Neue Nintendo-Direct-Folge heute ab 23:00 Uhr

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 205733 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. März 2018 - 7:45 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Mario Tennis Aces ab 52,50 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo wird heute Abend ab 23:00 Uhr eine neue Direct-Folge ausstrahlen. Dies gab Nintendo Deutschland in einem Tweet bekannt. Im Rahmen der Präsentation sollen neue Informationen zu den kommenden Spielen für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS geteilt werden, darunter auch zu dem Anfang Januar angekündigten Funsport-Spiel Mario Tennis Aces.

Welche Switch-Titel ihr noch zu sehen bekommt, ist nicht bekannt. Möglicherweise werden wir auch mehr zu Metroid Prime 4, Bayonetta 3, dem im Zuge der E3 2017 angekündigten Pokémon-Spiel oder dem neuen Yoshi-Titel erfahren. Den rund 30 Minuten langen Livestream könnt ihr entweder über die offizielle Homepage, auf YouTube, oder direkt unter dieser News anschauen.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 47629 - 8. März 2018 - 7:49 #

Nach dem was bisher so spekuliert wird und wer den Tweet retweetet hat, tippe ich auf Fire Emblem.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24195 - 8. März 2018 - 8:06 #

Potentiell ist von "hauptsächlich mehr von bereits bekanntem" (wie Kirby, Yoshi, Labo oder halt Aces. Dazu Releasetermine zu Hyrule, Tropical Freeze), bis zu "richtig episch" (Metroid, Bayonetta, Pokemon dazu Ankündigungen von SSB, Diablo, GTA, South Park etc.) alles drin.

Ich bin gespannt. Eine gute Mischung aus beidem (also viel von bereits bekanntem, ein paar Infos und vielleicht ein paar Ankündigungen) und ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich die Direct leider nicht Live schauen kann (3Uhr ist mir dann doch zu unchristlich), aber werde sie mir dann gemütlich zum Frühstück anschauen :)

monkeyboobs 13 Koop-Gamer - 1735 - 8. März 2018 - 8:14 #

3 Uhr? Andere Zeitzone?

23 Uhr gehen für Erwachsene doch in Ordnung. Einfach das Sandmännchen um 18.50 Uhr auslassen, dann klappts auch mit der Direct ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 61727 - 8. März 2018 - 8:18 #

Ich kann bis zum nächsten Morgen warten - muss nur schauen, das mein Sohn sich nicht wieder die Nacht um die Ohren schlägt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24195 - 8. März 2018 - 8:23 #

Jo, beruflich andere Zeitzone aktuell.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7124 - 8. März 2018 - 22:26 #

Hmm... Indien?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24195 - 9. März 2018 - 5:33 #

Knapp daneben (Indien hat übrigens 4,5 Stunden): Pakistan.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7124 - 9. März 2018 - 6:31 #

Ich hätte ja gucken können, aber Raten ist lustiger. Bei mir ist es übernächste Woche -6. :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24901 - 8. März 2018 - 8:21 #

Für Tropical Freeze gibt es doch ein Releasetermin.
Ich tippe auch auf ein Fire Emblem und vermutlich irgendwas mit Zelda (Remake von nem Bestandstitel um die Wartezeit zu überbrücken)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24195 - 8. März 2018 - 8:26 #

Tatsächlich, hatte ich bisher übersehen :).

Zelda wäre zwar nett, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. VC allgemein wäre aber natürlich auch sehr cool.

Wiisel666 15 Kenner - 2812 - 8. März 2018 - 13:18 #

Metroid und Pokemon sind denke ich raus da es ja auf 2018 (und ganz vll ein mini Ausblick auf frühes 2019) beschränkt sein wird. Diablo und SSB Ports sind wahrscheinlich imo. Dazu bitte Bayo3 und ein oder zwei Überraschungen und ich bin mehr als glücklich. :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24195 - 8. März 2018 - 13:21 #

Ich glaube immernoch das Pokemon das Zugpferd für Weihnachten 2018 wird. Ein kleiner Teaser mit "und mehr auf der e³" könnte ich mir da schon vorstellen. Vielleicht ist es aber natürlich auch eine reine Wunschvorstellung ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 61727 - 8. März 2018 - 8:02 #

Ich bin gespannt.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9364 - 8. März 2018 - 8:21 #

Na da bin ich gespannt. Vlt auch mal eine Überraschung dabei ;-)

Green Yoshi 21 Motivator - 26937 - 8. März 2018 - 9:37 #

Ich wünsche mir Portierungen von Wave Race 64, F-Zero X und Super Mario 64 für den 3DS. Könnte ja Grezzo machen, die internen Teams sollten sich lieber auf die Switch fokussieren.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6021 - 8. März 2018 - 9:51 #

grezzo arbeitet laut einem "leak" angeblich an einem ever oasis remake für switch

Xalloc 15 Kenner - 3275 - 8. März 2018 - 11:16 #

Na das wär's ja, ich spiele das gerade auf dem 3DS und wünsche mir jedes Mal, das auf der Switch spielen zu können. Also würde mich schon irgendwie ärgern. Aber wäre ja schon gut für das Spiel, ich denke auf der Switch würde es viel mehr Käufer finden. Ich habe auch schon einen Freund Lust auf das Spiel gemacht, aber für den 3DS will er nichts mehr kaufen ^^

EvilNobody 14 Komm-Experte - 2046 - 8. März 2018 - 19:38 #

Ich finde "Ever Oasis" auch unglaublich gut! Hat viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, da wäre ne Switch-Umsetzung doch echt super.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7124 - 8. März 2018 - 22:28 #

Noch mal Super Mario 64? Das gibt‘s doch schon als DS-Remake. Glaube ich nicht, dass das noch mal neu kommt.

Green Yoshi 21 Motivator - 26937 - 8. März 2018 - 23:49 #

Aber das DS-Remake ist doch schon dreizehn Jahre alt.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7124 - 9. März 2018 - 0:35 #

Ja, aber was wollen sie da noch pimpen? Die meisten DS-Remakes auf dem 3DS haben zusätzliche Inhalte etc. Das haben sie Super Mario 64 DS aber schon mitgegeben. Bliebe nur noch Unterstützung des Analogschiebers. Ob das lohnt? Dann lieber ein Remake eines GC-Marios, wobei ich nicht weiß, ob der 3DS das stemmen könnte.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 8. März 2018 - 10:17 #

Gerade auf Mario Tennis Aces freue ich mich, hab mal wieder richtig Lust auf ein gutes Tennispiel; egal ob jetzt Arcade oder Simulation :) Mal schauen was sonst noch kommt, Pokémon werd ich sicher auch mal im Auge behalten.

Specter 17 Shapeshifter - P - 6020 - 8. März 2018 - 11:12 #

Ich laufe bei den Directs regelmäßig Gefahr, meine Erwartungen zu hoch zu setzen... Mit Ankündigung von Luigis Mansion 3, einem 2D-Mario, Gameplay-Material von Metroid Prime 4 und Pikimin 4 wäre ich heute Abend zufrieden!

Xalloc 15 Kenner - 3275 - 8. März 2018 - 11:20 #

Eine Ankündigung für Luigis Mansion 3 würde mich mega freuen, ich fand den 2. Teil richtig gut. Ein 2D Mario geht eigentlich immer, auch wenn die letzten Teile vielleicht nicht die super Spiele waren. Ein neues Donkey Kong fände ich noch klasse, aber da erstmal Tropical Freeze für die Switch kommt, wird da wohl erstmal nichts kommen.

Specter 17 Shapeshifter - P - 6020 - 8. März 2018 - 17:17 #

Vielleicht sehen wir Luigis Mansion heute Abend tatsächlich - als DLC-Kingdom in Mario Odyssey...

Grumpy 17 Shapeshifter - 6021 - 8. März 2018 - 12:49 #

diese erwartungen sind definitiv zu hoch, jop :P sowas ist doch eher was für die e3

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7410 - 8. März 2018 - 11:23 #

Nach den letzten Ankündigungen seitens Nintendo ist jedes Mal die Aktie in die Höhe geschossen. Zuletzt nach Labo gar um 25 € pro Aktie... jedes Mal habe ich mir in den Arsch gebissen, keine Aktien gekauft zu haben... soll ich?

