The Council: Das narrative Episoden-Adventure erscheint später

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. Februar 2018 - 20:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Council ab 12,86 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich plante der französische Indie-Entwickler Big Bad Wolf, sein im Dezember letzten Jahres angekündigtes narratives Episoden-Adventure The Council noch diesen Monat - und zwar genau heute - auf den Markt zu bringen. Doch nun gab der verantwortliche Publisher Focus Home Interactive eine Verschiebung des Spiels bekannt. Die erste Episode soll demnach erst im März für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Einen neuen Termin gibt es derzeit noch nicht.

Zu den Gründen für die kurzfristige Verschiebung hat sich der Publisher nicht weiter geäußert. Höchstwahrscheinlich ist der übliche „letzte Feinschliff“ für die Verzögerung verantwortlich. Insgesamt wird The Council nach Angaben der Macher fünf Episoden umfassen.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 19. Februar 2018 - 1:26 #

Oh, interessantes Spiel! Hab mir den Trailer in der alten News angeschaut und bin doch recht angetan. Kürzere Spiele passen mir momentan sowieso besser in den Kram, da bin ich einem episodischen Adventure wirklich nicht abgeneigt. Danke für den Hinweis und bitte eine weitere News, wenn der Release-Termin bekannt ist (^_^)b

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 19. Februar 2018 - 7:55 #

Hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, aber sieht spannend aus

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175510 - 20. Februar 2018 - 15:34 #

Ich habe aber auch ein Glück bei meinem Darauf-freue-ich-mich-Titeln.
Erst Space Hulk: Death Wing Enhanced Edition und nun MEIN Spiel.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 20. Februar 2018 - 18:45 #

Ich freue mich auf das Spiel, aber habe es nicht eilig. Die sollen das ruhig schön fertig machen. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 20. Februar 2018 - 22:56 #

Interessantes Setting, könnte was werden. :)

Mitarbeit