Rune - Ragnarok heißt jetzt nur noch Rune

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. März 2018 - 19:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Human Head Studios arbeitet derzeit bekanntlich mit Rune - Ragnarok an der Fortsetzung des im Jahre 2000 veröffentlichten Action-Adventures Rune. Der Nachfolger wurde Ende August vergangenen Jahres offiziell angekündigt. Wie das Entwicklerteam heute über die Homepage des Spiels bekannt gab, hat man sich nun von dem neuen Namen getrennt.

Im veröffentlichten Statement sowie im verschickten Newsletter informierten die Macher die Fans darüber, dass der Titel ab sofort, wie der Vorgänger, nur noch Rune heißen und unter diesem Namen erscheinen wird. „Wir sehen in Rune mehr als nur den Ragnarok und die neun Reiche. Fortan und für immer wird der Titel daher nur noch Rune heißen“, so die Begründung.

Die Änderung soll laut dem Studio verdeutlichen, dass das Spiel seit der Ankündigung größer geworden ist. Die Handlung des Spiels soll vorerst die gleiche bleiben. „Ragnarok nimmt nach wie vor die neun Reiche auseinander und sorgt für Verwüstungen der Länder, während Loki in dem von ihm verursachten Chaos und der Zerstörung schwelgt“, so die Entwickler. Der Release des Spiels soll im Laufe dieses Jahres auf dem PC erfolgen.

keimschleim (unregistriert) 1. März 2018 - 20:55 #

Und Raider heißt jetzt Twix.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22540 - 1. März 2018 - 21:02 #

:( 80er Forever!! ;)

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 51832 - 1. März 2018 - 22:19 #

...sonst ändert sich nix.

Q-Bert 22 AAA-Gamer - - 31839 - 2. März 2018 - 1:07 #

Doch! Früher war das rechte besser, heute das linke.

Maverick_M (unregistriert) 2. März 2018 - 1:42 #

Aber gibts beim rechten auch einen mechanischen Paketbandklebearm?

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - - 9894 - 1. März 2018 - 23:22 #

In meinem Herzen wird es immer Raider bleiben.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 2. März 2018 - 0:58 #

Der Moment wenn man in nem alten Umzugskarton ein Raider findet und sich ernsthaft fragt wie gut die Konservierungsmethoden damals wohl waren :D

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24523 - 2. März 2018 - 9:29 #

Bei den Zusatzstoffen ist das bestimmt zur eisernen Ration für das Weltenende zu zählen.

TheRaffer 21 Motivator - P - 30569 - 2. März 2018 - 16:53 #

Einfach mal einen Brief an die Firma schreiben und lieb fragen. :P

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6795 - 1. März 2018 - 21:31 #

Mir gefiel "Rune - Ragnarok" besser als "Nur noch Rune".

Wo die sich von dem neuen Namen getrennt haben, frage ich mich doch, wie der die Trennung verkraftet ? Gab es schon Werbematerial und Ragnarok-Module für den Atari VCS 2600, die jetzt irgendwo verbuddelt werden?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 149544 - 1. März 2018 - 22:00 #

Macht irgendwie keinen Sinn. Dann wenigstens Rune 2 oder Rune 2018. Komische Entscheidung...

Ganon 24 Trolljäger - - 66492 - 2. März 2018 - 11:23 #

Genausowenig wie bei Tomb Raider, Devil May Cry, Need for Speed, Prey...
Irgendwie kapieren die Hersteller nicht, dass das bescheuert ist.

Kanonengießer 15 Kenner - 2927 - 2. März 2018 - 11:37 #

Da lagen aber mehrere nummerierte Teile dazwischen. Außer bei Prey.... Da waren es nur mehrere Jahre :D

Ganon 24 Trolljäger - - 66492 - 2. März 2018 - 11:39 #

Na und? Trotzdem ist es dämlich, dass zwei Teile der Reihe den genau gleichen Namen haben. Wenn es einfach eine Zahl oder einen Untertitel hätte, wäre sofort klar, von welchem Spiel man redet. So muss man immer ncoh was dazusagen ("der Reboot von 2012" oder so).
Prince of Persia habe ich noch vergessen, auch so ein Fall. Ganz schlimm ist natürlich Prey, da gab es keine nummerierten Teile dazwischen und die beiden Spiele haben nichts miteinander zu tun.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26505 - 2. März 2018 - 11:44 #

Wobei Tomb Raider 2013 was mit Tomb Raider von 1996?oder so zu tun hat, es geht um Lara Croft und ja. Und was ist mit Prey?Hat 0 mit Prey von 2006 zu tun und den gleichen Namen, das ist fieser. Like a fieser Fettsack..total fies...

Ganon 24 Trolljäger - - 66492 - 2. März 2018 - 11:50 #

So oder so. wenn ich sage "Tomb Raider" oder "Prey", weißt du erst mal nicht, welches Spiel ich meine. Das muss ich dann spezifizieren und das nervt, weil es leicht vermeidbar wäre.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26505 - 2. März 2018 - 11:59 #

Da stimme ich zu. Man weiß nicht um welchen Titel es sich genau handelt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 66505 - 2. März 2018 - 14:53 #

Bei Devil May Cry wurde wenigstens noch DmC vorangestellt, um es unterscheiden zu können. :D

Desotho 17 Shapeshifter - P - 7305 - 1. März 2018 - 22:44 #

Ein Stierbulle namens Hannibal grast in aller Ruhe auf der Weide. Auf einer Nachbarweide, welche durch einen Stacheldrahtzaun abgegrenzt ist, grasen Kühe. Diese rufen zu Hannibal: "Och Hannibal, komm doch rüber." Doch Hannibal grast weiter und lässt sich nicht stören. Daraufhin die Kühe: "Nun komm schon Hannibal, komm rüber zu uns." Doch Hannibal grast weiter. Die Kühe werden immer ungeduldiger, mit schwingenden Eutern wieder zu Hannibal: "Hannibal, nun mach schon, wir warten auf Dich." Hannibal ist so langsam genervt, grast aber weiter. Nun werden die Kühe noch ungeduldiger und provozieren Hannibal erneut: Mensch Hannibal, hab Dich nicht so, wir sind schon ganz scharf auf Dich." Nun hat Hannibal die Schnauze voll, er nimmt Anlauf, springt über den Stacheldrahtzaun und landet inmitten der willigen Kühe. Diese nun ganz euphorisch: "Oh, schön Hannibal, jetzt nimm uns, eine nach der anderen." Hannibal erwidert mit hoher Stimme: "Ihr könnt mich jetzt Hanni nennen, die Bälle hängen am Zaun.

supersaidla 16 Übertalent - 4502 - 2. März 2018 - 0:04 #

och......

Lacerator 16 Übertalent - 5176 - 2. März 2018 - 7:13 #

Sehr schön. :D Noch nie gehört.

Faerwynn 19 Megatalent - - 15689 - 2. März 2018 - 11:10 #

Seit der dritten Klasse nicht mehr gehört ;)

Deepstar 15 Kenner - 3937 - 1. März 2018 - 23:08 #

Also wurde Ragnarok abgesagt... das heißt, man muss weiter auf diesem Drecksklumpen leben.

Aber ich halte davon jetzt ehrlich gesagt nichts, einen Teil genauso zu nennen, wie einen vorherigen.

stylopath 17 Shapeshifter - P - 6137 - 2. März 2018 - 7:58 #

Lies die News, dann wirst du bemerken, Ragnarok wurde nicht abgesagt! ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 1. März 2018 - 23:27 #

Naja, solange sie es nicht "Scrolls" titulieren, kann ja gar nichts passieren...

Aladan 24 Trolljäger - 55218 - 2. März 2018 - 6:58 #

Für jede Suche ein Segen...

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26505 - 2. März 2018 - 8:25 #

Oh, kein gutes Omen...kennt ihr Prey..da gabs einen Nachfolger..ups äääh sorry, Neuauflage..nee ok vergessen sie meinen ersten Satz oder wie auch immer, öhm den es jetzt sehr günstig in den Sales gibt :-) Hoffentlich wirds trotzdem gut.

EDIT: Prey hat nichts mit dem neuen Prey zu tun, so jetzt hammas!

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 2. März 2018 - 11:34 #

Die 2 Preys stehen in Steam mit gleichem Namen in meiner BIbliothek. Beknackt ist das. x)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26505 - 2. März 2018 - 11:36 #

Die hätten doch einen anderen Namen verwenden sollen, warum tut man nur sowas :-)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 2. März 2018 - 14:09 #

Schlimmer ist sogar, dass sich beide Spiele in das exakt gleiche Verzeichnis installieren... das ist echt an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 26505 - 2. März 2018 - 14:52 #

Das ist ja mal strange :-0

Slaytanic 24 Trolljäger - - 59466 - 3. März 2018 - 11:39 #

Das ist ja selten dämlich gelöst worden.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 2. März 2018 - 10:02 #

Voll die Witzekiste hier.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 1960 - 2. März 2018 - 10:31 #

Sieht echt interessant aus. Wann soll das Game denn rauskommen?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9221 - 2. März 2018 - 15:15 #

Ich bezweifle ja fast, dass das alte Rune heutzutage noch großartig Stoff für rege Diskussionen bieten wird. Da haben Prey oder eben Tomb Raider meiner Meinung nach doch noch einen anderen Stellenwert in der Spielehistorie. Sollen sie also machen, was sie wollen.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 2. März 2018 - 19:12 #

Rune - Tag der Entscheidung

Mitarbeit
ChrisL