Twitch Prime: Neues "Free Games with Prime"-Bundle angekündigt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Hedeltrollo
Hedeltrollo 12339 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S1,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. März 2018 - 17:41 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Shadow Tactics - Blades of the Shogun ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Shadow Tactics - Blades of the Shogun ab 17,88 € bei Amazon.de kaufen.

Twitch hat seine Community im Rahmen des "Twitch Prime Amplifier"-Programms über die Spiele abstimmen lassen, die als nächstes kostenlos für Twitch-Prime-Abonnenten verfügbar sein sollen. Das Ergebnis der Abstimmung steht nun fest. Im kommenden "Free Games with Prime"-Bundle erhaltet ihr als Twitch-Prime-Benutzer vom 15. bis 31. März 2018 die folgenden Spiele gratis:

  • Shadow Tactics -  Blades of the Shogun
  • Superhot
  • Tales from Candlekeep - Tomb of Annihilation
  • Oxenfree
  • Mr. Shifty

Wie bei den bisherigen, in Twitch-Prime kostenlos erhältlichen Spielen, wird auch für dieses Bundle der Twitch-Client für den Download der Spiele nötig sein. Ihr erhaltet also weder Steam-, noch GOG-Keys.

Im Paket, das euch ab dem 1. April zur Verfügung steht, sind die folgenden Spiele enthalten:

  • Tales from the Borderlands
  • Steamworld Dig 2
  • Kingsway
  • Tokyo 42
  • Dubwars

Ein Abo für Twitch-Prime ist kostenlos in der Amazon-Prime-Mitgliedschaft enthalten. Dazu müsst ihr nur euer Twitch-Konto mit eurem Amazon-Konto verbinden. Die "Free Games with Prime"-Bundles sollen auch künftig regelmäßig erscheinen und den Prime-Zugang aufwerten.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62199 - 14. März 2018 - 9:48 #

Schon nette Titel für dabei - wenn ich nur nen PC hätte.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9039 - 14. März 2018 - 13:46 #

Du hast keinen PC? Wie schreibst du hier? Lediglich mobil? :-O

euph 25 Platin-Gamer - P - 62199 - 14. März 2018 - 14:08 #

Ich ergänze: Keinen PC der tauglich für Spiele ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46612 - 14. März 2018 - 14:20 #

Nicht einmal für Indie-Spiele? Die haben ja meist eher geringe Anforderungen.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4227 - 14. März 2018 - 10:12 #

Freut mich riesig, dass Shadow Tactics dabei ist. Ich lauer schon seit längerer Zeit auf ein Angebot. :)

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3642 - 14. März 2018 - 18:48 #

Das kann man wohl sagen!

Wesker 14 Komm-Experte - 2497 - 14. März 2018 - 10:31 #

Falls sich die Spiele giften lassen und jemand Shadow Tactics braucht, kann sich gerne bei mir melden, habe es bereits aus dem Humble Bundle.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 14. März 2018 - 12:28 #

Lassen sie sich nicht, wird direkt mit deinem Twitch-Account verbunden. Sind auch keine Steamkeys, sondern die Spielen müssen über einen gesonderten Twitch-Launcher geladen werden. Immerhin kann man sie aber auch ohne den starten.

Wesker 14 Komm-Experte - 2497 - 14. März 2018 - 15:18 #

Ach, das ist doch Murks. Dann wird Superhot doch auf der One gespielt, da gibt es das auch umsonst.

Aber danke für die Info!

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3642 - 14. März 2018 - 18:50 #

Naja, es ist kostenlos. Deswegen nun meckern ?!

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20803 - 14. März 2018 - 18:53 #

+1 Da verliere ich ja den Überblick über die PoS, wenn noch ein Dienst dazukommt.

Bastro 16 Übertalent - P - 4634 - 14. März 2018 - 10:36 #

Abgesehen davon, dass ich die mich interessierenden Spiele leider schon habe, ist die Strategie schon aggressiv-interessant, dem Prime-Abo mit Twitch noch eine Art PS+/Humble Monthly/"vergessen wie das bei Xbox heißt" hinzuzufügen, statt nur hier und da mal ein Freebie. Amazon will was...^^

Desotho 16 Übertalent - P - 5879 - 14. März 2018 - 13:40 #

Dadurch dass das Prime Abo doch einige Aspekte hat (kostenloser Versand, Video, Bücher, Musik, Spiele, etc.) läppert es sich schon zusammen.

blobblond 19 Megatalent - 19863 - 14. März 2018 - 10:58 #

Oxenfree gab es schonmal bei twitchprine.

Bastro 16 Übertalent - P - 4634 - 14. März 2018 - 11:18 #

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es fast alle Spiele schon, bis auf 2 (Tokyo und Kingsway).

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 14. März 2018 - 11:56 #

Du hast recht. Das habe ich vergessen, reinzuschreiben. Fast alle Spiele gab es schonmal über Twitch Prime.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9039 - 14. März 2018 - 13:51 #

Shadow Tactics aber noch nicht, oder?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12630 - 14. März 2018 - 18:28 #

gabs auch noch nicht.

Lencer 16 Übertalent - P - 5267 - 14. März 2018 - 11:07 #

Steamworld Dig 2 wäre klasse. Ich glaub ich muss mich nachher tatsächlich mal anmelden ...

Der Checker (unregistriert) 14. März 2018 - 11:19 #

machen sich gut auf meiner Pile of Shame die Spiele... und gut dass ich Amazon Prime habe!

Olipool 16 Übertalent - 4487 - 14. März 2018 - 11:25 #

Hab ich richtig verstanden? Ich habe Prime, muss mich mit Twitch verknüpfen und bekomme Shadow Tactics über den Twitch Client? Ist das sowas wie Steam dann? Behält man die Spiele, wenn man Prime mal kündigt?

Aladan 24 Trolljäger - P - 47813 - 14. März 2018 - 11:45 #

Bis auf die letzte Frage kann ich dir alles mit "Ja" beantworten. Wie das mit dem Twitch Launcher Zugang ohne Prime läuft, weiß ich leider nicht.

Olipool 16 Übertalent - 4487 - 14. März 2018 - 12:50 #

Danke dir :)

blobblond 19 Megatalent - 19863 - 14. März 2018 - 13:32 #

Man behält die Spiele auch wenn man nachher Prime kündigt. Also auch ohne Prime spielen.

Despair 16 Übertalent - 5963 - 14. März 2018 - 14:02 #

Aber erneut runterladen geht nicht, oder?

blobblond 19 Megatalent - 19863 - 14. März 2018 - 19:47 #

Doch geht auch, gerade getestet.

Despair 16 Übertalent - 5963 - 14. März 2018 - 22:27 #

Danke. Das ist natürlich 'ne feine Sache.

Olipool 16 Übertalent - 4487 - 14. März 2018 - 14:12 #

Danke für die Info. Ich habs noch immer nicht geschafft, aktuell soll ich mein Passwort bei Twitch zurücksetzen und Google hat sie Seite dafür gesperrt. Na mal sehn.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62199 - 15. März 2018 - 7:21 #

Danke für die Aufklärung.

Olphas 24 Trolljäger - - 50802 - 14. März 2018 - 11:58 #

Da sind ein paar echt schöne Sachen dabei. Shadow Tactics, Oxenfree und Superhot sind alle sehr empfehlenswert. Aus dem April-Paket werde ich mir dann sicher Tokyo 42 mitnehmen. Steamworld Dig 2 werde ich mir lieber auf der Switch gönnen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 14. März 2018 - 12:30 #

Nette Auswahl.

Markus 13 Koop-Gamer - 1647 - 14. März 2018 - 12:49 #

Tolle Sache! Twitch selbst interessiert mich nicht die Bohne, aber Prime hab ich sowieso und die Titel hol ich mir.

Desotho 16 Übertalent - P - 5879 - 14. März 2018 - 13:41 #

Die Ergebnisse der Umfrage würden mich dann aber trotzdem noch interessieren irgendwie :D

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 12630 - 14. März 2018 - 18:32 #

Die hat Shadow Tactics gewonnen, deshalb direkt mit dabei, der Rest kommt aber in den folge Monaten ebenso.

Desotho 16 Übertalent - P - 5879 - 14. März 2018 - 20:57 #

Thx, immerhin eine deutsche Produktion. Da wedele ich schon ein wenig mit dem Fähnchen :)

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 14. März 2018 - 13:44 #

Nette Auswahl. Twitch schau ich zwar selten, aber Amazon Prime nutze ich ja auch, da kann man da auch mal zuschlagen :)

Bastro 16 Übertalent - P - 4634 - 14. März 2018 - 13:45 #

Ich bin ja keiner von denen, die sagen, nur Steam hat das Recht, mit einem Geschäftsmodell dieser Art den Erfolg zu suchen. Schließlich schätzt man auch beim Hosenkauf ohne zu murren die Auswahl und Vergleichsmöglichkeit.
Aber ich würde echt weniger stöhnen, wenn mal jemand ein Dach-UI entwickeln könnte, das die Account/Gameverwaltung von Steam, GOG, Origin, Uplay, Twitch whatever zusammenfassend unter einen Hut bringen könnte. Und ja, ich weiß, kann es aus Gründen nie geben. Man darf ja noch träumen...

Olipool 16 Übertalent - 4487 - 14. März 2018 - 14:15 #

Geben könnte es das schon, wie früher die Messenger, die ICQ und Co. gleichzeitig konnten. Ist die Frage, was der Client dann leisten soll. Mit Freunden spielen und so ist vermutlich schon recht fummelig, aber so eine reine Verwaltung sollte gehen.

Bastro 16 Übertalent - P - 4634 - 14. März 2018 - 14:41 #

Also auf die Shops selbst könnte ich bei sowas verzichten, geht eher um den Überblick, was man wo hat, gemeinsame Start/Installationsbasis etc. Aber ich glaube nicht, dass die Plattformen daran interessiert wären, wenn der Kunde sich außerhalb ihrer Clients bewegen könnte. Ganz im Gegenteil würden Sie sicher dagegen vorgehen. Aber es gibt ja auch Metasuchmaschinen....

Sindbadius 11 Forenversteher - 610 - 14. März 2018 - 19:03 #

Beste Lösung = einmal das Spiel erworben kann ich überall darauf zugreifen. Steam, GOG, PC, XBox, PS4 usw... Dass man Spiele mehrfach kaufen kann/muss, ist einfach rückständig.

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3642 - 15. März 2018 - 13:36 #

Ich habe sowas, nennt sich Windows und da sind die Icons schön nebeneinander aufgereiht. Auch hilft eine POSL* weiter. ;)

*Pile of Shame Liste

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16427 - 15. März 2018 - 16:21 #

MOJL! Mountain of Joy Liste!

Olipool 16 Übertalent - 4487 - 15. März 2018 - 17:45 #

Woher kommt denn das MOJ? Gefällt mir auch besser als POS :D

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43358 - 15. März 2018 - 22:34 #

Das habe ich mir ausgedacht. Mir will sich einfach nicht erschließen, wofür ich mich schämen sollte, wenn ich viele Spiele auf der hohen Kante habe. Das erinnert mich immer an nen Freund von mir, der gerne CDs gekauft hat und dann seiner Freundin mit gesenktem Haupte diese Käufe „gestanden“ hat. Wohlgemerkt zu einer Zeit, als sie noch getrennte Haushalte hatten. Anscheinend suhlen wir uns gerne im Gefühl, was falsch gemacht zu haben.
Ich schaue gerne auf meine gut gefüllten virtuellen Regale und hole mir auch gerne Bundles, in denen ich dann eben doch mal ne Perle entdecke. Teilweise erst nach Jahren. Also: MoJ! Ich habe die Sachen bewusst gekauft und bin mit mir im Reinen ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62199 - 16. März 2018 - 7:24 #

Und ich bin dir für den Begriff immer noch dankbar - nutze ihn seit dem (gerne auch mal falsch geschrieben :-) ) und fühle mich viel besser :-)

Olipool 16 Übertalent - 4487 - 16. März 2018 - 11:22 #

Nutze ich ab jetzt auch. Fühle mich schon viel freier. Ab nach Humblehausen :D

Despair 16 Übertalent - 5963 - 16. März 2018 - 13:58 #

Und die ungewollten Überbleibsel aus diversen Bundles schmeißen wir auf die Resterampe.^^

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43358 - 16. März 2018 - 14:28 #

Manchmal. Meistens schaue ich mir ein kurzes Video an und denke mir, dass das doch interessant aussieht.

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3642 - 16. März 2018 - 14:05 #

Ein wenig zum Schämen ist diese Sammelwut schon. Gib's zu! ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43358 - 16. März 2018 - 14:27 #

Meine Oma hat Porzellanvögel gesammelt. Meine Mutter sammelt Hummel-Figuren. Ich hab mein ganzes Leben lang immer irgendwas gesammelt: Aufkleber, CDs, Bücher, Filme, Erfahrungen... Das hier nimmt keinen Platz weg und erzeugt bei mir trotzdem das wohlige Gefühl, etwas zu besitzen. Gerade bei GOG ist Nostalgie hier natürlich rin ganz zentraler Faktor. Dazu die schöne Drontslpräsentation im virtuellen Regal. So wie ich ftüher CDs nach einer Weile nicht mehr angehört habe und trotzdem schon beim Anblick des Hüllenrückens direkt angefangen habe, zu summen.
Und die anderen, noch nicht gespielten Sachen? Sorgen immer wieder für ein neugieriges „schau mer mal“.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 16427 - 17. März 2018 - 4:15 #

Hummel-Figuren? Meine Oma auch. :D
Kleine Anekdote: In dem Kloster wo die Schwester Maria Innocentia Hummel gewirkt hat, liegt 3km von meinem Heimatdorf entfernt weg und genau dort hatte ich jahrelang Physiotherapie. :)
Unter anderem kann man in diesem Kloster den Hummelsaal besichtigen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46612 - 14. März 2018 - 14:25 #

Steamworld Dig 2 ist für mich interessant, den Rest hab ich schon oder will ich nicht. Aber irgendwie will ich Spiele, die es bei Steam gibt, lieber dort haben. Darum kauf ich mir Steamworld Dig 2 lieber irgendwann selber, dann bekommen die Entwickler wenigstens noch Geld von mir. ;) Ich nutze zwar andere Launcher wie Uplay, Origin usw, aber halt nur für den Kram, den es nicht bei Steam gibt (Ubisoft-Sachen gibts zwar da, aber da hab ich keine Lust, zwei Clients gleichzeitig nutzen zu müssen).

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15782 - 14. März 2018 - 16:37 #

Das ist doch mal ein super Service. Leider habe ich Shadow Tactics und Steamnworld Dig 2, aber der Rest ist auch nett.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9403 - 14. März 2018 - 17:11 #

Nett, leider hab ich kein Twitch Prime :-) Naja egal, PoS-Liste ist eh lang genug :D

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115204 - 14. März 2018 - 19:14 #

Schöne Aktion aber die interessanten Sachen (für mich) habe ich schon.

Name?welcher Name? (unregistriert) 14. März 2018 - 20:18 #

Wann hat sich das eigentlich durchgesetzt das Dinge für die man ein Abo zahlt als "gratis" zu bezeichnen sind?

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 18. März 2018 - 20:43 #

Für diese 10 Spiele wird der Abopreis aber nicht erhöht, oder?

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124349 - 14. März 2018 - 20:51 #

Find ich prinzipiell gut, nur der dafür eigens notwendige Client stört immens.

Alain 14 Komm-Experte - P - 2327 - 14. März 2018 - 23:23 #

Gute Spieleauswahl!

Aber mal andersherum. Wenn man Humble Monthly und/oder Twicht Prime hat... (geschweige denn von Origin EA Access und wen es nicht noch alles gibt.)

Muss man da eigentlich noch jemals wirklich ein Spiel kaufen? Gefühlt bekomme ich 75% der tatsächlich einzeln gekauften Spiele dann nochmal Tage oder wenige Monate später in einem Bundle welches ich aus anderen Gründen kaufe nochmals.

Momentan fange ich an das Modell zu fahren den PC mit den Bundle-Spielen die Vollversion als "Demo" zu fahren - und wenn ich ein Spiel wirklich mag und länger spielen möchte wird es nochmal für die Switch gekauft...

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3642 - 15. März 2018 - 13:44 #

Nicht mein Modell...ich will das spielen, was ich will und zwar genau dann, wann ich es will. Und da gehört auch mal ein 20 Jahre altes Game dazu oder das Neuste vom neuen.
Diese monatliche Spiele Lotterie von Xbox Games with Gold/PS+/Humble Monthly gefällt mir nicht. Bei GOG gibt's momentan diese "Hüte" mit Überraschungsspielen, das ist auch nicht viel anders als Glückssspiel. Diese Gelder investiere ich lieber gezielt. Das kann auch mal ein Monat Humble Monthly sein, wenn die Start-Titel passen, aber eben kein Zufalls-Spiel-Abo.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62199 - 15. März 2018 - 14:37 #

Ich denke ja, dass die meisten Prime nicht wegen der kostenlosen Spiele per Twitch haben werden - man kann das hier also mitnehmen (oder es sein lassen).

Ansonsten bin ich bei dir. Ich bestimme auch lieber direkt, was ich spiele. Von daher bin ich nun auch schon seit längerer Zeit aus PS+ raus.

Alain 14 Komm-Experte - P - 2327 - 16. März 2018 - 11:15 #

Ja eben.

