Galaxy on Fire 3: Erscheint am 22. März 2018 für Nintendo Switch

Switch iOS Android
Bild von hex00
hex00 9229 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J4
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. Februar 2018 - 12:01

Wie Deep Silver verkündet, wird das ursprünglich für iOS und Android veröffentlichte SciFi-Spiel Galaxy on Fire 3 - Manticore auch für die Nintendo Switch erscheinen. Die von dem Hamburger Studio Deep Silver Fishlabs entwickelte Simulation erscheint am 22. März 2018. Die Switch-Umsetzung bietet uns vollständige Unterstützung der Joy-Cons sowie des Switch-Pro-Controllers mit HD-Rumble-Effekt.
 
Vor der Konsolenveröffentlichung wurden bereits vier Games für mobile Geräte, Mac und PC entwickelt, die laut Herstellerangaben weltweit über 25 Millionen Mal heruntergeladen und von den Fans über alle Plattformen hinweg mit über 400.000 5-Sterne-Bewertungen bedacht wurden. Galaxy on Fire 3 - Manticore spielt im Neox-Sector einer weit entfernten Galaxie, wo ihr als Pilot auf einem Transporter für Söldner, der Manticore, angeheuert wurdet. Die Crew der Manticore ermittelt in einer Verschwörung namens „Die Erschütterung“, die für das ungeheure Leid im Sektor verantwortlich gemacht wird. Um das Schicksal der Galaxie in der Balance zu halten und die Schuldigen zu Strecke zu bringen, müsst ihr euch bösartigen Space-Piraten, rivalisierenden Söldner-Gruppen und halsabschneiderischen Minen-Gesellschaften stellen. Im Verlauf der Kampagne fliegt ihr in diesem Abenteuer Raumschiffe und stellt euch euren Feinden.
 
Weitere Informationen und die neusten Updates zum Spiel können den Quellenangaben entnommen werden.

Video:

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9145 - 19. Februar 2018 - 12:04 #

Klingt spannend, aber ist nicht ein guter Teil der Entwickler von GoF 2 zu Rockfish gewechselt und hat Everspace gemacht?

shazed88 13 Koop-Gamer - 1660 - 19. Februar 2018 - 12:33 #

Funktioniert das Spiel denn wirklich als vollwertiges Spiel auf der Switch oder muss ich jetzt Angst haben, dass reihenweise in-App Kaufspiele von Android auf die Switch geschoben werden?

SnarkMarf 16 Übertalent - P - 5556 - 19. Februar 2018 - 12:46 #

wenn sie sich an der pc portierung von teil 2 orientieren, dann brauchst glaube ich keine angst zu haben

Lencer 16 Übertalent - P - 5294 - 19. Februar 2018 - 14:33 #

Im 2. Teil gab es keinerlei In-App-Irgendwas-Gedöns in der PC Version. Ich hab erst viel später gelesen, dass das ne Portierung eines Android-Titels war, ich habs nicht bemerkt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 46152 - 19. Februar 2018 - 17:28 #

Nicht alle Mobile-Spiele sind F2P, manche kann man auch ganz normal kaufen. ;-)

Lencer 16 Übertalent - P - 5294 - 19. Februar 2018 - 20:30 #

Das ist mir bekannt und ich habe schon einige selbst gekauft. :-) Meine Antwort bezog sich auf die Anfrage von shazed, der derlei f2p befürchtete.

Novachen 19 Megatalent - 13581 - 19. Februar 2018 - 21:16 #

In der Smartphone Fassung gibt es InApps... die wären auch für die PC Version ganz toll gewesen... waren nämlich jeweils ganz ausgewachsene AddOns mit neuen Systemen, Storymissionen etc..
Booster oder so gab es da auch auf Smartphones nicht. Nur AddOns.

Interessanterweise hat GoF2 Full HD sogar alle Inhalte der Valkyrie-Erweiterung in den Spieldateien inklusive der kompletten Story, sogar manche Features aus Supernova sind dabei... gibt aber bedauerlicherweise keine Möglichkeit diese per Mod oder so zu aktivieren.

shazed88 13 Koop-Gamer - 1660 - 20. Februar 2018 - 8:02 #

Wie das beim 2ten war weiß ich noch. Den hab ich mal gespielt. Da war es aber auch eine offene Welt usw. Im Dritten wurde wohl einiges verändert. So hangelt man sich jetzt wohl an Missionen lang. Aber wie sich dort die InApp-Käufe verändert, oder halt nicht verändert haben weiß ich nicht.

Lencer 16 Übertalent - P - 5294 - 19. Februar 2018 - 14:31 #

Hab den 2. Teil auf PC durchgespielt war erstaunlich unterhaltsam und ist für aktuell 2,95€ bei Steam ein Schnäppchen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 48581 - 19. Februar 2018 - 15:00 #

Wird beobachtet. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit