Das kommende Rollenspiel Pillars of Eternity 2 - Deadfire wird einer aktuellen Meldung der US-Kollegen von Game Informer zufolge auch für die Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erscheinen. Während die Umsetzung für Windows, Mac und Linux bereits am 3. April dieses Jahres auf den Markt kommt, werden sich die Konsolenspieler ein wenig länger gedulden müssen, denn der Release der Konsolenversion soll erst zum Weihnachtsgeschäft erfolgen.
Die Entwicklung für Windows, Mac und Linux entsteht bekanntlich direkt bei Obsidian Entertainment. Um die Konsolenfassung soll sich hingegen der im brasilianischen São Paulo beheimatete Entwickler Red Cerberus kümmern. Das Studio ist auf Portierungen spezialisiert. Pillars of Eternity 2 - Deadfire wird in Zusammenarbeit mit dem US-Indie-Publisher Versus Evil und dem schwedischen Publisher THQ Nordic veröffentlicht. Letzterer wird, wie zuletzt bekanntgegeben, den weltweiten Vertrieb der physischen Version übernehmen.
Sehr schön :-) Da hab ich wieder die freie Wahl ob für PC,PS4 oder Xbox One.
Du hast ne XBone, aber keine Switch???
Joa, Problem damit?
Ohhh, für Switch. Nett.
Stell ich mir im Portable-Mode aber arg futzelig vor bei der Menge an Informationen im UI.
Nee das UI der PC Version wird nicht 1:1 auf die Konsolen übertragen werden. Ist eigentlich bei allen solchen klassischeren PC Games so. Wird sich bestimmt auf der Switch gut steuern lassen.
Bislang habe ich nur Skyrim als "klassisches" RPG auf der Switch - das ist völlig in Ordnung, hat aber ja nur einen winzigen Bruchteil an darzustellenden Informationen.
Allerdings war es ja gerade bei einigen Konsolenports von RPGs eine Unart, die Schriften nicht skalierbar mikroskopisch klein darzustellen. Letztes Positivbeispiel war Torment. Dort fand ich das UI auf Konsole absolut vorbildlich und sollte so auch auf der Switch realisierbar sein. Textmassen in diesem Ausmaß möchte ich hingegen nicht mobil lesen müssen... ;)
Danke fürs Übernehmen des NVs, Dennis. :)
gerne ;)
Definitive warte ich auf die Switchversion *freu*
Für die Switch, schön. Leider brauche ich bei Spielen mit Fadenkreuz einfach ne Maus.
Nach dem für mich so enttäuschenden ersten Teil bin ich vorsichtig geworden, da müsste der zweite Teil jetzt schon hervorragende Wertungen bekommen bis ich da ernsthaft drüber nachdenke.
Geht mir ähnlich.
Ich war ebenfalls enttäuscht. Mit Baldurs Gate, so wie es angepriesen worden ist, hatte das recht wenig zu tun. Keine XP für die Überwindung rassengleicher Gegner... da schaut man als Mensch erstmal blöde aus der Wäsche.
Divinity 2 wäre mir deutlich lieber.
Mir auch, aber ich denke das kommt auch noch irgendwann.
Divinity 2? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch was ihr meint...
Divinty Original Sin 2.
Ach das gibts noch gar nicht? Okay, dachte das wäre von Anfang auch da gewesen, nachdem es den ersten auch gab für Konsolen.
Oh ja, Teil 1 war auch auf Konsole schon der Hammer! Ich warte eigentlich zeitnah auf eine Ankündigung.
Ja geil! Ich habe so darauf gehofft, dass Pillars 2 auf der Xone erscheinen wird. Ich zocke momentan den ersten Teil und bin einfach nur begeistert.
Bleibt nur zu hoffen, dass Pillars 2 die gleiche Steigerung erleben wird wie seinerzeit Baldurs Gate 2. Aber selbst wenn nicht: Mehr vom gleichen wäre auch genial.
Ich stimme ebenfalls zu :)
Meiner Meinung nach hatte Divinity schon einfach mehr Charme. Nachdem ich den ersten Teil auf dem PC gespielt habe (genau wie Pillars of Eternity), warte ich für Teil 2 jetzt sehnsüchtig auf die Konsolenversion.
Stelle mir die Steuerung übers Gamepad arg fummelig vor. Da werde ich doch eher die PC-Version spielen, die ich eh gebacked habe.
Ist beim ersten Teil gut umgesetzt.
Die Steuerung vom ersten Teil war auf dem PC doch auch fummelig. ;-)
Ach Quatsch, dass ist doch schon lange kein Thema mehr. Vor Jahren habe ich solche Games auch nur auf dem PC gezockt. Aber seitdem hat sich viel getan u die Steuerung geht super von der Hand bzw. Mit gamepad.