Auch wenn der eine oder andere Vorbesteller seine Version von Kingdom Come - Deliverance (Preview) durch vorschnelle Händler bereits erhalten hat, findet der offizielle Release des Mittelalter-Rollenspiels erst am morgigen Dienstag, den 13. Februar statt. Auf diesen stimmt euch der Entwickler Warhorse Studio mit einem heute veröffentlichten Launch-Trailer ein.
Die deutschsprachige Version des Trailers könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Wer die englischsprachige Fassung bevorzugt, findet diese in den Quellenangaben verlinkt. Die Steam-Version des Spiels soll morgen um 9:00 Uhr (deutscher Zeit) freigeschaltet werden. Kleine Anmerkung am Rande: In der englischen Version des Clips (für Nordamerika und Großbritannien) wurden die beiden (ehrlich gesagt ziemlich harmlosen) Sexszenen entfernt.
Preload auf Steam ist seit einigen Minuten verfügbar.
Rechtsklick aufs Spiel in der Bibliothek => Vorausladeinformationen anzeigen
Endlich wieder ein RPG ohne Zwang zum Töten... ich hoffe die Story wird mich bis zum Ende tragen.
Ganz ums töten kommst du nicht rum.
Aber nur einen Charakter zwingend.
Jap also muss man und dazu ist das auch nur auf die Hauptquest bezogen.
Hat sich das Spiel seit der Beta viel verändert? Weil, die stürzt bei mir nämlich ständig ab und Spielstände können nicht mehr geladen werden, etc. Außerdem sind die Ladezeiten beim Starten echt übel.
Die haben seit der Beta bestimmt nicht mehr an dem Spiel gearbeitet.....
Die Frage ist, hat sich das Spiel seither merklich verbessert... Kein Bock, viel Geld für ein Spiel auszugeben, dass danach alle 10 Minuten abschmiert. Hab schon Betas gesehen, die waren am Ende nicht mehr viel anders wenn's um die zugrunde liegende Technik geht.
Gibt doch nen 29 GB Patch
Der 1st. Day-Patch soll im Pre-Load bei Steam schon drin sein.
Die Beta ist vom März 2016. Denke da hat sich einiges getan. :-)
Ob die Konsolenfassung da etwas von Vorteil ist?Kommen die Abstürze am PC vor?
Ich habe heute die Versandbestätigung bekommen... freu mich schon.
29 GB Patch....also nur noch die Feinheiten....na zum Glück. Kann ja nix mehr schief gehen .....
Die "vorschnellen" Händler haben in der Regel fast jeden Titel immer einige Tage vor Release bereits im Verkauf. Ist jetzt also nichts ungewöhnliches.
War heute im örtlichen Medimaxx die haben es nicht rausgerückt. Der Verkäufer wollte es selbst gerne spielen aber der Chef hats verboten. Sind wohl vorsichtig geworden nachdem einige andere Filialen da Strafen erhalten haben.
Bei Medimax, MM, Saturn, Gamestop und Co beißt man da ja auch meistens auf Granit. Da hab ich es maximal mal erlebt, das sie es am Vorabend rausgeben.
Wenn ich wirklich mal ein Spiel am Wochenend vor Release haben will, gehe ich immer zu den Indies, die geben es immer raus, sobald sie die Spiele haben.
Hab bei denen häufig Spiele 1-2 Tage vor Release bekommen. Dass sie so strikt sind ist neu.
Niemand hat etwas von ungewöhnlich gesagt. Aber nur weil es regelmäßig passiert, ist es noch lange nicht ok. ;)
Diese schon seit jahren gelebte Praxis, das Indie-Händler Spiele bereits einige Tage vor Release verkaufen, wurde hier IMO noch nie in einer News explizit erwähnt. Von daher mein Hinweis, dass das nichts ungewöhnliches ist, weil ich auch nicht verstehe, warum diese Info in Bezug auf den Trailer wichtig zu sein scheint. Und immerhin scheinen diese "vorschnellen" Händler dafür gesorgt zu haben, das Benjamin wenigstens einigermaßen rechtzeitig ein Testmuster kaufen konnte.
"Und immerhin scheinen diese "vorschnellen" Händler dafür gesorgt zu haben, das Benjamin wenigstens einigermaßen rechtzeitig ein Testmuster kaufen konnte."
Dass Magazine rechtzeitig ihr Testmuster bekommen, ist nicht die Aufgabe der Händler. Die Presse sollte weder Geld dafür ausgeben, noch darauf bis zum Release warten müssen. Wenn das Studio aber meint, dass man das nicht tun muss, nun, kann man nichts machen. Warum nicht eingehaltene Street Dates Mist sind darüber müssen wir jetzt nicht wirklich eine Diskussion starten oder?
Natürlich ist das nicht Aufgabe der Händler - aber weil des der Publisher nicht gebacken bekommen hat, konnte Benjamin zumindest auf die Händler zurückgreifen.
Aber du darfst mir gerne erklären, warum ein gebrochenes Streetdate Mist ist. Als Kunde hab ich den Vorteil, ein paar Tage früher an das Game zu kommen (und somit meist am Wochenende, wo ich tendenziell mehr Zeit zum spielen habe). Und die kleinen Indies haben wenigstens einen Vorteil gegenüber den großen Ketten und dem Onlinehandel.
Ich "darf" es dir erklären? Du "darfst" dir gerne selbst darüber Gedanken machen. Hier einer ein paar Gedanken dazu: Spoiler für Käufer die auf ihre Versionen warten müssen, Händler, die sich damit einen Vorteil verschaffen (wenn Leute ihre Version bevorzugt nur noch bei Laden X bestellen, weil dieser gerne die Street Dates bricht). etc.
