Obsidian: Titel des neuen Projekts durch Markenanmeldung geleaked?

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Februar 2018 - 21:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Obsidian Entertainment, das kurz vor der Veröffentlichung des neuen Pillars of Eternity-Serienteils steht, hat sich kürzlich den Markennamen The Outer Worlds gesichert. Dies hat ein User der Obsidian-Foren durch Zufall herausgefunden und seinen Fund samt weiteren Spekulationen mit der Fangemeinde geteilt. Den Link zum entsprechenden Forumspost findet ihr in den Quellenangaben.

Da der Titel des neuen Projekts des kalifornischen Entwicklers nach wie vor nicht angekündigt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass dieser nun durch die Markenanmeldung geleaked worden sein könnte. Bei seiner weiteren Recherche stieß der User auf ein Buch des Autors E.J. Gilmour aus dem Jahr 2016, welches den Titel The Outer Worlds: Book One of the Epherian Chronicles trägt. Dieses handelt von einer Alien-Invasion und einem Vertriebenen aus einem antiken Reich, der mit seiner Crew die Vernichtung der Menschheit verhindern soll.

Ob es sich nur um eine zufällige Namensgleichheit handelt oder Obsidian an einer RPG-Umsetzung der Buchvorlage arbeitet, kann ebenfalls nur spekuliert werden. Auf eine offizielle Ankündigung des neuen Titels der Macher von Fallout - New Vegas (im Test, Note 9.0) müssen wir also weiter warten.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 6. Februar 2018 - 21:35 #

Naja, für Pillars hatten sie sich damals auch "Project Eternity" sichern lassen...könnte also auch diesmal nur ein Arbeitstitel sein. Ich denke es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird...soweit meine Spekulation. ;)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 6. Februar 2018 - 21:43 #

Und auch zu dieser News... Kann dir nur Recht geben, wobei Ich mich da schon drüber freuen würde, aber wie es sich zum schluss nennt ist mir relativ egal ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 6. Februar 2018 - 21:54 #

Der Titel ist völlig egal, hauptsache das wird ein tolles Spiel! :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 7. Februar 2018 - 20:13 #

Da hast du recht :)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 7. Februar 2018 - 9:22 #

Es klingt erstmal nach einem neuen Spiel und auch ein wenig nach einer neuen IP. Na dann bin ich gespannt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Februar 2018 - 9:52 #

Es darf auch mal was anderes als ein ISO-RPG sein. Ich drücke die Daumen. :-P

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. Februar 2018 - 12:08 #

Wenn es das ist an dem Cain arbeitet wird es auch kein ISO-RPG.

Mitarbeit