Ich kaufe aber doch recht häuftein Humble Bundle weil da ein "das wollte ich noch spielen Spiel" bei ist. Und dann eben wo man mehr drauf gehypt ist, wann immer Zeit ist.
Und dort ist es bei direkt gekauften PC Versionen jetzt immer häufiger passiert, dass 1-2 Wochen später ein Bundle mit dem Kram kommt. Da verliert man auch etwas die Lust direkt zu kaufen.

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 2514 - 15. März 2018 - 0:31 #

Wieso habe ich immer dieses Talent mir Spiele zu kaufen, die es 2 Wochen später für lau gibt? :(

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9039 - 15. März 2018 - 8:26 #

Ich habe einen Tipp, warte einfach 2 Wochen mit deinen Einkäufen. ;-)

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3642 - 16. März 2018 - 14:06 #

Ne, besserer Tipp: schreib mir vorab, was Du so kaufst, dann weiss ich, was ich 2 Wochen später umsonst abstauben kann. ;)

zuendy 15 Kenner - 2700 - 15. März 2018 - 14:34 #

Ähem... Habe Amazon Prime, habe ebenso Twitch und Twitch Prime mit Amazon verknüpft.. Das Twitch Programm läuft nun auch auf meinem Rechner. Irgendwie habe ich es nun geschafft Devil May Cry in meiner Downloadliste zu haben. Nur auf welche Seite muss ich, um nun die aktuellen Spiele in meine Liste aufzunehmen? Verwirrt ich bin. Besten Dank.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 15. März 2018 - 15:06 #

In der App weiß ich es nicht, aber wenn du einfach auf die Twitch-Website gehst und dich einloggst ist oben rechts so eine Krone, und dort sind alle Sachen zu finden, die es zum jeweiligen Zeitpunkt gibt.

zuendy 15 Kenner - 2700 - 15. März 2018 - 15:31 #

Besten Dank, da war ich noch nicht. :D Ist auch leider noch nix drin, na mal sehen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73879 - 15. März 2018 - 15:41 #

Ich vermute sehr stark dass die wie die meisten US-Firmen aktualisieren, wenn es bei uns schon später Nachmittag bis Abend ist :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46612 - 15. März 2018 - 18:48 #

Die Spiele sind nun verfügbar. :)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 15. März 2018 - 19:04 #

Danke für die Info!

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7144 - 15. März 2018 - 20:27 #

Nennt mich paranoid, aber ich mag diese Quervermarktung nicht. Prime wird immer teurer, und um das zu rechtfertigen, mit jeder Menge Zeug aufgepumpt, dass ich nicht will. Was ist falsch daran, nur für solche Leistungen bezahlen zu wollen, die man auch nutzt. Sport1.fm fand ich super, dafür würde ich auch bezahlen, jetzt brauche ich dafür Prime? Auch die PS+-Spiele wandern ungespielt auf den Stapel. Warum nicht PS+ ohne Spiele für weniger anbieten?

Aladan 24 Trolljäger - P - 47813 - 16. März 2018 - 7:11 #

Selbst 69 Euro ist im Grunde noch viel zu wenig, wenn man Prime nur etwas nutzt. Meine ganze Familie nutzt mein Prime und hat allein im letzten Jahr mit knapp 180 Bestellungen über 300 Euro Versandkosten gespart und die Bestellungen auch noch schneller bekommen. Zudem genießt man einen der besten Kundenservices der Welt.

Und das, bevor irgendein anderes Feature genutzt wurde (nutze z. B. Prime Video und Twitch Prime beinahe täglich).

Bin sehr zufrieden mit Prime und das wäre wohl tatsächlich das letzte Abo, welches ich kündigen würde. ;-)

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7144 - 16. März 2018 - 7:19 #

“Nutzen” ist relativ. Ich bin auch Amazon-Kunde, habe kein Prime und trotzdem im letzten Jahr keine Versandkosten bezahlt, außer im Marketplace. Ich kaufe für die 69 Euro lieber Bücher. Meist gehe ich aber ohnehin zum lokalen Einzelhändler.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62199 - 16. März 2018 - 7:19 #

Es kommt natürlich immer auf den einzelnen an, aber auch bei uns rechnet sich Prime schon ohne diese Twitch-Spiele. Wir streamen recht regelmäßig über Video, Amazon Muisk läuft auch häufig. Schon dafür lohnt sich die Gebühr. Den kostenloses Versand auch für günstigere Artikel ist da eigentlich für mich nur das Beiwerk. Und wenn sich Sohnemann nun ein paar Spiele für lau laden kann, wird ihn das auch freuen.