Aladan 24 Trolljäger - P - 47629 - 8. März 2018 - 11:31 #

Sobald die erste offizielle Vorstellung von Pokemon ansteht, würde ich loslegen. ;-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 61727 - 8. März 2018 - 11:44 #

Mach es, vielleicht lohnt es sich :-)

Vidar 19 Megatalent - 13719 - 8. März 2018 - 11:46 #

Eine erster Blick auf das neue Fire Emblem wäre schon was, aber bitte wieder mit weniger Waifu/Kinder Kram und dafür besseren Dialogen/Story... danke.

Glaube wenn es eine große neue Anküdigung gibt dann tippe ich mal sehr auf ein Animal Crossingl, die Zeit ist langsam reif für nen neuen Ableger.

Jabberwocky 15 Kenner - 2746 - 8. März 2018 - 11:52 #

Ich denke nicht, das wir viel zu den großen Eigenproduktionen erfahren werden. Das wird sich Nintendo für E3 2018 aufheben. Ich erwarte bestenfalls kleine, unverbindliche Updates zu Angekündigtem wie Metroid Prime 4 und Pokémon, und nichts zu Projekten, die bisher nicht mal angekündigt sind, also Smash Bros. Switch.

Ich würde mich mit ein paar konkreten Releasedates zufrieden geben, wie dem The World Ends With You Remaster und Project Octopath Traveler, und außerdem hätte ich gern ein paar kleine Infos zu Dragon Quest XI auf 3DS (und vielleicht auch auf Switch).

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7410 - 8. März 2018 - 12:51 #

Das mit den Eigenproduktionen zur E3 glaube ich auch.
Irgendein Händler hat gestern wohl Octopath mit dem Datum 17.08. gelistet. Ist natürlich auch nicht mehr als ein Gerücht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6021 - 8. März 2018 - 12:59 #

das war irgend ein x-beliebiger händler, der es auf amazon angeboten hatte. und alle internationalen spielemedien berichten dann plötzlich, dass amazon deutschland das releasedatum geleakt hätte..

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7124 - 8. März 2018 - 22:31 #

Ohh, The World Ends With You? Cool, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Wiisel666 15 Kenner - 2812 - 8. März 2018 - 13:20 #

Bitte Nintendo lasst den N3DS endlich sterben :)

Vidar 19 Megatalent - 13719 - 8. März 2018 - 14:20 #

Ne da kommen noch paar Remakes oder andre NDS/Wii Resteverwertungen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 61727 - 8. März 2018 - 16:36 #

Warum? Gibt doch noch viele die das Ding ordentlich nutzen.

Green Yoshi 21 Motivator - 26937 - 8. März 2018 - 19:12 #

Warum sollten sie? Der Handheld hatte letztes Jahr das beste Weihnachtsgeschäft seit 2014 in den USA. Zu Hause ist die Switch erste Wahl, aber unterwegs will man diese ja nicht immer mitnehmen.

AlexCartman 17 Shapeshifter - P - 7124 - 8. März 2018 - 22:30 #

Nix da! Ich habe da noch viel Spaß mit, und portabler als die Switch ist es auch. Gerne auch weiter DS-Remakes.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4227 - 8. März 2018 - 14:25 #

Ich hoffe auf Infos zu Fire Emblem und Pokémon, damit wäre ich schon ziemlich glücklich. Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen, die Vorfreude ist groß. :)

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 6060 - 8. März 2018 - 17:10 #

Xenosaga 1-3 für die Switch

Dukuu 13 Koop-Gamer - P - 1361 - 8. März 2018 - 19:59 #

Ich tippe auf Smash! ...und noch bissel Kleinkrams. Vlt. auch mehr Infos zum Online Service. Jedenfalls bin ich sehr gespannt und gucke mir das live an. Kann eh arbeiten wann ich will, also auch schlafen wann ich will.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6021 - 8. März 2018 - 20:30 #

rechne mit beidem frühestens zur e3 :P

floppi 24 Trolljäger - - 46104 - 9. März 2018 - 0:15 #

Highlight: Solaire of Astora Amiibo. ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 12393 - 9. März 2018 - 0:36 #

Definitiv! Da werde ich wohl auch schwach und kaufe meinen ersten amiibo.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47629 - 9. März 2018 - 0:35 #

Dark Souls sah überraschend gut aus. Mario Tennis ist ein Instant Buy. Crash auf einer Nintendo Konsole!

Und Super Smash Brothers!!! :-D

Green Yoshi 21 Motivator - 26937 - 9. März 2018 - 0:57 #

Von Reset Era kopiert:

3DS
======
WarioWare Gold - Aug. 3
Dillon's Dead Heat Breakers - May 24 [eShop]
Mario and Luigi Inside Story + Bowser Jr's Journey - 2019
Detective Pikachu - March 23
Luigi's Mansion for 3DS - 2018

Switch
======
Kirby Star Allies getting free character updates starting March 28 (Rick, Kine and Coo, then Marx, then Gooey)
Okami HD - summer 2018
Sushi Striker: The Way of Sushido - June 8 [also on 3DS]
Octopath Traveler - July 13 [demo available now]
Travis Strikes Again: No More Heroes - 2018
Dark Souls Remastered and Solaire of Astora amiibo - May 25
Mario Tennis Aces - June 22 [prelaunch tournament planned ... sometime]
Captain Toad: Treasure Tracker - July 13 [also on 3DS]
Underdale - sometime?
Crash Bandicoot N-Sane Trilogy - July 10
Little Nightmares: Complete Edition - May 18 [Pac-Man amiibo functionality]
South Park: The Fractured But Whole - April 24 [DLC packs one and two April 24, DLC pack three later in 2018]
Hyrule Warriors Definitive Edition - May 18
ARMS tournament now through March 18, Global Testpunch for three days starting March 31
Splatoon 2 version 3.0 coming late April, 100-plus new pieces of gear, three stages (Piranha Pit, Camp Triggerfish, Wahoo World), Rank X higher than Rank S, Callie appears in Octo Canyon
Splatoon 2 first paid DLC: Octo Expansion, campaign with playable octoling that's usable in multiplayer - summer 2018 for $19.99 [purchase early on eShop now to get octo headgear and clothes]
Super Smash Bros. - 2018 [playable Inklings]

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7410 - 9. März 2018 - 1:30 #

ich hoffe auf ein Update in dieser News morgen...
ansonsten überrascht mich dark souls und der in Bezug auf den ursprünglich in Gerüchten für 17. August Release im Juli.
Bei der E3 wissen wir mehr, aber dass neben den für mich relevanten Ankündigungen so viele andere genannt wurden, spricht eine deutliche Sprache: selbst bei einer kleinen Nintendo direct gibt es so viel zu erzählen wie seinerzeit bei der Wii U und der E3.
Aber das ist ja inzwischen keine Neuheit mehr.
Es kommt nur noch darauf an, inwiefern die großen Drittanbieter was liefern. Aber das ist ja dann Sache der E3.

euph 25 Platin-Gamer - P - 61727 - 9. März 2018 - 7:17 #

Mh, ganz nette Sachen, auch wenn ich viel schon auf der PS4 gespielt habe. Captain Toad könnte interessant werden und vielleicht bekommt South Park nochmal eine Chance. Mario Tennis war ja klar.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45494 - 9. März 2018 - 11:08 #

Dark Souls, South Park, Okami, Little Nightmares... netter Content für die "Kinderkonsole"-Schreier ;-)

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - P - 1801 - 10. März 2018 - 10:26 #

south Park ist doch für Kinder

Ganon 23 Langzeituser - P - 45494 - 10. März 2018 - 14:46 #

Na klar, total...

Sokar 17 Shapeshifter - P - 7488 - 10. März 2018 - 10:18 #

waren jetzt nicht die riesen Sachen, vor allem was noch im ersten Halbjahr erscheinen werden. Die wirklichen Kracher kommen wohl zur E3.
Smash Bros. war ja nur ein Teaser und mal ehrlich - dass da eines kommen wird war so sicher wie das Amen in der Kirche, die Frage war nur wann.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24195 - 9. März 2018 - 5:42 #

Natürlich anders als erwartet, aber bin sehr zufrieden :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 47629 - 9. März 2018 - 6:59 #

Ich finde es immer wieder lustig, wie ein Teil des Internets explodiert, wenn ein neues Smash angekündigt wird. Die Freude zu sehen macht echt Spaß.

Specter 17 Shapeshifter - P - 6020 - 9. März 2018 - 20:32 #

Stimmt genau. Die Live-Reaktionen fand ich fast spannender als die Ankündigung selbst... https://www.youtube.com/watch?v=vY1qHWrumBQ