Ready at Dawn: The-Order-1886-Macher arbeiten an einem neuen AAA-Spiel

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206767 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. März 2018 - 14:04 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
The Order 1886 ab 21,35 € bei Amazon.de kaufen.

Bild stammt aus The Order 1886

Das Team von Ready at Dawn Studios arbeitet derzeit offenbar an einem neuen AAA-Spiel. Das geht aus den aktuellen Stellenausschreibungen des Entwicklers hervor. Bisher war lediglich bekannt, dass die Macher mit zwei Projekten beschäftigt sind. Eines davon ist die Ausweitung des Echo-Universums auf dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift. Beim anderen Titel handelt es sich um eine Umsetzung des Multiplayer-Brawlers Deformers für den chinesischen Markt.

Das neue dritte Projekt soll nach Angaben des Studios ein Third-Person-Titel werden. Eine Fortsetzung von The Order 1886 (Testnote: 6.5) solltet ihr allerdings nicht erwarten, denn laut Beschreibung basiert das AAA-Spiel auf einer komplett neuen IP. Wie weit der Titel in der Entwicklung fortgeschritten ist, geht aus den Ausschreibungen nicht hervor. Möglicherweise bekommen wir etwas davon im Rahmen der diesjährigen E3 zu sehen. Ob Ready at Dawn auch irgendwann eine Fortsetzung von The Order 1886 machen wird, bleibt abzuwarten.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 8. März 2018 - 14:22 #

Ah ha.

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5084 - 8. März 2018 - 14:38 #

The Order ist irgendwie noch mit Folie verschweist, danke für die Erinnerung :-)

Golmo 17 Shapeshifter - 6012 - 8. März 2018 - 15:32 #

Das ist doch in 4-5 Std durchgespielt! Los jetzt, da brauchst du ja länger um die Folie zu entfernen. Ist ein richtig schöner "Spiel/Film".

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 8. März 2018 - 15:42 #

Waren das nicht so 6-8 Stunden?

Golmo 17 Shapeshifter - 6012 - 8. März 2018 - 15:56 #

Wenn man alles mitnimmt kommt man bestimmt auch auf 6-8 Std!
Ich habe Platin und defintiv dafür nicht länger als 8 Std. gebraucht. ist aber auch schon eine Ewigkeit her, habe es damals zum Release gespielt.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 8. März 2018 - 16:10 #

Hatte ich auch zum Release gekauft und noch die schöne Schnupftabakdose im Regal, die es als Vorbestellerboni gab (obwohl ich gar nicht vorbestellt hatte). Mir fehlte glaube ich nur eine der Sammelsachen für Platin, wollte ich immer mal nachholen - hab das Spiel aber nicht mehr.

rammmses 19 Megatalent - P - 15447 - 9. März 2018 - 7:48 #

Waren bei mir auch um die 8, fand es nicht zu kurz.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 9. März 2018 - 8:11 #

Zu kurz auf keinen Fall - es hat mich in der Zeit gut unterhalten und fühlte sich mal nicht so in die Länge gezogen an.

rammmses 19 Megatalent - P - 15447 - 8. März 2018 - 14:43 #

Nach dem offenen Ende von The Order hätte ich mir schon eine Fortsetzung gewünscht. Mir hat das auch echt gut gefallen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 8. März 2018 - 15:05 #

Ich fand das auch nicht schlecht, kein Knaller, aber gute Unterhaltung.

Golmo 17 Shapeshifter - 6012 - 8. März 2018 - 15:31 #

Jup, The Order hat mir während der gesamten Spielzeit Spaß gemacht und das Ende hatte ordentlich Potenzial für einen Nachfolger geliefert! Ich hatte selten nach einem Ende soviel Bock am liebsten direkt weiter zu spielen!

The Order gibts übrigens aktuell für 9,99 EUR im PSN Store. Da kann man nix falsch machen. Eventuell wirds aber auch bald ein PS PLUS Titel...das kann man ja nie so richtig vorhersagen.

Marulez 15 Kenner - 3899 - 9. März 2018 - 0:18 #

Ohman, bringe mich doch nicht auf dumme Gedanken...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62251 - 9. März 2018 - 7:09 #

Ein Spiel zu kaufen ist fast nie ein dummer Gedanke :-)

Tino128 12 Trollwächter - P - 1004 - 8. März 2018 - 17:56 #

Same here

joker0222 28 Endgamer - P - 107872 - 8. März 2018 - 17:57 #

Mir auch, hätte gerne eine Fortsetzung.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3473 - 8. März 2018 - 18:21 #

Nach dem es so schlecht geredet wurde, fand ich es letztendlich wo ich es selbst gespielt hatte sogar sehr gut. Einen Nachfolger würde ich daher sehr begrüßen.

Tr1nity 28 Endgamer - 103169 - 8. März 2018 - 16:07 #

Wenn ich schon wieder Alles Am Arsch lese...

Olphas 24 Trolljäger - - 50803 - 8. März 2018 - 16:28 #

Ich mochte The Order bis auf ein paar wirklich dämliche Stellen. Und die haben auch die ziemlich guten God of War Ableger auf der PSP gemacht. Ghost of Sparta ist bis heute einer meiner Lieblingsteile.

Daniel Wendorf Freier Redakteur - 984 - 8. März 2018 - 17:20 #

Es kann nur Deformers 2 sein!

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82516 - 8. März 2018 - 17:53 #

Vielleicht diesmal was mit Story...

Elfant 21 Motivator - P - 28388 - 8. März 2018 - 18:01 #

Oder Spielmechanik.

Claus 30 Pro-Gamer - - 205456 - 22. März 2018 - 2:09 #

Man, ihr solltet dazu mal eine SDK machen, hihi.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10695 - 26. März 2018 - 20:08 #

SdU? Stunde der User?

zz-80 13 Koop-Gamer - 1324 - 8. März 2018 - 21:01 #

AAA oder doch eher CCC?