Gamescom 2018: Tickets ab sofort erhältlich // Early-Bird-Angebote

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. März 2018 - 18:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn ihr Interesse daran habt, die im August stattfindende Gamescom zu besuchen, könnt ihr ab sofort Tickets für die Messe erwerben. Aktuell bietet sich sogar die Möglichkeit, die Tickets zum speziellen Early-Bird-Preis zu ergattern. Diese sind etwas günstiger, allerdings auch nur in begrenzter Stückzahl vorrätig.

Ebenso nur limitiert verfügbar sind die Pre-entry-Tickets. Diese schlagen mit gesalzenen 33,50 Euro zu Buche, ermöglichen euch aber, die Entertainment Area am Mittwoch oder Donnerstag eine Stunde vor allen Anderen zu betreten. Konkret könnt ihr die heiligen Hallen der Gamescom also bereits ab 9 Uhr morgens durchstreifen.

Eine komplette Auflistung der Ticketpreise könnt ihr den Quellen entnehmen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 1. März 2018 - 18:20 #

Da in vielen Bundesländern keine Ferien sind, gibt es auch Angebote für Schulklassen. Dann zahlen wohl alle nur 6,50 Euro p.P. wenn man als Klasse anreist.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 1. März 2018 - 19:41 #

Dann ergeben wir eine Klasse mit hohen Durchschnittsalter.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 1. März 2018 - 22:26 #

Wer macht uns denn freiwillig den Lehrer?

Makenshi 10 Kommunikator - 519 - 1. März 2018 - 18:53 #

Hm, das war mir die Jahre zuvor immer viel zu voll. Leider wird das keine Entwicklung sein die besser geworden ist. Werde mir wohl nur die Berichte durchlesen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. März 2018 - 18:57 #

Ja ohne Presse zu sein lohnt es sich fast seit 5 Jahren nicht mehr dahin zu gehen. Die letzten paar Jahre waren echt grausig, so was ich von den Hallen nebenbei mitbekommen hab.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. März 2018 - 7:58 #

Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben - war die letzten zwei Jahre (zusätzlich zum Pressetag) am Freitag bzw. Samstag dort. Und obwohl ich auch das schlimmste befürchtet hatte, war ich überrascht, wie gut es mir an den beiden Tagen trotz der vielen Menschen gefallen hat und wie viel ich trotzdem ansehen und ausprobieren konnte. Natürlich keine der großen AAA, aber doch genug anderes interessantes.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. März 2018 - 1:17 #

Ich fand es letztes Jahr gefühlt weniger voll, weil mehr Platz zwischen den Ständen war. Alleine ist man aber natürlich nicht dort.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. März 2018 - 20:07 #

Mal schauen, ob ich dieses Jahr mal wieder hinfahre. Die letzten zwei Jahre war ich nicht da, einmal mangels Interesse, einmal wegen Urlaub. Davor die Jahre hats mir aber immer gut gefallen und ich find auch das jedes Jahr wiederkehrende Rumgeheule darüber, wie voll es ist, übertrieben. Hab eh kein Interesse, AAA-Titel anzuspielen, die ein paar Monate später erscheinen, sondern schau mir lieber kleinere Sachen an und da muss man selten lange warten.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 2. März 2018 - 7:37 #

Sehe ich genauso. War vor 2 Jahren Sonntags mit meinem damals 8 jährigen Sohn da und hatte schlimmstes befürchtet. Bin davon ausgegangen, dass wir erstmal ne Stunde brauchen um überhaupt reinzukommen. Aber was war? Sind einfach an nem Nebeneingang rein und standen nach 5 Min. ohne jegliche Wartezeit in der Halle. Mir gehts eh nur ums schauen, Gaming Atmo schnuppern und vor allem den Retro und Indie Bereich. Ich kann es eh nicht nachvollziehen wie man Stunden auf nen Trailer, oder 10 Min. Probezocken warten kann.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. März 2018 - 8:00 #

Genau das, siehe meine Antwort oben zu Pro4You. Als mein Sohn vor zwei Jahren sagte, dass er nun auch endlich mal da hin wolle, hatte ich die schlimmsten Befürchtungen. Nachdem ich nun aber 2x am Freitag bzw. Samstag dort war, freue ich mich auch dieses Jahr wieder mit ihm dorthin zu fahren.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 1. März 2018 - 20:43 #

Da werde ich wohl wieder umgehend zuschlagen und mir ein paar Tickets holen *freu*

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 1. März 2018 - 21:23 #

Oh Mist, im August kann ich nicht, da muss ich in Dings den Boss-Gegner von 20 Milliarden auf 5 Milliarden Hitpoints runterprügeln. Mit der Fliegenklatsche, wegen dieses Achievements ...
Echt blöd ... hätte so gerne mal die Massenszene eines Musou-Spiels in echt erlebt ...
Im September würde gehen. Ach nee, doch nicht! Da muss ich in dem anderen Dings ja von Lvl 60 auf Lvl 70 hochleveln. Oder schreibt man das hochlvln?
Ach manno, nie hat man für die wichtigen Dinge im Leben Zeit!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 2. März 2018 - 19:44 #

Die Gamescom reizt mich ja seit Jahren, aber irgendwie kann ich mich ob des in jedem Bericht erwähnten Tottrampelns nicht überwinden. :(

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. März 2018 - 20:19 #

Ich lebe noch, wurde also nicht totgetrampelt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 2. März 2018 - 20:26 #

Okay, du bist schon mal kein Teppich :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. März 2018 - 21:07 #

Ne, leider nicht mehr genug Fell auf dem Dach ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 2. März 2018 - 22:03 #

Ach, so eine Fleischmütze kann auch kleidsam sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 5. März 2018 - 12:44 #

Für den Samstag sind wohl schon keine Early-Bird-Angebote mehr zu bekommen, wie zu erwarten war. Zudem hab ich heute gelesen, dass es in diesem Jahr keinen Vorverkauf über die Saturn-Märkte mehr geben wird, um den schwungvollen Handel mit diesen Vouchern auf ebay einzudämmen.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: