Publisher Kasedo Games hat einen neuen Titel im Warhammer-40K-Universum angekündigt. Das Rundentaktikspiel Warhammer 40.000 - Mechanicus wird von den Bulwark Studios entwickelt, die sich bislang unter anderem für das 2014 erschienene Taktik-RPG Crowntakers (im Kurztest, Note 6.0) verantwortlich zeichneten.
Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über die "Adeptus Mechanicus", eine der am weitesten fortgeschrittenen Truppen der Menschen im Imperium, und führt als Magos Dominus Faustinius die Expedition auf dem neu entdeckten Planeten Silva Tenebris an, um lange vergessene Technologien aufzuspüren. Eure Streiter könnt ihr mit Upgrades ausstatten, indem ihr ihre menschlichen Gliedmaßen mit mechanischen Erweiterungen ergänzt. Auch die erweiterte menschliche Wahrnehmungskraft "Noosphere" werdet ihr einsetzen, um unbekannte Gräber zu scannen und wertvolle Daten zu finden, die euch einen taktischen Vorteil gegenüber dem Feind einbringen werden. Die Geschichte des Spiels wurde von Ben Counter geschrieben, dem Autor von Black Library und soll auf den einzigartigen Charakter der Adeptus-Mechanicus-Fraktion zugeschnitten sein.
Warhammer 40.000 - Mechanicus soll Ende 2018 für PC, MacOS und Linux erscheinen. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch nachfolgend anschauen.
Da bin ich mal auf Gameplay Videos gespannt.
Vorsichtige Hoffnung... ;) Wobei es natürlich mal wieder Imperium ist. Immerhin nicht zum hundertsten Mal die dämlichen Space Marines.
Ich hätte gern ein Imperial Guards Rundentaktikspiel, das grafisch wie Xcom 2 aussieht, aber so komplex wie das gute alte Jagged Alliance 2 ist. Aber da sowas wohl nie geben wird, hoffe ich eher auf ein Warhammer 40k Mod für Xcom 2. Ach ja, warum bin ich nur so talentlos in Sachen Modding.
Woah, XCOM X Imperiale Armee. Das hätte was. Wo darf ich unterschreiben?
Hört sich interessant an und momentan kommen viele WH40K Spiele raus was ich so feststelle.
Irgendwie verliere ich so langsam den Überblick über die WH40K-Spiele, die sich in Entwicklung befinden (und die vor allem Potenzial haben).
Simpel.
-Battlefleet Gothic: Armada 2
-Inquisitor: Martyr
-Gladius:Relics of War
Bei Fantasy noch
-Vermintide 2
Alle anderen (auch dieses hier) würde ich äußerst skeptisch beäugen. Wir haben in den letzten Jahren ja schließlich eine lange Reihe von schlechten billigspielen gehabt und vielversprechende AAA Titel ala Space Hulk:Deathwing oder DoW3 sind dann auch mehr oder weniger abgeschmiert :(
Ich würde noch dazu nehmen:
- Space Hulk: Tactics von den Entwicklern, die Blood Bowl gemacht haben
- Necromunda: Underhive Wars (vorher Mordheim - City of the Damned)
Dann gibt es noch The Horus Heresy – Betrayal at Calth, aber da kann man mMn noch net so wirklich einschätzen, was draus wird.
Space Hulk mit Kartensystem? Ne, da erwarte ich erstmal garnichts.
Necromunda gabs noch nichts zu sehen oder hören, also erkenn ich da auch kein Potenzial atm, egal wer es macht. Horus Heresy waren alle Vorgänger Titel Gurken und der Early Access trailer zu betrayal at Calth sieht mir jetzt auch nicht nach Burner aus. Also ebenfalls nicht auf der "hat Potenzial" Liste, darf mich aber gerne angenehm überraschen wenns fertig ist, wie alle anderen Titel auch. Wenn man aber die traurige Bilanz bedenkt welche die letzten Jahre in puncto Quantität zu Qualität vorherrscht, bleib ich weiterhin pessimistisch.
Okay, Gladius höre ich zum ersten Mal, was aber meine ursprüngliche Aussage ja nur bestätigt. :ugly: Danke jedenfalls für die (potenzielle) Hitliste. :)