Darauf freuen wir uns im... März 2018

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. Februar 2018 - 20:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Ich hätte mir nicht wegen der beiden ersten Staffeln von Stranger Things und danach Altered Carbon mein Netflix-Abo reaktivieren dürfen! Denn abgesehen von diesen genialen Serien  (mittlerweile komplett geguckt und beide für großartig befunden) warten dort noch mehrere andere –nicht immer brandneue – Seren auf mich, die ich mir im März einflößen werde. Allen voran Suburra (Gangster und Intrigen in Rom) – da gab es 2015 einen gleichnamigen, ziemlich guten Spielfilm. Doch die Serie scheint die im Film ziemlich durchgängig abgemurksten Hauptcharaktere zu reanimieren und mithin die Story noch mal neu und anders zu erzählen. Bin sehr gespannt, zumal ich von der wohl im weitesten Sinne vergleichbaren Serie Gomorrha recht angetan war (wobei ich die nach der ersten Staffel nicht weitergeguckt habe, aber eher aus Zeitmangel). Ebenfalls auf der TV-Warteliste: Narcos Season 3 (jetzt „mit ohne Pablo Escobar“…) und Dark (weil wohl so ähnlich wie Stranger Things).

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich weiß ja noch nicht genau, ob ich mich wirklich darauf freuen soll, den ganzen März über ständig mit laufender Kamera Kingdom Come Deliverance zu spielen. Aber ehrlich gesagt, aktuell schon. Die ersten drei Folgen sind im Kasten, sie konfrontierten mich mit den ersten schweren Bugs und komplett unlogischen Sinnlosigkeiten, aber auch mit einer faszinierenden Spielwelt, einem anscheinend soliden, komplexen Rollenspielsystem und, nicht zu vergessen, einer bislang packenden Geschichte, die gut vermittelt wird. Außerdem auf dem „Spiele ich bestimmt im März länger“-Wunschzettel ist Into the Breach. Und auch sonst kommt ja einiges raus im März, aber dazu siehe die Statements der Kollegen.

[SONSTIGES] Natürlich freue ich mich vor allem anderen auf den Relaunch von GamersGlobal.de, dessen erster, größter Schritt (und dies ist eine weltexklusive Enthüllung…) am 17.3. geschehen soll. Zwei weitere Schritte sind danach im Monatsabstand geplant. Premium-User wissen bereits mehr und werden von mir auch noch mal vorab informiert, vermutlich diese Woche.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Wie immer habe ich es nicht geschafft, sämtliche Kino- und Serienveröffentlichungen zu studieren, um auch wirklich all das zu sehen, was ich will. Auf eine neue Staffel einer Serie freue ich mich aber massiv, und zwar die zweite Season von Jessica Jones. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sie nicht noch einen so grandiosen Bösewicht wie Killgrave hinkriegen werden, bin ich sehr gespannt auf den nächsten Fall der verschrobenen Privatdetektivin.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Neben meinem tatsächlich wieder aufgenommenen Persona 5-Durchgang werde ich mir wohl Sea of Thieves ansehen – alleine schon, weil Christoph durchaus angetan klang. Das schreit ja schon fast nach einer GamersGlobal-Freibeuter-Crew! Abgesehen davon freue ich mich wirklich auf Kirby Star Allies. Nicht, weil ich eine spielerische Offenbarung erwarte, sondern weil die (videospielfremde) Herzensdame und ich bereits fest geplant haben, das neue Abenteuer des rosa Klopses gemeinsam zu bestreiten.

[SONSTIGES] Direkt Anfang März steht wieder ein Kurzurlaub im Norden an. Hamburg ist mittlerweile zu einer Art zweiten Heimat für uns geworden. Natürlich muss in der Hansestadt auch mein Ritual gepflegt werden: Bei jedem Besuch gibt es etwas neue Tinte unter die Haut! Um mein obligatorisches Konzert des Monats zu benennen: Kadavar treten diesen Monat in Augsburg auf. Pflichttermin, zumal ich die Berliner bisher noch nicht live erlebt habe.