Ja, du "darfst", da es mich wirklich interessiert, warum du das für Mist hälst. Zu deinen zwei Gedanken:
1.)Wer sich nicht Spoilern lassen will, der wird das auch vorher nicht. Niemand muss sich entsprechende Sachen durchlesen, wenn er sich nicht spoilern lassen will.
2.)Und ja, die kleinen Händler haben diesen einen Vorteil gegenüber den großen Ketten und amazon, den sie dann gerne auch ausspielen dürfen - hatte ich ja oben schon geschrieben. Über den Vorteil der viel besseren Einkaufskonditionen der großen Händler regt sich ja auch keiner auf und da darf man ihnen diesen einen Vorteil durchaus mal lassen.
Du "darfst" deine Meinung dazu haben, das macht es noch immer nicht ok. Du "darfst" auch gerne die Entwickler, die jahrelang an einem Spiel arbeiten gerne fragen, was sie von solchen Spoliern halten. Die melden sich nicht ohne Grund immer verärgert zu Wort. Mehr müssen wir darüber nicht diskutieren. Das ist ein altes Thema und jeder hat seine eigene Sicht dazu.
Na gut, wenn du meinst. Dachte ich wäre alt und die Diskussion ist mir jetzt irgendwie noch nicht untergekommen.
Bei uns Buchhändlern gibt es Erstverkaufstage.
Und Buchpreisbindung ;-)
Trotzdem finden wir es gar nicht komisch, wenn Mitbewerber vor Ort wegen ihrer Zugehörigkeit zu überregionalen Ketten Bücher vorab verkaufen. Theoretisch sorgen solche Verstöße dafür, dass sie von den Verlagen nicht mehr beliefert werden. Aber komischerweise passiert das nie.
Dann solltet ihr das auch mal probieren ;-)
Wir bekommen das Zeug ja meistens erst am EVT (oder halten uns daran). Aber angeblich werden wir ja alle gleichzeitig beliefert ;-)
Darf ich fragen, in was für einem Buchhandel du arbeitest (Thalia oder ähnliches oder unabhängiger Händler=´)?
Er arbeitet für Reuffel.
Ah, Danke. Kannte ich bisher noch gar nicht.
Morgen kommt es für die ps4 und gog für pC ist vorbestellt ...
Ich habe demnach meinen steamkey als Backer übrig und würde ihn demnächst verkaufen...falls jemand hier Interesse hat ...bitte pn an mich
Hoffentlich kann man die Frisur ändern....
Nein, Henry als Charakter ist so vorgegeben.
Habe gerade mal kurz bei amazon reingeschaut, da sind die ersten Bewertungen online. Zumindest die PS4-Fassung scheint noch ordentlich verbuggt zu sein; andere Plattformen habe ich jetzt nicht angeschaut.
Ernsthaft? 4 Bewertungen. Zwei mit 5 Sternen, eine mit 4 Sternen und einer mit 2 Sterne.
Sorry, aber das ist absolut kein Indikator dafür, dass KC:D ordentlich verbuggt ist.
Die Sterne passen meines Erachtens nicht zum Text, aber von Bugs schreiben alle.
Aber die haben alle ohne den Day 1 patcht gespielt, erstmal abwarten.
Der Patch ist für PC und Playstation seit letzter Woche verfügbar.
Ah, danke für die Info. Also betreffen die Bugs auch die PS4-Version...hmm soll man mit dem Kauf abwarten oder doch zuschlagen..
Warte doch einfach noch ein paar Tage. Da werden noch weitere Updates kommen und es sind definitiv noch einige Bugs enthalten. Kann man allerorts lesen, hören und sehen.
Warhorse hat bei mir wegen den Kickstarter-Rewards erstmal verschissen. Wer so mit seinen Fans umgeht wird nicht gekauft.
Ich werde es erst einmal noch liegen lassen. Da werden noch einige Updates kommen. Der Gamestar-Test war auch sehr aufschlussreich.
In dem Launch Trailer fehlt der dicke Error/Bluescreen den ich und mein Bruder direkt nach dem ersten Gespräch nach nur rund 10min im Spiel auf der PS4 Pro zu sehen bekamen....
Dafür war der Trailer zu kurz :D
Habt ihr dann die Disc rausgenommen und aus dem Fenster geschmissen,verkauft, in den Laden zurückgebracht etc?:-)
Nein, wir sind doch keine Barbaren.
Bin mal gespannt wann das Spiel fertig ist, dat soll ja doch noch recht bugverseucht sein.
Hab mir mal einige internationale Reviews durchgelesen. Dem Spiel hätte ein zusätzliches halbes Jahr Entwicklungszeit gut getan. Hoffentlich bekommen sie die Performance-Probleme auf PS4 und Xbox One noch in den Griff in den kommenden Monaten.
Okay, ich schau mir heute Abend die Uncut-Stunde an. Dann entscheide ich mich ob ich es mir zulege oder paar Wochen warte... da war ich wohl doch zu gehyped :-)
Es ist die Cry Engine...die hat noch kein Entwickler auf Konsolen in den Griff bekommen. Ich denke da sollte man sich keine große Hoffnungen machen.
Homefront - The Revolution lief ein halbes Jahr nach Release ziemlich sauber. Hat außer Digital Foundry aber niemanden mehr interessiert.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-homefront-the-revolution-patch-108-fixes-console-frame-rates
Ein halbes Jahr hört sich realistisch, aber auch furchtbar an. Zusammen mit den Kickstarter-Mängeln hört sich das für mich so an, als schaufeln sich Studio und Publisher da gerade ihr eigenes Grab.