Die Drei von der Zankstelle 18: Bis auf die Unterhose - Nemesis-Spiele

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. Februar 2018 - 20:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jeder von uns kennt vermutlich eines: Ein Spiel, das einfach nicht zu knacken ist. Ein Spiel, das Dir ins Gesicht lacht, Deine Fähigkeiten verhöhnt und Dich gleichzeitig zu einem weiteren Versuch auffordert. Ein Spiel, das Du am liebsten in den nächstgelegenen Kamin werfen möchtest. Ein Spiel, das Du dann trotzdem nochmal spielst. Und es vielleicht gerade wegen seiner absoluten Weigerung, nett zu Dir zu sein, liebst.

Die drei GamersGlobal-User Hendrik -ZG-, st4tic -ZG- und Jürgen -ZG- legen in dieser Folge ihre Wunden offen und sprechen über Spiele, die Narben hinterlassen haben. Unter anderem geht es um Dirt Rally (zur Preview der Konsolen-Version) und The Amazing Spider-Man (zum Test, Note: 7.0). Aber auch so manche CPC- und Gameboy-Perle wird wieder ans Tageslicht befördert. Und wie der Titel der Folge nahelegt, ist auch der Klassiker Ghosts 'n Goblins unter den geadelten Titeln. Die von Jürgen damals gespielte CPC-Version ist, wie so viele Spiele aus dieser Zeit, in knapp acht Minuten durchspielbar ...

Welche Spiele haben Euch zum Äußersten getrieben? Gibt es auch bei Euch Titel, die Ihr gerne beendet hättet? Unter dieser News ist Platz für Lebensbeichten.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 13. Februar 2018 - 20:17 #

Viel Spaß beim Hören!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 13. Februar 2018 - 20:39 #

Ich habe es nicht mit schweren Spielen aber von Dark Souls wollte ich mir eigenes Bild machen und habe es mal in einem Sale gekauft. Nach sieben Stunden habe ich entnervt aufgegeben. Ja, es ist bockschwer. :) Was eigentlich schade ist, denn das Spiel selbst, von der Art her, finde ich klasse. Ein Diablo in 3D.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 13. Februar 2018 - 20:57 #

An die Reihe trau ich mich nicht ran. Ich würde wegen des Settings gerne mal Bloodborne spielen, aber ich bin zu schlecht für so was und spiele zu selten.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 13. Februar 2018 - 21:14 #

Deswegen habe ich mir bei YouTube einen Walktrough angesehen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 13. Februar 2018 - 21:24 #

Weichei! Wäre aber eine Idee...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. Februar 2018 - 11:10 #

Dark Souls ist, soweit ich es gespielt habe (etwas nach Mondfalter), nicht schwer, sondern mir schlicht zu grindig und teilweise schlecht designt.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 13. Februar 2018 - 23:56 #

Bei Spiderman habt ihr das falsche verlinkt ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2018 - 7:05 #

Das war ich nicht... Ich korrigiere es.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 14. Februar 2018 - 1:05 #

Nioh fickt mich grad richtig, dabei hab ich Dark Souls und Bloodborne gemeistert.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 14. Februar 2018 - 9:39 #

Sind solche Wörter hier erlaubt? :-O

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2018 - 9:44 #

Gemeistert?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 14. Februar 2018 - 12:04 #

Nioh muss es sein.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 14. Februar 2018 - 20:56 #

Ich denke eher "richtig". Das darf hier nur Jörg schreiben. :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2018 - 21:35 #

Anyway

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 14. Februar 2018 - 9:37 #

Zur C64-Zeit gab es einige Spiele, die ich gerne "durchgespielt" hätte. Ghost ´n Goblins, Paperboy, Uridium, The Last Ninja und und und.