 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Der einzige Film, der mich im März ins Kino gelockt hätte, wäre Auslöschung gewesen. Dank Netflix feiert der Sci-Fi-Streifen mit Natalie Portman aber am 12. März gleich auf der Streaming-Plattform sein Debüt. Ansonsten stehen in den nächsten Wochen vor allem Serien auf dem Programm, derzeit schauen wir mit Begeisterung Altered Carbon.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Das Action-Adventure Moss ist für die Playstation VR zwar bereits erschienen, doch werde ich erst im März herausfinden können, ob die teils extrem positiven Kritiken gerechtfertigt sind. Ansonsten freue ich mich als Fan von Studio Ghibli natürlich speziell auf den Release von Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs. Mit dem Vorgänger hatte ich bereits auf Playstation 3 seinerzeit viel Spaß.

[SONSTIGES] Ich hole derzeit einige Star Trek-Romane nach, in der Next-Generation-Reihe bin ich mittlerweile bei Mehr als die Summe angekommen. Macht Spaß und spinnt die aus den Filmen und Serien bekannten Ereignisse sinnvoll weiter. Schade, dass es zu der Reihe wohl niemals eine Serien-Adaption mit der originalen Besetzung geben wird.


Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Jüngst habe ich die Netflix-Serie The Crown angefangen. Bislang gefällt's mir ziemlich gut, obwohl der Darsteller von Prinz Philipp ein widerlicher Unsympath ist. Aber Queen Elizabeth II. ist definitiv eine spannende Persönlichkeit. The Crown übertreibt es auch nicht in Sachen „Drama“. Es gelingt der Serie dennoch, das Schicksal etwa von George VI. oder auch das Naturell von Winston Churchill einzufangen, ohne auf die Tränendrüse zu drücken oder in irgendeiner Form polemisch zu werden. Ob's mir am Ende besser gefällt als Downton Abbey, weiß ich aber noch nicht.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Natürlich freue ich mich auf Ni No Kuni 2 und Far Cry 5. Aber im März sind es vor allem ein paar der kleineren Titel, auf die ich am meisten Lust habe. Vom Ego-Puzzler Q.U.B.E. 2 erwarte ich nach dem gelungenen Erstling eine klare Steigerung. Scribblenauts Showdown hat mir schon beim Anspielevent in Hamburg letzte Woche sehr viel Spaß gemacht. Am meisten gespannt bin ich allerdings auf A Way Out. Das Spielkonzept ist, auch aufgrund der Koop-Pflicht, einfach spannend und gewagt zugleich.

[SONSTIGES] Natürlich verfolge ich weiterhin mit Spannung das Geschehen in der Fußball-Bundesliga. Als Anhänger gibt man die Hoffnung ohnehin nie auf, solange es welche gibt. Nach dem bisherigen Verlauf der Rückrunde muss man einfach wieder daran glauben, dass zumindest der Relegationsplatz in greifbarer Nähe ist. An Abstiege bin ich als FC-Fan mittlerweile ja leider gewöhnt. Aber noch schlimmer als der erneute Gang in die 2. Liga wäre sogar tatsächlich, wenn sich am Ende der HSV erneut retten könnte. Bei den Hamburgern ist es längst überfällig, dass sie für das Versagen der sportlichen Führung die „Bundesliga-Uhr“ endlich mal abstellen müssen.

 
Christoph Vent
[FILME/SERIEN] Nach mehreren Monaten des Aufschiebens habe ich just vor zwei Tagen mit der zweiten Staffel von Stranger Things angefangen. Die erste Folge hat mir schon mal richtig gut gefallen, da werde ich wohl die nächsten Tage weiterschauen müssen. Außerdem startet die zweite Hälfte der zweiten Staffel von Designated Survivor. Gut, die Serie hat im Vergleich zur ersten Staffel nachgelassen, und der Cliffhanger wurde mir bereits gespoilert, aber für ein paar Stündchen ungetrübte Abendunterhaltung finde ich es weiterhin völlig ausreichend.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Obwohl es mich bei den ersten Präsentationen auf Messen kaum angemacht hat, bin ich nach dem Anspielen in der Technical Alpha und Closed Beta wirklich gespannt auf Sea of Thieves. Das Spielkonzept funktioniert sehr gut, und die Technik – insbesondere der Wellengang – ist einfach der Hammer. Meine Hauptsorgen bleiben dennoch: Kann Sea of Thieves auch alleine und auf Dauer motivieren?

