Prey: Mysteriöser Teaser veröffentlicht - Erweiterung geplant?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 214517 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. März 2018 - 11:26 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert
Prey ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Prey ab 11,84 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Arkane Studios hat kürzlich einen mysteriösen Teaser auf dem offiziellen Twitter-Account von Prey (Testnote: 7.5) veröffentlicht, der die Fans in helle Aufregung versetzt. Der nur wenige Sekunden kurze Clip im GIF-Format zeigt zunächst das Logo der TranStar Corporation. Dem Unternehmen gehört bekannterweise die Raumstation Talos 1, die als Schauplatz des Spiels dient. Kurz darauf gibt es einen Kameraschwenk in Richtung Mond.

In den Kommentaren unter dem Tweet spekulieren die Fans bereits munter, was die Entwickler mit dem Teaser andeuten wollen. Da Prey erst im Mai vergangenen Jahres auf den Markt kam, dürfte es für eine Fortsetzung noch zu früh sein. Die Community glaubt daher, dass hier eine Erweiterung für das Hauptspiel angedeutet wird, bei der es uns möglicherweise in irgend eine Forschungseinrichtung auf den Mond verschlägt. Da Bethesda erst kürzlich ihre Teilnahme an der diesjährigen E3 in Los Angeles bestätigte, stehen die Chancen gut, dass wir dort (sollte es sich tatsächlich um einen Zusatzinhalt handeln) erstes Material dazu zu sehen bekommen.

Golmo 17 Shapeshifter - 6360 - 3. März 2018 - 11:27 #

Das Hightlight auf der e3 Bethesda Konferenz: Ein Prey DLC
Und alle so ... "slowclap"

LRod 15 Kenner - - 3248 - 3. März 2018 - 11:30 #

Ich finde Prey großartig und würde mich über einen DLC freuen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12682 - 3. März 2018 - 11:42 #

Ob ein potenzieller Kunde genug für den DLC ist? :)

Red Dox 16 Übertalent - 4561 - 3. März 2018 - 12:12 #

Jetzt sind wir schon zwei :P

kurosawa 10 Kommunikator - 479 - 3. März 2018 - 12:21 #

...und es werden immer mehr.

fand prey klasse und unterbewertet.

Gothmog19 11 Forenversteher - 792 - 3. März 2018 - 12:50 #

Fand es ebenfalls klasse und freue mich total über mehr Inhalte. Ich hoffe es ist ein komplettes Add-on mit ein paar Stunden Inhalt. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, wenn es gut gemacht ist.

Xalloc 15 Kenner - 3399 - 3. März 2018 - 13:52 #

Ich fand es auch klasse, neben Zelda mein Highlight des Spielejahres 2017. Über ein größeres Addon würde ich mich auch sehr freuen.

Sermon 13 Koop-Gamer - - 1738 - 3. März 2018 - 13:43 #

Ebenso. Und freue mich auf die Erweiterung!

sneaker23 14 Komm-Experte - P - 2684 - 3. März 2018 - 23:20 #

me too

joker0222 28 Endgamer - P - 108058 - 3. März 2018 - 14:51 #

count me in.
auf ein Prey-Addon in der Güte des Hauptspiels würde ich mich erheblich mehr freuen als auf so manche AAA-Ankündigung anderer Studios.

reen 13 Koop-Gamer - P - 1428 - 3. März 2018 - 15:30 #

Freu mich auch drauf =)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2589 - 3. März 2018 - 11:39 #

Prey war großartig! Immer her damit.

Golmo 17 Shapeshifter - 6360 - 3. März 2018 - 11:46 #

Anfangs fand ich es auch ganz nett aber später nur noch nervig...
Vor allem gegen Ende übertreiben sie es etwas mit den respawnenden Gegnern und der Menge in einem Areal. Kein gutes Balancing.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 3. März 2018 - 14:56 #

Fand ich auch. Wer das ruinöse Gameplay für DEN Teil des Spiels entworfen hat, gehört auf die Streckbank und auf nette Art angefoltert, bis er beim Leben seines Schwippschwagers schwört, so etwas nie wieder zu tun. Ansonsten war das Spiel einsame Spitze.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2589 - 3. März 2018 - 16:27 #

Banausen unter sich ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 15714 - 3. März 2018 - 12:07 #

Das ist doch eher gefloppt nach meinem Eindruck.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5326 - 3. März 2018 - 17:43 #

Wenn, dann unverdient. Ist das beste Spiel dieser Art seit System Shock 2 und Deus Ex.

