Funcom: Countdown-Seite zur Ankündigung eines neuen Spiels gestartet

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Februar 2018 - 11:35 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der norwegische Entwickler Funcom (Age of Conan, The Secret World, Conan Exiles) hat unter www.countdown2zero.com eine Countdown-Website für ein mysteriöses neues Spiel gestartet, das am 28. Februar enthüllt werden soll. Viele Details verrät die Website nicht. Zu sehen gibt es eine etwas heruntergekommen wirkende Bar und es werden die vier Namen Pripp, Selma, Dux und Bormin gelistet, die auf ein Klick die Silhouetten der Charaktere preisgeben. Dazu heißt es: „Schnaps hilft, wenn man aus der Zone zurückkehrt, aber es hält nicht lange an …“.

Die Bar wirkt relativ modern, weshalb das Conan-Spiel, an dem Funcom derzeit zusätzlich zu Conan Exiles arbeitet, wohl ausgeschlossen werden kann. Das Zeichen für Biogefährdung als Page Icon kann ein Hinweis auf ein postapokalyptisches Szenario sein. Möglicherweise handelt es sich um das rundenbasierte Taktik-Strategiespiel, das der Spielehersteller im Juni vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit Bearded Dragon International angekündigt hatte.

Im Dezember 2017 gab Funcom zudem auch die Kooperation mit der Cabinet Group bekannt, im Rahmen derer das Unternehmen Heroic Signatures gegründet wurde. Letzteres soll die Rechte für einige Werke von Robert E. Howard sowie für verschiedene Tabletop-Spiele verwalten, darunter auch Mutant Chronicles und Mutant - Year Zero. Möglicherweise steht „zero“ in der Webadresse für eine Spielumsetzung aus dem Mutant-Universum. Die Countdown-Website würde durchaus zum Setting dieser Vorlage (Postapokalypse, Cyberpunk, Space Opera) passen.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 24. Februar 2018 - 12:13 #

mhmm da bin Ich mal gespannt.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 24. Februar 2018 - 19:32 #

Endlich kommt Half-Life 3! :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 24. Februar 2018 - 12:44 #

Wenn das mal kein Battle Royal Shooter wird.
Ihr Conan Spiel scheinen sie ja im Mai dann aus dem Early Access zu holen ohne dass sich laut Steam Kommentaren viel getan hätte an dem Spiel.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 24. Februar 2018 - 12:49 #

naja Secret World hatte was

Flitzefisch (unregistriert) 24. Februar 2018 - 13:55 #

*Seufz*
Es wäre so schön, wenn ein Spiel mal ohne durchsichtiges Marketing wie Teaser-Trailer, Trailer-Teaser, Countdowns, Leaks und "Reveals" auskäme ...

B1ixX0r 17 Shapeshifter - - 7673 - 24. Februar 2018 - 14:41 #

Und, ähem, Ankündigungen von Ankündigungen.
*weg*

Flitzefisch (unregistriert) 24. Februar 2018 - 14:48 #

Sorry, die habe ich vergessen.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 24. Februar 2018 - 14:23 #

Evtl. rundenbasierend, taktik.... ich werde hellhörig :D

FastAllesZocker33 (unregistriert) 24. Februar 2018 - 14:52 #

Nicht zu vergessen: die haben auch Longest Journey und Dreamfall gemacht!

FastAllesZocker33 (unregistriert) 25. Februar 2018 - 14:44 #

Jetzt haste mir echt das Wochenende versaut !

;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 24. Februar 2018 - 15:22 #

Mir wäre eine Neuauflage von Anarchy Online am liebsten. Das innovativste und coolste MMORPG seiner Zeit.
Das Spiel in neuer Grafik und weniger Bugs, perfekt. Da würde ich sogar ein Abo zahlen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 24. Februar 2018 - 16:53 #

Das hab ich damals auch ein wenig gespielt, war schon etwas Besonderes :)

Inno 13 Koop-Gamer - 1440 - 24. Februar 2018 - 18:06 #

Das wäre ein Traum! Damals die Beta gespielt und dann fast 3 Jahre in AO verbracht. Für mich bis heute das beste MMORPG...

The Secret World war auch richtig gut. Leider ist es irgendwie untergegangen wegen mangelnder PR.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 25. Februar 2018 - 17:37 #

Da sind wir voll auf einer Linie.
Ich war auch bei der Beta dabei, und gehörte zu den vielen Spielern die am Beta Stresstestabschlussabend nicht aus den Shops zur großen Endschlacht raus kamen.
Ich dachte damals nur, das ging ja voll in die Hose, die werden doch nach dem Desaster nicht Gold gehen... Hehehe, wir wisssen wie es aus ging.
Trotzdem habe ich es auch unfertig gerne gespielt. Da steckte einfach soviel Atmo und Ideen drin.
Allein die Spawn nach dem Tod Regelung war genial. (bis sie dann leider später entschärft wurde). Hach, seufz... Ich war btw Rebell, und du?

Inno 13 Koop-Gamer - 1440 - 26. Februar 2018 - 10:55 #

Das mit der Atmo ist bis heute, für mich, unerreicht. Die Welt hat wunderbar zum Setting gepasst. Und kein anderes MMORPG hatte so schöne Locations wie Omni Entertainment und Broken Shores. Die Social Hubs waren einfach nur Klasse. Die Bars, Discos und Nachtclubs... seufz :)

Ich war bei Omni-Tek angestellt. 'Coldtouch' war mein Main Char. Doktorin von Beruf.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 26. Februar 2018 - 11:16 #

Ich war Fixer, und stolz wie Bolle als ich meine erste Grid Armor bekommen habe ^^.
Ich sag nur Klamotten Shops...
Auch die Umsetzung mit den Fluggeräten war grandios. Die Unterteilung der PvP Zonen, Bossdrachenfight in Camelot während die Omnis versuchen zu stören, später die Gebiets/Türme Kriege. Je mehr ich drüber nachdenke.... *seufz* AO war nach/während EQ meine zweite große Online Liebe.
AO war einfach wirklich cool.

Toxe (unregistriert) 24. Februar 2018 - 18:28 #

Mir hat es damals aus verschiedenen Gründen nicht so gefallen, meins war eher Star Wars Galaxies (pre-NGE versteht sich).

Golmo (unregistriert) 24. Februar 2018 - 20:10 #

War aber nicht so gut wie Neocron! ;)

Name?welcher Name? (unregistriert) 24. Februar 2018 - 15:40 #

Boah hab erst Falcom gelesen und mich schon wie sonst was gefreut.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 24. Februar 2018 - 19:01 #

Erstmal Conan Exiles aus dem Early Access bringen? Wäre wohl sinnvoller. Prinzipiell wünsche ich Funcom mal wieder ein Spiel, was einschlägt und sich gut verkauft.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 25. Februar 2018 - 0:00 #

Conan Exiles hat ihnen immerhin das erfolgreichste Geschäftsquartal der Unternehmensgeschichte geliefert. Könnte man als “einschlagen“ verstehen

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. Februar 2018 - 0:19 #

Hat es? Überrascht mich jetzt doch. Im Vergleich zu Ark, wird Conan eher weniger gespielt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 25. Februar 2018 - 8:08 #

http://www.newsweb.no/newsweb/search.do?messageId=427585

http://cdn.funcom.com/investor/2017/Funcom_2Q17_Presentation_v2.pdf

"1Q 2017 is the most profitable quarter ever in Funcom's history"

"The profitable 2Q 2017 together with the very strong results of 1Q 2017 led to 1H 2017 being the most profitable half-year period in the company’s history"

Im zweiten Quartal hatte der Neustart von The Secret World sicherlich auch seinen Anteil an den erfolgreichen Zahlen, im ersten Quartal war es aber fast alleine Conan Exiles.

Und allzu schlecht ging es nicht weiter:

"Third consecutive profitable quarter, the most profitable YTD 3Q in Funcom history"

http://cdn.funcom.com/investor/2017/Funcom_3Q17_presentation.pdf

Sprich: Funcom hat ein erfolgreiches Jahr 2017 hinter sich.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 25. Februar 2018 - 1:56 #

Das soll ja im Mai passieren. Nur ein Label "Release" draufkleben ist ja nicht das Problem.
Ich spiele das selbst nicht und kann die Lage daher nicht einschätzen (nur weil jemand das schreibt muss es ja nicht stimmen), aber einigen Steam Reviews zu Folge tut sich da bei Conan nicht mehr viel.

Laut Steam gibt es aber noch Updates und sie basteln wohl am Kampfsystem.

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 24. Februar 2018 - 19:36 #

Da bin ich gespannt was kommt. Habe die Spiele von Funcom gerne gespielt :)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 25. Februar 2018 - 10:31 #

Age of Conan fand ich toll. Würde es gerne mal auf meinem neuen pc spielen. Welche Einschränkungen hat die kostenlose Variante?

Maulwurfn (unregistriert) 25. Februar 2018 - 14:53 #

http://www.ageofconan.com/de/

Mitarbeit
ChrisL