Layers of Fear - Legacy: Release der Switch-Umsetzung am 21. Februar

Switch
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. Februar 2018 - 9:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie das verantwortliche Entwicklungsstudio Bloober Team bekanntgegeben hat, wird bereits am 21. Februar der Release von Layers of Fear - Legacy für die Switch erfolgen. Der Titel wird ab diesem Termin im Nintendo e-Shop zum Preis von 19,99 Euro zum Kauf bereitstehen. Neben dem Hauptspiel wird auch der dazugehörige DLC Inheritance des im Jahr 2016 für PC, Xbox One und PS4 veröffentlichten Horror-Adventures enthalten sein. Es handelt sich dabei um eine Remastered-Version mit grafischen Überarbeitungen und einer angepassten Benutzeroberfläche. 

Layers of Fear lässt euch tief in den Verstand eines vom Wahnsinn geplagten Malers eintauchen und den Horror seiner vergangenen Tage erleben, während ihr sein düsteres und sich ständig veränderndes Herrenhaus erkundet. Der DLC Inheritance erweitert die Geschichte des Spiels und lässt euch in die Rolle der Tochter schlüpfen, die Jahre später in das Haus ihrer Kindheit zurückkehrt, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Nachfolgend seht ihr den neuen Ankündigungstrailer für die Switch-Version.

Video:

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 8. Februar 2018 - 15:16 #

Ist es gut? Hab ich glaube mal bei Games with Gold bekommen. Würde es aber lieber auf der Switch spielen.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 8. Februar 2018 - 16:04 #

Das Spiel hat definitiv ein paar gelungene Szenen aber als Horror-/Gruselspiel versagt es meiner Meinung nach komplett. In den Momenten, in denen das Spiel einen ängstigen möchte, lässt es häufig irgendeinen Gegenstand lautstark zu Boden fallen. Vielleicht bin ich als Tollpatsch da etwas arg abgestumpft, aber das Spiel hat mich null gefesselt und erst recht nicht gegruselt.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 8. Februar 2018 - 20:59 #

Ich musste mich zwar nicht durchquälen, aber die Jumpscares nerven irgendwann nur noch. Zudem verlieren sie jegliche Wirkung, wenn man sie im Sekundentakt um die Ohren gehauen bekommt. Der DLC "Inheritance" ist weitaus stimmungsvoller. Leider aber auch sehr kurz.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 8. Februar 2018 - 15:33 #

Macht auf jeden Fall Spaß und ist gruselig.
Hoffentlich bekommen sie die Technik besser in den Griff als auf der PS4.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. Februar 2018 - 16:26 #

Danke fürs Übernehmen des NV. :)

Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: