Star Wars - Battlefront 2: Update 1.2 mit Balance-Anpassungen verfügbar

PC XOne PS4
Bild von hex00
hex00 10171 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

20. Februar 2018 - 10:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ab sofort kann für Star Wars - Battlefront 2 das Update 1.2 heruntergeladen werden. Wie Dice und Electronic Arts schon im Vorfeld bekanntgegeben haben, betreffen die Anpassungen und Änderungen unter anderem das Balancing, Bugfixes und neue Inhalte. So wird zum Beispiel der "Jetpack Cargo"-Modus zeitweise ins Spiel eingefügt, zudem werden einige Helden und Schurken gestärkt beziehungsweise geschwächt. Zu den allgemeinen Verbesserungen zählt etwa die Optimierung der Einstellungen für Farbenblinde.

Auszug aus dem Patch 1.2:

  • Jetpack Cargo-Modus wird zeitlich begrenzt spielbar gemacht
  • Arcade-Updates (AI-Updates und mehr)
  • Balance-Updates von Helden und Schurken (Boba Fett, Palpatine, Iden, Rey, Bossk, Kylo Ren, Luke, Chewbacca, Yoda, Lando, Darth Vader und Captain Phasma bekommen Nerfs, Buffs und Tweaks)
  • Klassen, Verstärkungen und Core Combat (Updates für Ausweichen, Emotes, Waffen-Tweaks, SCS-Unnerf und mehr)
  • Updates an den Milestones
  • Änderungen an der Level-Design-Balance
  • Fehlerbehebungen am Level-Design
  • Allgemeine Verbesserungen und Bug-Fixes (Verdoppelung von SC-Credits, Blaster-Leuchten, Lichtschimmer-Leuchten, Optimierung der Einstellungen für Farbenblinde, Performance- und Stabilitätsänderungen)

Den Quellenangaben könnt ihr weitere Details entnehmen.

Video:

Golmo (unregistriert) 20. Februar 2018 - 10:45 #

Schwierig auf verbrannter Erde neue Pflanzen anzubauen ...

Hoelscher33 14 Komm-Experte - 2040 - 20. Februar 2018 - 14:22 #

Echt schade. Selten ein Spiel gesehen, dass unter dem grauenvoll umgesetzten Belohnungssystem so gelitten hat. Es ist doch nicht so schwer, Belohnungen für diejenigen Klassen zu geben, die ich zocke.

Habe vor allem den Dogfight-Mode gezockt - irres Star Wars-Feeling. Aber was soll ich dann mit Trooper-Emotes??? Hat mir echt den Spaß verdorben- und ich bezweifel, dass ich es nochmal anfasse...

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 21. Februar 2018 - 7:43 #

Schon komisch, wenn das Metaspiel mit den Belohnungen sammeln wichtiger ist als das eigentliche Gameplay.

Hoelscher33 14 Komm-Experte - 2040 - 21. Februar 2018 - 20:46 #

Ich meine die Weiterentwicklungen der Schiffe etc., keine Achievements. Das ist Teil des Gameplays. Welches solcher Spiele kommt denn ohne ein solches System aus? Manchmal gibt es ja Gründe dafür, dass Devs so etwas in Spiele basteln. Und DIESES System ist in BF2 eben nicht gut implementiert.

Deine Kritik geht an der Sache vorbei.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 22. Februar 2018 - 10:12 #

Da hast du recht. Das Gameplay selbst finde ich durchaus gelungen, wenn ich persönlich auch einige Maps aus dem Vorgänger sehr vermisse.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 23. Februar 2018 - 7:47 #

Als ich noch viel MP Shooter gespielt habe, hatten die alle keine Freischaltungen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 23. Februar 2018 - 9:45 #

Du meinst wahrscheinlich solche Titel wie Quake, Unreal Tournament usw., oder? Die haben mir früher auch Spaß gemacht, sie sind aber mit einem Battlefront eher schlecht zu vergleichen. Und bei den größeren MP Shootern sind Freischaltungen eigentlicht seit vielen Jahren durchaus üblich.
Die Art und Weise der Umsetzung bei SWBF2 ist aus meiner Sicht eher der Kern der Diskussion an vielen Stellen.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 24. Februar 2018 - 9:11 #

Dachte an Joint Ops, das habe ich viel gespielt und war mit 256 Spieler Maps größer als die Titel von heute. Dass der ganze RPG-Level-Freischalt-Kram mittlerweile in quasi jedem Genre üblich ist, weiß ich, aber gut finden muss ich das ja nicht. Vor allem wenn es am Ende mehr darum geht als ums eigentliche Spiel.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 20. Februar 2018 - 16:23 #

EA, geh nach Hause!

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 21. Februar 2018 - 9:26 #

Konstruktive Kritik?

vgamer85 (unregistriert) 21. Februar 2018 - 12:31 #

Early Access? Electronic Arts? Ernst Abigail?... :-) Schildere mal deinen Frust, was ist passiert?