Mit den GermanDevDays hat der Publisher Assemble Entertainment in den letzten beiden Jahren eine deutschsprachige Entwicklerkonferenz etabliert, die sich nicht nur an Spieleentwickler, Branchenkenner und Studierende richtet, sondern auch für interessierte Besucher zugänglich ist. Jeweils mehr als 1.000 Besucher lauschten dabei den mehr als 30 Vorträgen sowie den diversen Podiumsdiskussionen rund um das Thema Spiele (siehe Galerie+ Die GermanDevDays in Frankfurt 2016 und Bericht von den 2. GermanDevDays in Frankfurt).
Aufgrund des enormen Erfolgs finden die GermanDevDays in diesem Jahr in größeren Räumlichkeiten statt. Am 23. und 24. Mai geben sich im Saalbau Gallus in Frankfurt am Main bekannte Größen der deutschen Spielentwicklung wie Teut Weidemann, der Gamestar-Chefredakteur Heiko Klinge und Vertreter der Entwickler Piranha Bytes und Deck 13 die Klinke in die Hand, um aus ihren Erfahrungen zu berichten. Das endgültige Programm steht zwar noch nicht fest und wird laufend aktualisiert, kann aber auf der Website des Veranstalters bereits eingesehen werden.
Solltet Ihr Interesse an einer Teilnahme haben, könnt ihr ab sofort auf der Internetseite der GermanDevDays euer Interesse an einer Teilnahme bekunden. Wenn ihr zu den auserwählten Teilnehmern gehören solltet, erhaltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt eine entsprechende Einladung. Wie im Vorjahr ist die Konferenz jedoch nicht mehr vollkommen kostenfrei. Während insbesondere Studenten und Auszubildende kostenlos teilnehmen können, müssen Business- und Privatbesucher einen Ticketpreis von 119 Euro für beide Tage zahlen.
2017 war ja gar nicht soooo schlecht für Deutsche Entwickler.
Elex und The Surge waren wirklich brauchbar.
2018/19 kriegen wir dann The Surge 2 und Elex 2.
Mehr darf man aber auch nicht erwarten...
@euph: Wirst du wieder vor Ort sein und uns davon berichten?
Ich darf wieder hin, ja :-)
Prima, dass es klappt. :)
Schön, dass es diese Treffen noch gibt. Ich erinnere mich noch gut an den ersten USF Kongress in den 90ern.
Eine spürbare Aufbruchsstimmung, die modulare Aquanox Engine, natürlich Teut und andere Urgesteine schon dabei.
Sogar ein gewisser Chefredakteur namens J.Langer hielt einen überdies sehr interessanten Vortrag und zu guter Letzt gewann ich auch noch eine der ersten GeForce Karten in D. Unvergesslich ;)