[SONSTIGES] Für mich steht ja schon fest: Dieses Jahr kommt ein neuer TV in die Bude, ein OLED mit 65 Zoll soll es sein. Seit Wochen lese ich mich schon in das komplexe Thema ein, es soll ja auch ein guter Input-Lags für Spiele gewährleistet sein. Aktuell stehen die Zeichen auf LG-Kurs. Die Südkoreaner bringen ab März ihre neue 8er-Reihe in den Handel. Ich bin schon wirklich heiß darauf, wie die ersten Tests ausfallen werden, und ob es aufgrund eines besseren Chips wirklich das "zweitgünstigste" Modell statt des Einsteigermodells sein sollte. Danach heißt es "nur" noch, die bessere Hälfte zu überzeugen.

 
Thomas Schmitz
[FILME/SERIEN] An der Serienfront freue ich mich auf die zweite Staffel von Atlanta, die ab dem 8. März bei Sky ausgestrahlt wird. Die erste Staffel dieser Comedy-Serie wuchs mit jeder Folge. Donald Glover in der Rolle eines mittellosen Studienabbrechers, der anfängt, als Manager für seinen rappenden Cousin zu arbeiten, ist einfach super. Gespannt bin ich außerdem auf die Horrordrama-Serie The Terror, die am 27. März bei Amazon Prime startet. Einer der Produzenten ist Ridley Scott. Die Serie spielt im 19. Jahrhundert, die Crew eines Schiffes wird permanent von etwas Unbekanntem angegriffen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Besonders Ende März kommen ja ein paar interessante Spiele - auch wenn mich jetzt keine Ankündigung wirklich vom Hocker reißt. Einen Softspot hat Pizza Connection 3. Mir ist es im vergangenen Sommer auf der Gamescom vorgestellt worden. Die Entwickler von Gentlymad aus Trier sind jung und haben Ehrgeiz. Und auch, wenn die Verschiebung um ein paar Wochen alles andere als hoffnungsfroh stimmt, wünsche ich mir, dass das Spiel ordentlich wird – auch aus Nostalgiegründen.

[SONSTIGES] In Sachen neue Musik gibt es auf den ersten Blick nur ein Album, das mich interessiert. I'll Be Your Girl von den Decemberists erscheint am 16. März. Der Titel schreckt aber doch etwas ab. Ich hoffe, der Folk-Pop mit britischem Einschlag, der ausgerechnet von Amerikanern gespielt wird, ist nicht zu seicht. Wenn's mir nicht gefällt, hör ich einfach wieder The Queen of Hearts vom vergangenen Juli, das ich mir jüngst bestellt habe. Dort arbeiten die Decemberists unter dem Namen Offa Rex mit Sängerin Olivia Chaney zusammen.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Von den ungeahnten Folgen einer kleinen Geste erzählt im März der auf wahren Begebenheiten aufbauende Historienfilm Das schweigende Klassenzimmer. 1956 solidarisiert sich eine ganze DDR-Schulklasse durch Schweigeminuten im Unterricht mit den Opfern des Ungarnaufstands. Nicht nur die Schulleitung, sondern auch Staatsvertreter machen den Schülern darauf zu schaffen. Sollten nicht die Namen der Rädelsführer fallen, droht der Ausschluss vom Abitur. Die Geschichte über den Zusammenhalt der Jugendlichen ist wie für die Leinwand gemacht, und auch die Produktionswerte scheinen zu stimmen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] In Warhammer - Vermintide 2 darf ich nicht nur wieder Skaven den räudigen Pelz abziehen, sondern auch die Chaoskrieger gleich scharenweise mit gerechtem Zorn fällen. Das von Valves Zombie-Shooter Left 4 Dead inspirierte Spielprinzip macht mich einfach an: Sich gemeinsam in der Gruppe einen Pfad durch eine nicht enden wollende Masse an Gegnern frei zu kämpfen, erzeugt bei mir die schönste Art Spannung. Im besten Fall bietet Vermintide 2 nun auch mehr Tiefgang als der ungeschliffene Erstling.
Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. Februar 2018 - 20:09 #

Spiele: Final Fantasy XV auf PC, Ni No Kuni 2, Warhammer Vermintide 2, eventuell Sea of Thieves

Filme: Auslöschung, Pacific Rim Uprising (Endlich wieder Kaiju-Kloppe), Tomb Raider (erwarte ich gar nichts)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 28. Februar 2018 - 20:13 #

Heute Into the Breach angeschafft, doch irgendwie hat es mich noch nicht so wie FTL in seinen Bann gezogen. Mal sehen, ob es noch etwas wird. Kingdom Come wird eventuell im März in meine Hände gelangen, hängt jedoch stark von der Patchentwicklung ab. Ich habe noch Yakuza Kiwami vor mir, doch wann ich damit anfange, ist noch ungewiss. Es warten noch Battle Brothers und die aktuelle X Rebirth-Version auf der SSD. Ob das noch im März wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. :)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 28. Februar 2018 - 20:15 #

Jörg, auf Dark kannst du dich wirklich sehr freuen! Meiner Meinung nach nochmal deutlich besser als Stranger Things, da intensiver, verstörender, unvorhersehbarer, erwachsener... Tolle Produktion aus Deutschland mit skandinavischem Flair.
Da freue ich mich bereits auf Staffel 2!

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 1. März 2018 - 22:39 #

Ich fands sterbenslangweilig...

Flitzefisch (unregistriert) 28. Februar 2018 - 20:17 #

Werde "Stranger Things" weitergucken und mit "Banshee" anfangen (nicht ganz neu), eventuell nochmal ein paar Folgen "Scrubs" anschauen (Box-Set ist unterwegs, war im Angebot).

Spielemäßig wird es ruhig, ich habe mir vorgenommen, endlich den "Witcher 3" zu Ende zu spielen, bevor Cyberpunk herauskommt, außerdem überlege ich, den kostenlosen 2-Wochen-Test von GamePass für die Xbox zu abonnieren, um "Sea of Thieves" auszuprobieren (sieht herrlich albern aus und es gefällt mir sehr, dass endlich mal wieder ein Spiel ohne XP und Aufleveln herauskommt, bei dem man einfach nur Spaß haben kann, ohne Leistungsdruck).

Unter "Sonstiges" fällt am 15. März eine live-Show von "Jonathan Pie" -- habe die Tickets schon fast ein Jahr hier liegen und freue mich wie ein Schneekönig.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 28. Februar 2018 - 20:38 #

Viel Spass mit Banshee. Echt ne gute Serie und auch eine die gut abgeschlossen wird.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 28. Februar 2018 - 20:47 #

Oh ja. Den Anfang fand ich noch etwas bemüht und es dauert ein paar Folgen bis die Serie ihren Weg findet, aber dann ... sehr, sehr gut. Aber auch unglaublich brutal.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 28. Februar 2018 - 22:02 #

Eine Art Porno. Spartacus in der modernen Variante. Viel Sex, viel Gewalt. Aber sehr gut! Schade, dass nach vier Staffeln Schluss war.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 28. Februar 2018 - 20:27 #

Ich freue mich auf die Spiele die noch ungespielt auf meiner Festplatte schlummern.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 28. Februar 2018 - 20:30 #

Ich freue mich natürlich sehr auf Ni No Kuni 2. Im Spielebereich sind ansonsten auch noch Q.U.B.E. 2 und die Devil May Cry Collection interessant, aber zeitlich kriege ich die vermutlich erstmal gar nicht unter. Mal schauen. Und gerade bei der Collection muss man erstmal schauen, ob das auch ordentlich umgesetzt ist. Ich hätte schon Lust, die alten Teile noch mal bzw. teils zum ersten Mal zu spielen.

Bei den Serien ist natürlich Jessica Jones gesetzt. Nachdem die letzten Netflix-Marvel-Staffeln zwischen naja und ganz gut pendelten, erhoffe ich mir hier wieder mehr. Jessica ist einer meiner liebsten Marvel-Charaktere seit sie damals vor gut 17 Jahren in Alias (nicht zu verwechseln mit der TV-Serie) zum Leben erweckt wurde. Und die erste Staffel war schon sehr gelungen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 28. Februar 2018 - 20:36 #

Ich denke das ich im März noch mit KCD beschäftigt bin, was danach kommt weiß ich noch nicht.

Serientechnisch ist Stranger Things Staffel 2 und danach Narcos dran.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 28. Februar 2018 - 20:39 #

Thomas, du freust dich echt extrem oft auf dieselbe Musik wie ich. :) Auf das neue Album von The Decemberists freu ich mich auch sehr, bin großer Fan. Die Vorab-Single hat mir auch schon gut gefallen. Wobei die zeigt, dass es dieses Mal nicht so sehr in Richtung Folk geht. Sie selber sagen auch, dass sie mal was anderes machen und raus aus ihrer Komfortzone wollten.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 28. Februar 2018 - 22:03 #

Wir sind dann also die einzigen mit Geschmack

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 28. Februar 2018 - 23:50 #

So siehts aus. :D

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 28. Februar 2018 - 20:40 #

Jörg: "Premium-User wissen bereits mehr..." - helft mir nochmal auf die Sprünge, wo ich mich diesbezüglich schlau machen kann. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 28. Februar 2018 - 20:41 #

Im PDF-Magazin.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 28. Februar 2018 - 21:09 #

Merci! Hab´s gefunden und bin dann mal sehr gespannt auf meine PN ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 28. Februar 2018 - 20:54 #

Ich überlege noch, ob ich doch schwach werde und im März auf Windows 10 inklusive Age of Empires umrüste? Ansonsten mache ich im März das, was ich jeden Monat mache: Panisch versuchen, alte Spiele und Serien zu konsumieren, um nicht vollends den Anschluss zu verlieren. Ach ja, gibt es eigentlich auch Star Trek-Romane, die zum Kanon gehören?

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 28. Februar 2018 - 20:58 #

Eigentlich fängt es ja heute schon an. Aber ich zähle die neue Staffel Akte X mal zum März. :-)
Und auf die Bonus-Episode von Life is Strange freue ich mich auch.

Außerdem ist endlich wieder Sommerzeit!

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 28. Februar 2018 - 21:06 #

„mit ohne Pablo Escobar“ ... Für einen, der gerade die erste Staffel beendet hat, irgendwie ein fieser Spoiler.

Dark hat mich etwas verwirrt zurückgelassen. Mit Stranger Things hat das recht wenig zu tun, aber die andauernden Zeitsprünge und die Handlung an sich ist schon ein klein wenig verwirrend, besonders wenn man Netflix gerne spät abends mit nicht mehr dem frischesten Kopf schaut.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 28. Februar 2018 - 22:14 #

Die Titanic geht übrigens auch unter und am Ende stirbt Hitler ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. März 2018 - 9:27 #

In einigen Teilen der Welt ist der 2te Part auch noch Spoiler!!!

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 1. März 2018 - 9:59 #

Hitler war auf der Titanic?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. März 2018 - 10:15 #

Klar, hast du ihn nicht auf dem T-Rex im Hintergrund gesehen?

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 4. März 2018 - 10:53 #

Das war kein T-Rex, sondern ein im Nazilabor hochgezüchteter Komodo-Waran. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 4. März 2018 - 11:29 #

Zuviel N24 geguckt? ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. März 2018 - 22:55 #

Jetzt wo du es sagst... O_o

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161753 - 28. Februar 2018 - 21:19 #

Auf nichts besonderes. Werde beständig meinen PoS abarbeiten.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 28. Februar 2018 - 21:24 #

Gute Entscheidung Christoph, ein OLED ist einfach der Hammer, da kann deine Xbox One X mal zeigen was sie kann (HDR, 4K, UHD-Bluray). Bei mir ist ein LG OLED 55B7D im Einsatz. Gibt immer regelmäßig Updates, Netflix + Amazon Prime Apps funktionieren.

In den 7er (2017) Modellen ist überall das gleiche OLED-Panel und der SoC (Chip) verbaut; nur Sound, Design sind anders. Die "D" Modelle sind für Deutschland mit Dual-Tuner; V ist Europamodell. Ob das bei den 2018er alles auch so ist weiß ich nicht. Ist aber auch ein teurer Spaß, gerade in 65".

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 28. Februar 2018 - 21:42 #

Ich habe mir jetzt ein paar OLEDs mehrmals in Elektromärkten angesehen, und die machen schon echt ein tolles Bild. Als Plasma-Verwöhnter gefällt mir das Bild viel besser als bei den guten LEDs - und das schon in der eigentlich nicht so geeigneten hellen Umgebung in Saturn und Co. Es sollen aber auf jeden Fall 65 Zoll sein. Sonst ist mir der Zuwachs von meinem aktuellen 50er zu gering.

Bei den 2017er-Modellen hätte ich auch den B7 genommen. Mit der 8-Reihe jetzt ab 2018 wird der B8 aber einen schwächeren Chip als der C8 und höher erhalten. Letztere haben den neuen A9-Chip verbaut. Ob der wirklich noch mal Verbesserungen bringt, zeigen dann hoffentlich in Kürze die ersten Tests.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 28. Februar 2018 - 22:26 #

Der letzte Satz von Benjamin freut mich am meisten ... xD

Lencer 19 Megatalent - P - 14544 - 1. März 2018 - 11:17 #

Ich unterschreib mal hier ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24310 - 28. Februar 2018 - 22:28 #

Der März ist spielerisch (für mich) ein wenig Saure Gurken Zeit. Vielleicht eine gute Zeit für ein paar Runden mehr DCS und Elite Dangerous.

Was Fernsehserien betrifft, bin ich nun doch bei Orville hängengeblieben. Nach einem harten Arbeitstag kommt das eigentlich ganz gut.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 28. Februar 2018 - 22:58 #

Spieletechnisch werde ich mich weiter KC:D widmen und dann vielleicht mal noch eines aus meinem MoJ.
Serientechnisch freue ich mich auf die 3. Staffel Love und die 2. Staffel Santa Clarita Diet.
Wöchentlich gibt es eine neue Folge von The Walking Dead und Shameless.

affenkopf 09 Triple-Talent - 320 - 28. Februar 2018 - 23:58 #

Jörg, wenn du Gomorrha gemocht hast kann ich dir auch die deutsche Serie 4 Blocks empfehlen. Die ist ziemlich gut & auch augenscheinlich von Gomorrha inspiriert.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36251 - 1. März 2018 - 1:06 #

Die erste Staffel von The Crown hat mir auch sehr gut gefallen, von der zweiten habe ich bisher nur den Anfang gesehen. Der Churchill-Darsteller gefällt mir persönlich auch besser als der in "The Darkest Hour", aber das ist wohl Geschmackssache.

Von "Das schweigende Klassenzimmer" erwarte ich nichts, das klingt mir zu bemüht. Spannender finde ich "Die Verlegerin"/"The Post". Weiß aber noch nicht, ob ich ihn mir anschaue.

In puncto Spiele werde ich wohl Moss für PSVR kaufen und PS+ nochmal um einen Monat verlängern für Ratchet&Clank.

Vultejus 18 Doppel-Voter - - 9114 - 1. März 2018 - 9:03 #

Hallo Jörg,

ich vermisse auf deiner Liste StarTrek Discovery. Kein Thema für dich? Ich habe etwas gebraucht um mich mit der Serie anzufreunden und war am Ende doch begeistert, auch wenn die Geschichte aus meiner Sicht am Ende zu hastig erzählt wird.

Begeistert bin ich auch von der Serie -The Expanse. Kann ich nur empfehlen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. März 2018 - 9:19 #

Iiiiiih, ich und Star Trek... Von The Expanse hatte ich mir damals die erste (kostenlose) Folge angesehen und sie dann vergessen, danke für die Erinnerung!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 1. März 2018 - 10:29 #

Discovery iat in vielem "anders" als bisherige Trek-Serien. ich fand's sehr gut. Aber ich kann dich nicht zu deinem Glück zwingen. ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. März 2018 - 10:52 #

Es ist eh nicht gut, alte Menschen zu etwas Neuem zwingen zu wollen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. März 2018 - 10:53 #

The Expanse braucht etwas, ist aber dann eine sehr gute und mal andere SciFi-Serie.

