Another Sight: Von Gaimans Niemalsland inspiriertes Adventure angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 149092 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. März 2018 - 20:35 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert

Mit dem Titel Another Sight schmückt sich das Erstlingswerk des 2016 gegründeten Studios Lunar Great Wall. Die spanischen Entwickler enthüllten heute ihr "Fantasy-Abenteuer mit Steampunk-Elementen", dessen Welt nach ihren Angaben von Neil Gaimans Niemalsland inspiriert wurde. Den Reveal-Trailer haben wir euch am Ende dieser News zum direkten Anschauen eingebunden.

Den Schauplatz für Another Sight liefert das viktorianische London. Die Hauptcharaktere sind Kit, ein wagemutiges Mädchen, das beim Einsturz eines im Bau befindlichen U-Bahntunnels erblindete, und Hodge. Hodge ist ein rot-befellter Straßenkater, dem Kit am Anfang der Geschichte begegnet. Gemeinsam mit den beiden sollt ihr Rätsel lösen, wobei jeder der Charaktere sein ganz eigenes Set an Fähigkeiten besitzen soll. Weitere Inhalte ihres Adventures sind, nach den Angaben der Entwickler, eine Geheimgesellschaft sowie historische Persönlichkeiten wie Claude Monet und Jules Verne.

Mehr Details sollen auf der diesjährigen Game Developers Conference, die vom 19. bis zum 23 März wieder im Moscone Center in San Francisco stattfindet, bekanntgegeben werden. Wenn ihr vor Ort seid, könnt ihr auch bei den Entwicklern in der South Hall an Booth #1023 vorbeischauen. Another Sight soll noch in diesem Jahr für PC, Playstation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 8. März 2018 - 20:58 #

Viel zeigt der Trailer ja nicht. Aber ich mag Steampunk, das viktorianische London und Adventures, also mal schauen, was sie auf der GDC zeigen.

Olphas 24 Trolljäger - - 50797 - 8. März 2018 - 21:04 #

Bei der Erwähnung von Neverwhere bin ich kurz hellhörig geworden. Mein Lieblingsbuch von Neil Gaiman, das ich schon vier Mal gelesen habe. Aber ich sehe nicht so recht, was das hier mit zu tun haben soll? Mal von "unter London" abgesehen? Naja, abwarten.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10665 - 26. März 2018 - 20:27 #

Ich muss gleich erstmal die Vorlage googeln. Sagt mir nämlich gar nichts. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
Fish Eagle
06.09.2018 ()
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne