Publisher Curve Digital und das Indie-Studio Solar Sail Games haben heute ihr neues Spiel Smoke and Sacrifice angekündigt. Das handgezeichnete Survival-RPG soll noch in diesem Jahr für PC, Playstation 4, Switch und Xbox One erscheinen, den Ankündigungs-Trailer haben wir euch gleich unter dieser News verlinkt.
In Smoke and Sacrifce übernehmt ihr die Rolle der jungen Mutter Sachi. Sie lebt in einem frostigen Ödland, das seinen einzigen kleinen und fruchtbaren Fleck Erde einem Sonnenbaum verdankt. Doch nachdem Sachi diesem lebenspendenden Gewächs ihren Sohn geopfert hat, offenbaren sich dunkle Geheimnisse, die in seinem Wirkungskreis lauern.
In dem Spiel soll zwar ein "tödlicher Rauch" eure besondere Aufmerksamkeit erfordern, doch ist der Fokus nicht allein auf diesen speziellen Gegner beschränkt. Vielmehr stellt die gesamte Welt des Spiels eine Bedrohung dar. Die Entwickler möchten euch in Smoke and Sacrifce eine vielschichtige und lebendige Natur bieten: So altern die Lebewesen in diesem Universum, paaren sich und jagen einander. Es soll euch möglich sein, das Verhalten der Flora und Fauna zu euren Gunsten zu beeinflussen. Doch ebenso kann euch dies bei unüberlegtem Handeln eure lebensnotwendigen Ressourcen kosten. Denn nur durch das Bezwingen dieser Wildnis sollt ihr es mit Sachi schaffen, das Schicksal ihres Sohnes und das dunkle Geheimnis der Welt aufzudecken.
Hm, ich muss sagen...gefällt mir nicht. Kommt selten vor, aber irgendwas an der vermittelten Atmosphäre stößt mich regelrecht ab.
Ok zuerst News dann deinen Kommentar dann Video gesehn und muss dir leider Recht geben. Vom Lesen her super aber irgendwas stimmt einfach nicht...
Ich für meinen Teil mag diese Art der Sprite-Bewegungen nicht sonderlich gerne. Das Sprite erzeugt durch Dehnen und Strecken gefühlt Bewegung. Passieren tut aber eigentlich nichts.
Das fing bei mir damals in Ansätzen schon bei Odin Sphere an und mündet gerade in der "gefühlten Lieblosigkeit", die mir Titel wie Darkest Dungeon und eben sowas wie das hier bieten.
Irgendwie nett, aber die Ansicht scheint vieles zu verdecken. Und recht statische Bewegungen. Da gefällt mir der 8 oder 16 bit Pixellook mehr.
Bei Survival-Game mit handgezeichneter Grafik denke ich direkt an Don't Starve.