Lencer 19 Megatalent - P - 14544 - 1. März 2018 - 11:13 #

Ich fand sie eher am Anfang gut und am Ende nervig und krude.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 1. März 2018 - 10:27 #

Benjamins Meinung zum HSV ist mir sehr sympathisch. :-)

Bei Spielen werde ich wieder mal gucken, was mich im Backlog anlacht. Eventuell noch die neue Orwell-Staffel, aber hat keine Eile.

Im Kino will ich noch Shape of Water gucken, dann kommen Tomb Raider und Death Wish. Auf Annihilation/Auslöschung auf Netflix bin ich sehr gespannt.

Serien: Diese Woche fing The Orville im deutschen TV an, hat mir sehr gut gefallen. Am WE geht die 7. Staffel GoT zu Ende, dann kann ich auch anfangen, sie zu gucken (das muss gebingt werden, also erstmal aufgenommen, zumal ich im Urlaub war, als es losging). Habe außerdem die lange überfällige finale Staffel von Californication angefangen (diesmal auf Netflix) und erst dann kann ich mir die 11. Staffel der X-Files geben.

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 1. März 2018 - 10:36 #

Also Serie kann ich Bad Banks empfehlen: https://www.arte.tv/de/videos/RC-015129/bad-banks/ - ansonsten steht da Preacher Staffel 2 bei mir auf der Liste.

Spiele:
- Ori and the blind forrest
- Finding Paradise
- All Walls must fall
- Sonstiges langzeit Spielegedöns. (Mario Odysee, ...)

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 1. März 2018 - 10:42 #

Ich freue mich im März besonders auf "Life is strange - before the storm", wovon ich mir die Vinyl-Edition inkl. zweier Sammelfigürchen vorbestellt habe.

Lencer 19 Megatalent - P - 14544 - 1. März 2018 - 11:16 #

@Jörg, Altered Carbon ist ne sehr geile Serie, über deren aufgeworfene Zukunftsfragen man auch trefflich diskutieren kann. Hat mir sehr gut gefallen, lediglich die letzte Folge schwächelt bei der Dynamik.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28963 - 1. März 2018 - 12:46 #

Es ist wirklich schade dass mit Benjamin der mit dem größten Fußballsachverstand gegangen ist. Auf die blöde Hoffnung. Come on FC

vgamer85 (unregistriert) 1. März 2018 - 19:26 #

Sehr schön. Ich bin auf Far Cry 5 gespannt. Hab jetzt mal selber ein Video gemacht zu ein paar Spielen, die im März rauskommen.

https://youtu.be/QE47jgwsUpg

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. März 2018 - 23:15 #

Da beim Medienkonsum öfters Netflix genannt wird. Ich habe gerade "Dirk Gentlys holistische Detektei" entdeckt. Basiert auf den Douglas Adams Büchern und ist herrlich schräg und mysteriös.

bUd 13 Koop-Gamer - 1278 - 3. März 2018 - 14:00 #

Wenn ich das richtig verstehe hat Benjamin gesagt, dass ihm Matt Smith unsympathisch ist? WHAAAAAAAAAAAAAAT?!!?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. März 2018 - 0:10 #

Hier passt doch eher:

WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?!!?

Ps. Ja ich weiß wer Matt ist, keine Angst!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161753 - 3. März 2018 - 15:09 #

Mir fällt gerade ein, dass Shroud of the Avatar im März erscheint. Habe zwar keine allzu großen Hoffnungen aber anschauen, da ich es eh vor Jahren schon gebacken habe, werde ich mir das auf jeden Fall.

skybird 15 Kenner - 3130 - 7. März 2018 - 23:11 #

"Altered Carbon" war echt gut, danke für den Tipp Jörg! Es ist zwar schon länger immer wieder auf meiner Startseite rumgewuselt, aber angeschaut habe ich es mir jetzt erst wegen deiner Empfehlung.

Lencer 19 Megatalent - P - 14544 - 8. März 2018 - 9:16 #

Meine Rede und ich hoffe, das mit Lost in Space das nächste SciFi-Highlight am 13.4. auf Netflix erscheint.

Mitarbeit