In letzter Zeit fällt mir spontan kein Titel ein. Entweder ich hab ihn nicht beendet, weil mir das Spiel nicht gefallen hat oder ich hab es durchgespielt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2018 - 9:44 #

Paperboy konnte ich irgendwann dann doch recht gut. Durchgespielt? Müsste ich mal überprüfen. Ich weiß nur noch, dass ich gut durch die Level gekommen bin.
Saboteur hab ich glaub ich nur ein oder zweimal geschafft. Das hab ich vor einer Weile nochmal angespielt und hab kein Land gesehen :D Die Steuerung war wegen der langen Animationsphasen elend schwammig.

v3to (unregistriert) 14. Februar 2018 - 13:58 #

Last Ninja 1 und 2 empfinde ich vom Schwierigkeitsgrad eigentlich als moderat. Teil 3 ist ein ziemlicher Brecher.
Bei modernen Spielen fällt mir auch wenig ein, da ich meist aufhöre, wenn mir zb Kämpfe nicht so liegen. Bei Metroidvanias passiert mir das durchaus öfter, dass ich irgendwann mangels eigener Skills nicht zum Ende komme, es aber doch nicht lassen kann.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. Februar 2018 - 11:20 #

Ich breche seit geraumer Zeit Spiele, welche mich nerven nach einer Gnadenfrist ab und rühre sie dann auch nicht mehr an. Dennoch habe ich ein Trauma zu bieten: Myst! Ich kommt mit dieser Atmosphäre des Spiels einfach nicht zurecht. Dieser verlassene, gut erhaltene Freizeitpark macht mich einfach nur depressiv.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2018 - 11:35 #

Das kann ich komplett nachvollziehen: diese klinisch saubere Einsamkeit!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 14. Februar 2018 - 20:58 #

Ich habe mit der "Thief" Neuauflage seit langer Zeit das erste Spiel wirklich mittendrin abgebrochen.

Bin aber dafür viel schneller dabei Spiele gar nicht erst richtig anzufangen, wenn sie mich nicht komplett überzeugen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. Februar 2018 - 21:33 #

Oh die habe ich mir zur Ansicht in der Budget - Version gekauft und nach der zweiten Mission mit den Worten "Du bist kein Thief!" zur Seite gelegt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 14. Februar 2018 - 22:09 #

Bei mir war es diese Stadt als Hub Level. Ich habe mich permanent verlaufen und fand es einfach extremst nervig mich permanent mit diesen Wachen rumzuärgern.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. Februar 2018 - 22:45 #

Ja das Hublevel war auch eine merkwürdige Entscheidung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 14. Februar 2018 - 12:03 #

Super Castlevania IV habe ich auf der Wii Virtual Console gespielt. Das fand ich echt hart, aber auch irgendwie total motivierend. Habe es immer wieder frustriert weggelegt und dann eine Weile später doch wieder aufgenommen. Habe es so nach einigen Monaten beendet, beim Endkampf zwar dutzende Male gestorben, aber begeistert gewesen.

Andere schwere Spiele habe ich aber abgebrochen, weil sie mir durch den Schwierigkeitsgrad keinen Spaß mehr gemacht haben. Antichamber war mir z.B. bald zu blöd.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. Februar 2018 - 15:07 #

Habe gerade festgestellt das der Discord-Einladungs-Link über Soundcloud kaputt war.
Ich habe das nun repariert und vielleicht hat ja jemand Lust vorbeizuschauen. ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. Februar 2018 - 16:24 #

Oder postet ihn noch einmal hier für so faule Säcke wie ich einer bin.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2018 - 16:27 #

Oder Du sprichngst über Deinen Schatten.
Oder Du machst zehn Liegestütze ;-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. Februar 2018 - 16:45 #

Was ist schlimmer: Ein großes Erdbeben oder zehn mittlere Erdbeben?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Februar 2018 - 16:55 #

Joooooonas!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. Februar 2018 - 18:42 #

Das böse RL hatte mich erwischt in Form von einkaufen.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 14. Februar 2018 - 18:42 #

Auch eine Möglichkeit...

https://discordapp.com/invite/4UacvAz

Mitarbeit