Novachen 19 Megatalent - 13723 - 3. März 2018 - 12:16 #

Vielleicht bringen die aber auch endlich mal wieder einen Patch, der die ganzen Bugs die durch den letzten Patch eingeführt wurden, wieder rückgängig macht? :evil:

Auf dem PC geht ja seit dem letzten Patch die Controllersteuerung nicht mehr so wirklich. Viele Spieler können das Spiel immer noch nicht weiter als bis zum Ersten Besuch im Reaktorraum spielen. Dazu auch gerne mal Clippingfehler nach dem wichtige Gegenstände gerne mal unerreichbar im Boden verschwinden. Eigentlich gäbe es ja noch viel zu tun ^^.

Red Dox 16 Übertalent - 4561 - 3. März 2018 - 12:15 #

Tolles Spiel. Immer her mit einem DLC.
Oder einem zweiten Teil, der ggf. ein paar mehr Gegnerarten offeriert.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 126284 - 3. März 2018 - 12:53 #

Na das wär doch was!

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 3. März 2018 - 13:05 #

Vielleicht wirds auch ein Ableger so wie Death of the Outsider für Dishonored.

Denis Michel Freier Redakteur - 214517 - 3. März 2018 - 14:13 #

Auch möglich.

viamala 13 Koop-Gamer - 1278 - 3. März 2018 - 13:46 #

Prey ist ein richtig gutes Spiel, immer her mit mehr Zeug :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 3. März 2018 - 14:39 #

Näh, danke. Das Spiel war grandios und die Handlung schön in sich abgeschlossen. Gerade deshalb brauchen wir kein PREY 1.5 in Form eines DLC addons. Dann doch lieber einen ganz neuen Volltitel, der auf den Stärken des Originals aufbaut, aber mehr bietet. Auch könnte man die Engine auswechseln und besonders am Fighting Gameplay feilen.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20226 - 3. März 2018 - 16:48 #

Ja zum letzten Satz. Das fand ich so unterirdisch - trotz der netten in Ideen - in der Umsetzung, dass bei mir das Settings da auch nix mehr rausgerissen hat. Leider.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 3. März 2018 - 15:31 #

Das Spiel gibts sehr sehr oft in den Sales. Ich sollte da mal zuschlagen wenn es mal unter 15 Euro fällt.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 3. März 2018 - 17:34 #

So sehe ich das auch.
Die News haben mich neugierig gemacht, aber ich musste es nicht sofort haben. Ausprobiert wird es aber auf jeden Fall. :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5326 - 3. März 2018 - 17:56 #

Gab es retail schon unter 10. Man muss nicht immer digital kaufen um Geld zu sparen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 3. März 2018 - 18:05 #

Gutes Argument!
Nur liegen die digitalen Shops einfach näher. :(

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 3. März 2018 - 18:16 #

Wo gabs als Verpackung?:0 Unter 10?

Noodles 24 Trolljäger - P - 47610 - 3. März 2018 - 19:24 #

Amazon, für 8,99 €.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 11598 - 3. März 2018 - 20:02 #

Das ist schon ein guter Preis.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9806 - 3. März 2018 - 21:32 #

Ohjee...hab ich verpasst :/

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22227 - 4. März 2018 - 10:07 #

Ich habs gestern bei nen Keystore für 12 Euro bekommen und erst ein paar Std. gespielt aber verdammt...System Shock Nachfolger wie es sein sollte. Das hätte eher 50 Euro verdient als was ich davor so gekauft habe :( Der DLC wird dafür First Buy oder auch ein Nachfolger. Trotzdem noch sauer das Prey 2 von Human Head nicht gekommen ist!!! Bounty Hunter auf nen Alien Planeten - warum macht keiner so ein Spiel??? WW2 bis zum erbrechen oder wenn das nicht langt Modern Warfare :(

doomkarloff 16 Übertalent - P - 4898 - 3. März 2018 - 15:57 #

Das fänd' ich phantastisch. Habs in irgendnen Sale "mal so für später"(um nicht pos schreiben zu müssen)mitgenommen und bin völlig weggeblasen worden. Eins meiner absoluten Highlights der letzten Jahre. Add-on oder Sequel würden mich sehr freuen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 3. März 2018 - 22:04 #

Ging mir genauso. Habe es erst total übersehen, aber dann immer wieder so viel Gutes drüber gehört, von wegen das neue System Shock etc. Und dann über die Weihnachtsfeiertage zugegriffen und ebenfalls umgehauen worden. Abgesehen von dem nervigen Teil gegen Ende hin (respawnende Gegner) war ich beigeistert. Und die Space Walks und schwerelosen Einlagen suchen ihresgleichen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24409 - 4. März 2018 - 6:50 #

Steht relativ weit oben auf meiner Nice to have-Liste. Am liebsten allerdings für Switch. Ansonsten zumindest bitte neben dem DLC bitte auch einen X enhanced Patch.

Kirkegard 19 Megatalent - 17138 - 4. März 2018 - 9:54 #

Prey war für mich DAS Spiel letztes Jahr.
Unterbewertet, ich bin zum Glück völlig unvoreingenommen an das Game gegangen und wurde mit einem würdigen SS Nachfolger im Geiste belohnt. Den Namensvetter habe ich nie gespielt.
Ich würde mich auch über Teil 2 freuen. Bin nicht so der Freund von DLCs oder AddOns. Da bin ich meistens schon zu lange aus dem Spiel raus.

euph 25 Platin-Gamer - P - 64959 - 4. März 2018 - 10:06 #

Prey steht noch auf meiner Liste, das will ich unbedingt noch nachholen.

Vultejus 15 Kenner - P - 2924 - 4. März 2018 - 10:43 #

Ich teile die Meinung, dass das Spiel sehr gut ist und halte die Bewertung von Christoph und Benjamin für zu niedrig. Und nein, ich bin kein Alien-Fanboy!

Ich finde vor allem das Design und die Aufteilung der Raumstation sehr gut und auch das Gameplay und die Story gefällt mir. Im Vergleich zu Dishonored 1 und 2 gefällt mir vor allem der Levelaufbau besser. In einer Stadt war die Begrenzung der Bereiche unnatürlich und hat mich gestört. Bei einer Raumstation macht dies sogar Sinn. Hat eigentlich schon einer mal probiert, den Mond zu erreichen?

Dass es nur eine begrenzte Anzahl von Gegnern sind, hat mich nicht gestört. Ich finde das Spiel zwar nicht einfach, aber ich empfinde es auch nicht als störend, dass man sicherheitshalber mal öfters Schnellspeichern muss. Kurzum, ich würde mich über ein DLC freuen aber auch für eine Fortsetzung des Spiels.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22781 - 4. März 2018 - 23:09 #

Du Alien-Fanboy, du!! Oh warte...

Elfant 21 Motivator - P - 28749 - 5. März 2018 - 2:46 #

Ja ich wollte zum Mond fliegen. Kurz gesagt: Es geht es nicht.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5045 - 5. März 2018 - 8:08 #

Habe die Demo von Prey gespielt und es hat mich Null fasziniert, obwohl ich Sci-Fi und FPS-Spiele mag. Aber das war einfach zu langsam, zu künstlich, zu cartoonig, zu unklar in Gameplay und Story und zu nervig mit den immer gleichen Gegnern und der ungenauen Shooter-Mechanik. Einfach gar nix für mich.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 442 - 5. März 2018 - 12:46 #

Mehr zu Prey wäre großartig. Mich kriegt man damit auf jeden Fall.