Gravel: Offroad-Rennspiel erschienen und Demo verfügbar

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. Februar 2018 - 15:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gravel ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Offroad-Rennspiel Gravel (im GC-Angespielt-Bericht) ist heute für PC (Steam), Xbox One und Playstation 4 erschienen. Aus diesem Anlass hat Entwickler Milestone einen Launchtrailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser News anschauen könnt. Darüber hinaus ist auch eine Demoversion verfügbar, zumindest für den PC und die Xbox One. Die Links dazu findet ihr in den Quellenangaben.

Das Offroad-Rennspiel umfasst 50 Strecken, vier Disziplinen (Cross Country, Wild Rush, Speed Cross und Stadium Circuits) und den "GRAVEL Channel" (Offroad Masters; eine jährliche TV-Show mit 60 Events). Der Preis für das Spiel beträgt bei Steam 49,99 Euro, für die Konsolenversionen werden jeweils 69,99 Euro aufgerufen.

Video:

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. Februar 2018 - 15:28 #

Klingt schon interessant, allerdings konnte ich mich bisher nie mit der Fahrphysik in Milestone Spielen anfreunden. Aber probieren werd ich die Demo sicher mal.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 27. Februar 2018 - 15:49 #

Mmhmm da gehts gings mir immer genau so, aber dank Demo können wirs ja probieren :) Ein Hoch auf Demos... (traurig oder) ^^

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 27. Februar 2018 - 21:13 #

Ja, wenn die Demo Bock macht wäre da sicherlich auch ein Spontankauf drin bei mir.

/edit:
Im Guten wie im Schlechten wirkt es wie ein Standard-Racer. Nur ob die Welt den gebraucht hätte?

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 27. Februar 2018 - 21:48 #

Deshalb machen wir uns einfach mit der Demo ein Bild von ^^

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 27. Februar 2018 - 16:03 #

Oh wie fein, da werde ich nachher erst mal die Demo ausprobieren :-).

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 3. März 2018 - 8:53 #

Eine Demo? Sowas gibt es heutzutage noch? Wow... Muss ich glatt mal ausprobieren, so an sich mag ich Rennspiele ja, und querfeldein zu Rasen ist auch immer spaßig.

Edit: Puh. Leider unterwältigend bis enttäuschend. Man wird ziemlich fix zurückgesetzt, wenn man in eine Begrenzung kracht und sich mal kurz dreht. Das zerhackt doch sehr den Flow. Ansonsten ganz hübsch anzusehen, aber wie auch in Benjamins Test zu lesen - die KI macht ihr Ding und drängelt dadurch ungewollt recht gerne mal.
Rein vom Fahrgefühl her ja ganz okay, aber hat mich nicht überzeugt. Schade :(

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 27. Februar 2018 - 23:26 #

Dirt clone oder was?

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 28. Februar 2018 - 17:45 #

Sieht langweilig aus. Ich harre weiter aus bis Wreckfest fertig ist. *g*

Mitarbeit
ChrisL
Sport
Rennspiel
3
Milestone
Milestone
27.02.2018 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
5.9
PCPS4XOne
Amazon (€): 14,99 (Xbox One), 28,99 (Playstation 4)