Biomutant: Gameplay, Charaktererstellung und mehr im neuen Video

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. Februar 2018 - 9:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Biomutant ab 14,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der schwedische Entwickler Experiment 101 hat im Rahmen eines kürzlich stattgefundenen Spiele-Events von PC Gamer neues Material zum kommenden Action-Rollenspiel Biomutant (im gamescom-Bericht) präsentiert. Während des Interviews mit dem US-Magazin hat der Head of Studio Stefan Ljungqvist zudem weitere Details zu dem Titel verraten.

Von den Entwicklern wird das Spiel als ein postapokalyptisches Märchen mit Kung-Fu- und Gun-Fu-Elementen im Stile der klassischen John-Woo-Actionfilme beschrieben. Laut Ljungqvist können die Spieler daher viele verrückte Kampf- und Schusstechniken erwarten, die von den in der Spielwelt verteilten Sifus (Lehrern) erlernt werden können. Einige davon könnt ihr im Clip weiter unten bestaunen. Im Verlauf des Videos wird zudem die detaillierte Charaktererstellung vorgestellt, mit der sich der Protagonist nach eigenem Wunsch verändern und anpassen lässt.

Die Proportionen der Figuren, die durch das „DNA-Rad“ frei bestimmt werden können, sind laut dem Entwickler mit den Attributen des Charakters (Stärke, Vitalität, Intelligenz etc.) verknüpft. So soll eine Figur mit einem großen Kopf etwa einen höheren Intelligenzwert und somit stärkere mentale, X-Men-ähnliche Fähigkeiten erhalten, wobei sich die DNA im Laufe des Spiels rekodieren lässt und durch die verdienten Punkte können andere Skills verbessert werden. Auch die zahlreichen Waffen (Nah- und Fernkampf) lassen sich wild miteinander kombinieren, so dass laut Ljungqvist theoretisch mehr als 500.000 verschiedene Waffenarten möglich sind. In dem Video bekommt ihr darüber hinaus zu sehen, wie die Biomutationen im Spiel funktionieren. Biomutant soll noch im Laufe dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Februar 2018 - 9:13 #

Ich bin mal echt gespannt, ob das Spiel was wird. Es sieht schon echt gut aus, aber kann momentan überhaupt nicht abschätzen, wie das alles zusammen kommt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. Februar 2018 - 15:54 #

Ich auch nicht. Und außerdem konnte THQ Nordic bisher bei Eigenentwicklungen auch noch nicht hundertprozentig überzeugen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 19. Februar 2018 - 16:26 #

Na dann ist es ja gut, dass THQ Nordic den Titel gar nicht entwickelt. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. Februar 2018 - 17:13 #

Es ist ein Studio, das ihnen gehört. Ist für mich also schon eine Eigenentwicklung.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 19. Februar 2018 - 18:36 #

Nein ist es nicht. Das Studio wurde erst vor drei Monaten übernommen, worüber wir auch berichtet haben. Das Spiel war da schon längst spielbar und wurde auf der gamescom auch präsentiert. THQ hat da nichts entwickelt, nur mehr Geld beigesteuert.

http://www.gamersglobal.de/news/137824/biomutant-entwickler-experiment-101-von-thq-nordic-uebernommen

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. Februar 2018 - 18:41 #

Ja und nun gehört das Studio ihnen und sie werden da sicher auch in die Entwicklung eingreifen und nicht nur die Entwickler machen lassen und mit Geld zuballern. Jedenfalls ist THQ Nordic bisher hauptsächlich fürs Aufkaufen von Marken und Wiederveröffentlichungen/Remastereds bekannt, Spiele, die sie selber in Auftrag gegeben haben oder von ihren Studios kommen, konnten bisher nicht total überzeugen. Und das mein ich damit.

Maulwurfn (unregistriert) 19. Februar 2018 - 12:12 #

Boing! Pow! Zaawhoosh!
Sieht sehr spassig aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 19. Februar 2018 - 17:24 #

Irgendwas zwischen Jade Empire, Okami, Devil may cry und Borderlands... Spricht mich sehr an!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 19. Februar 2018 - 18:03 #

Schaut schon interessant aus. Ich bin mal gespannt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 19. Februar 2018 - 20:26 #

Ich weiß noch nichtmal wieso, aber ich bin echt neugierig auf das Spiel! :)

Mitarbeit