Sonic the Hedgehog: Kinofilm mit dem Igel erscheint im November 2019

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 57087 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

21. Februar 2018 - 12:04 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Sonic Mania ab 89,41 € bei Amazon.de kaufen.

Laut Hollywoodreporter wird der Sonic the Hedgehog-Film im November 2019 in die Lichtspielhäuser kommen. Konkret gibt die Seite den 15. November 2019 als offizielles Startdatum für den Streifen an. In der Entstehung ist der Film aktuell bei Paramount, scheinbar wird auf eine Mischung aus Realszenen und CGI gesetzt, um ein möglichst authentisches Sonic-Ergebnis zu erzielen.

Als Regisseur wird Jeff Fowler fungieren, für ihn handelt es sich bei Sonic um sein Debüt auf dem Regie-Stuhl eines Kinofilms. Als Produzent wird Neal H. Moritz (22 Jump Street, Triple X) eingesetzt, unterstützt wird dieser von Toby Ascher (Sleeping Dogs) als ausführendem Produzent, sowie von Dmitri Johnson und Dan Jevons als Koproduzenten. Letztere beide sind bereits in anderen Videospielumsetzungen involviert, so sind sie beispielsweise bei den Verfilmungen zu We Happy Few, Sleeping Dogs oder den geplanten TV-Serien zu Little Nightmares und Life is Strange als Produzenten tätig.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62105 - 21. Februar 2018 - 12:10 #

Puh, bestimmt nicht im Kino, aber vielleicht schaue ich mir den zuhause an. Aber erstmal sehen, was die Kritiker so dazu sagen werden.

SnarkMarf 16 Übertalent - P - 5555 - 21. Februar 2018 - 12:16 #

um gottes willen ... kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der film gut wird.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62105 - 21. Februar 2018 - 12:35 #

Das dachte ich bei den Angry Birds auch und der Film ist wenigstens einigermaßen unterhaltsam gewesen.

SnarkMarf 16 Übertalent - P - 5555 - 21. Februar 2018 - 12:57 #

der taugte was? hmm ... vlt. sollte ich doch so filme nicht gleich auf die ignore-list setzen ...

euph 25 Platin-Gamer - P - 62105 - 22. Februar 2018 - 7:18 #

Er ist nicht oscarverdächtig. Aber meine Tochter wollte damals unbedingt ins Kino, es lief nichts anderes und weil ihre Freundin den so toll fand, lies sie sich auch nicht davon abbringen. Ich hatte dann mit dem schlimmsten gerechnet und war überrascht, dass er doch zumindest recht unterhaltsam war.

xan 17 Shapeshifter - P - 8083 - 21. Februar 2018 - 14:34 #

Bin auch überrascht, dass der sehenswert ist. Naja, vielleicht mal an einem gemütlichen und langweiligen Sonntagabend.

Smooth 13 Koop-Gamer - P - 1641 - 21. Februar 2018 - 14:21 #

Mich würde ja mal die Story interessieren. Optimistisch bin ich auch nicht.

Foxhound201x (unregistriert) 22. Februar 2018 - 0:26 #

"In der Entstehung ist der Film aktuell bei Paramount, scheinbar wird auf eine Mischung aus Realszenen und CGI gesetzt"

hört sich im Ersten moment an also ob wir wohl etwas recht nah an der Sonic X (zeichentrick serie) storyline kriegen würden.

Das erste Spiel hatte außer Dr. Eggmen/robotnik ja keinen normaln Menschen.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9038 - 21. Februar 2018 - 15:20 #

Ich finde gerade bei CGI bietet sich 3D an. Da kommt der Effekt meistens viel besser rüber, als die "normalen" Filme. :-)
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5381 - 21. Februar 2018 - 12:32 #

Na hoffentlich mit 60FPS im Kino, sonst sieht man das blaue Heckenschwein gar nicht.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 21. Februar 2018 - 12:48 #

Wer spielt die Hauptrolle? Hugh Jackman?

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 21. Februar 2018 - 12:54 #

Ich fände ja Andy Serkis schon fast wieder naheliegend.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 21. Februar 2018 - 12:55 #

Ringe kann er ja da genug sammeln.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62105 - 21. Februar 2018 - 12:58 #

Kommentar-Kudos :-)

ADbar 16 Übertalent - - 5753 - 21. Februar 2018 - 21:22 #

Von mir auch XD

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52305 - 21. Februar 2018 - 18:17 #

na hoffentlich sagt er nicht bei jedem "mein schatz"

clemgab 12 Trollwächter - P - 891 - 21. Februar 2018 - 12:56 #

Puh, ich befürchte Schlimmes...

turrican05 17 Shapeshifter - 6606 - 21. Februar 2018 - 13:24 #

Da bin ich als Sonic Fan aber doch eher skeptisch. Welche Story soll denn ein Sonic Film haben? Ein Regisseur der sein Debüt geben darf? Ohh jee! Wenn die Regie wenigstens in die Hände von Rich Moore (Wreck-It Ralph) fallen würde. Aber so..?! :-/

Sega-Ryudo 12 Trollwächter - 1058 - 21. Februar 2018 - 13:38 #

Ich als SEGA-Fanatic finde das ganz schlimm. Aber was SEGA angeht bin ich ja leidgeprüft und habe eine dicke Schutzschicht bekommen. Sonic Forces fand ich toll und es scheint bergauf zu gehen.

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 9674 - 21. Februar 2018 - 13:56 #

Und am Ende jammern wieder alle rum, dass der Film kolossal gefloppt ist...

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 21. Februar 2018 - 15:01 #

Nun ja..jetzt nicht wirklich der Film, auf den ich unbedingt gewartet habe. Aber man soll ja nicht direkt alles verdammen, vielleicht reichts ja für einen netten Couchabend..

yagee 11 Forenversteher - P - 589 - 21. Februar 2018 - 15:13 #

Ihr habt vergessen zu schreiben, in WELCHEM November Sonic in die Kinos kommt. Man könnte beim Lesen annehmen, dass es 2018 so weit ist. In der Quelle steht 2019. Ich halte das Warten nicht aus!

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 21. Februar 2018 - 15:20 #

Hoppla, ist ausgebessert! Sorry für die falsche Vorfreude ;)

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4930 - 21. Februar 2018 - 16:48 #

Jetzt steht in der News immer noch "nächsten November in die Lichtspielhäuser kommen", nächster November ist für mich immer noch November 2018, auch wenn es im nächsten Satz präzisiert wird.

Maik 20 Gold-Gamer - - 23056 - 21. Februar 2018 - 19:10 #

Ich war so frei und habe es geändert, weil du mit deinem Hinweis völlig recht hast.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54255 - 21. Februar 2018 - 20:19 #

Ich kann es KAUM erwarten... Gotta film fast!

advfreak 15 Kenner - P - 3659 - 21. Februar 2018 - 21:31 #

Achtung Spoileralarm, ich weiß schon die Handlung vom Sonic Film: Dr. Ivo Eggman Robotnik hat die Chaos Diamanten gestohlen. :D

ADbar 16 Übertalent - - 5753 - 21. Februar 2018 - 23:11 #

Mein Neffe nennt ihn immer Dr. Eggman und ich sage ihm dann immer "Bei uns hieß der noch Dr. Robotnik!" ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 45624 - 22. Februar 2018 - 0:55 #

Na ja, wenn Mario einen Film bekommt... Aber das mit den Realfilm-Elementen irritiert mich. Braucht man die bei einem Sonic-Film? Wie soll das aussehen?

Aladan 24 Trolljäger - P - 47779 - 22. Februar 2018 - 7:14 #

Das wird wahrscheinlich so wir bei den Schlümpfen laufen...

Hannjopp 14 Komm-Experte - P - 1969 - 22. Februar 2018 - 20:14 #

Das wäre ja ok , die hab ich beide mit meinem Sohn geschaut und fand sie recht unterhaltsam.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)