Super Smash Bros.: Neuer Serienteil für 2018 angekündigt

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 55404 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

9. März 2018 - 11:11 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Super Smash Bros. Ultimate ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct hat das japanische Unternehmen einen neuen Ableger der beliebten Super Smash Bros.-Reihe für die Nintendo Switch angekündigt. In einem kurzen Teaservideo sind zwei Inklinge aus Splatoon zu sehen, die sich ein heißes Gefecht liefern, als sich plötzlich der Himmel verdunkelt und das flammende Smash-Bros.-Logo am Himmel zu sehen ist. Schemenhaft sind außerdem Mario und Link zu erkennen. Durch die Präsenz der Inklinge scheint es sich um einen neuen Titel zu handeln, diese waren bisher nicht Teil der Kämpferriege.

Erscheinen soll der Switch-Ableger der Prügelreihe noch 2018. Weitere Informationen oder gar Gameplayszenen bleibt uns Nintendo aktuell noch schuldig. Das Teaservideo könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen.

Video:

euph 25 Platin-Gamer - P - 59641 - 9. März 2018 - 11:17 #

Der nächste Systemseller würde ich sagen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7380 - 9. März 2018 - 13:27 #

ja, denk ich auch. War ja bei der U schon so, dass gerade in den USA das Game für Verkäufe gesorgt hat.

Specter 17 Shapeshifter - P - 6002 - 9. März 2018 - 14:28 #

... und ein sehr guter Grund, den Nintendo-Online-Service zu nutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Smash das erste Zugpferd für den kostenpflichtigen Service wird.

Golmo 16 Übertalent - 5873 - 10. März 2018 - 11:15 #

Wenn man halt sonst keine Wahl hat...eher ein Zwangpferd als ein Zugpferd.

Aladan 24 Trolljäger - - 46597 - 9. März 2018 - 11:21 #

War auch schön zu lesen, das Masahiro Sakurai trotz vorheriger anderslautender Aussagen wieder der Chef hinter dem neuen Super Smash Brothers ist.

zendar 10 Kommunikator - P - 408 - 9. März 2018 - 11:28 #

die Gamecube Controller laufen ja auch schon mehr oder weniger auf der Switch. Vielleicht kann ich die Console ja doch wieder abstauben XD

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 9. März 2018 - 13:02 #

Wusste ich gar nicht. Was muss man da tun?

Aladan 24 Trolljäger - - 46597 - 9. März 2018 - 13:33 #

Den WiiU-Adapter braucht man dafür.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 9. März 2018 - 14:18 #

Cool! Danke!

Yoshua Community-Moderator - P - 8120 - 9. März 2018 - 11:40 #

Am Anfang dachte ich es kommt was zu Splatoon, aber das Ende war sehr überraschend für mich.
Vielleicht hole ich mir doch eine Switch zu Weihnachten.

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1730 - 9. März 2018 - 13:40 #

Zu spät. Es ist schon wieder fast Ostern.

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2625 - 9. März 2018 - 21:44 #

Hätte auch nicht gedacht, dass ich bei einem SSB-Trailer Gänsehaut bekommen würde.... ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59641 - 10. März 2018 - 13:26 #

Gänsehaut, da geht auch noch mehr:

https://m.youtube.com/watch?v=oGbp4uBx4hg&feature=youtu.be

WizKid 15 Kenner - 2704 - 10. März 2018 - 13:17 #

Ich bin gespannt, ob es ein richtig neues Smash Bros ist oder praktisch nur die Switch Version mit minimalen Upgrade (Inklinge) von der WiiU Version.
Bei Mario Kart hat es mich nicht gestört, das es nur eine Umsetzung war, da immerhin alle DLC dabei waren und es auch ein wenig verbessert wurde (Arena Maps).

Egal, freu mich auf Smash Bros für die Switch.