Ich mag ja Pixelgrafik, aber die hier find ich jetzt auch nicht so supertoll. Naja, auf prozedural generierten Kram hab ich eh keine Lust.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 14. März 2018 - 14:45 #

Wow, gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein wenig an The Curious Expedition. :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9416 - 14. März 2018 - 15:44 #

Würde sich gut auf der Switch machen.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 14. März 2018 - 18:23 #

Hab ich mir auch mal auf die Steam-Wunschliste gepackt :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 14. März 2018 - 19:48 #

Ich auch, mir gefällt ja dieses Indiana-Jones-Setting und Rundentaktik mag ich ja eh. ;)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 15. März 2018 - 0:45 #

Ich mag das Setting auch sehr. Bin total gespannt!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 14. März 2018 - 20:02 #

Das gefällt mir ausgesprochen gut! :)

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 14. März 2018 - 21:59 #

Gehört schon lange zu den sehr wenigen schönen Pixellookspielen. Man sieht wieder deutlich, wie die Masse keinerlei Ahnung hat, was den Look so viel besser als 99% macht. Aber putzig wie das jetzt als Neuankündigung betitelt wird, ist seit nem Jahr auf der Most Wanted.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 14. März 2018 - 23:14 #

Putzig, nein, eher traurig ist, dass du nicht zwischen Neuankündigung und Vorstellung unterscheiden kannst. ;)

Die Partnerschaft zwischen Robotality und Publisher Chucklefish ist nur ein paar Tage alt und der erste offizielle und eingebettete Trailer, im dem die beiden gemeinsam ihr kommendes Spiel präsentieren bzw. vorstellen, wurde auch erst kürzlich veröffentlicht, der Grund für diese News. Den Steckbrief zu Pathway habe ich selbst bereits im Juni 2016 erstellt.

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 14. März 2018 - 23:47 #

Diesen Pixel-Look mochte ich schon, erinnerte mich etwas an den bei Broforce, wobei dort die entsprechenden Lichteffekte nicht in der Form vorhanden waren. Aber gerade die Musik erinnerte mich stark an den Score aus den Star-Wars-Filmen.
Mal schauen, vielleicht werde ich mir das auch mal besorgen, wenn der Sale im rechten Licht des Mondes steht... Aber zuerst warte ich natürlich den GG-Test ab. ;)
Der prozedurale Aspekt schreckt mich allerdings schon etwas ab.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40290 - 26. März 2018 - 22:13 #

Liest sich gut und das Setting gefällt mir. Wird beobachtet. :)

Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Taktik-RPG
Robotality
Chucklefish
11.04.2019 (PC, MacOS, Linux) • 27.05.2021 (Switch)
Link
7.4
LinuxMacOSPCSwitch