Smoke and Sacrifice: Survival-RPG mit handgezeichneter Grafik angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 221968 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

6. Februar 2018 - 20:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Smoke and Sacrifice ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Publisher Curve Digital und das Indie-Studio Solar Sail Games haben heute ihr neues Spiel Smoke and Sacrifice angekündigt. Das handgezeichnete Survival-RPG soll noch in diesem Jahr für PC, Playstation 4, Switch und Xbox One erscheinen, den Ankündigungs-Trailer haben wir euch gleich unter dieser News verlinkt.

In Smoke and Sacrifce übernehmt ihr die Rolle der jungen Mutter Sachi. Sie lebt in einem frostigen Ödland, das seinen einzigen kleinen und fruchtbaren Fleck Erde einem Sonnenbaum verdankt. Doch nachdem Sachi diesem lebenspendenden Gewächs ihren Sohn geopfert hat, offenbaren sich dunkle Geheimnisse, die in seinem Wirkungskreis lauern.

In dem Spiel soll zwar ein "tödlicher Rauch" eure besondere Aufmerksamkeit erfordern, doch ist der Fokus nicht allein auf diesen speziellen Gegner beschränkt. Vielmehr stellt die gesamte Welt des Spiels eine Bedrohung dar. Die Entwickler möchten euch in Smoke and Sacrifce eine vielschichtige und lebendige Natur bieten: So altern die Lebewesen in diesem Universum, paaren sich und jagen einander. Es soll euch möglich sein, das Verhalten der Flora und Fauna zu euren Gunsten zu beeinflussen. Doch ebenso kann euch dies bei unüberlegtem Handeln eure lebensnotwendigen Ressourcen kosten. Denn nur durch das Bezwingen dieser Wildnis sollt ihr es mit Sachi schaffen, das Schicksal ihres Sohnes und das dunkle Geheimnis der Welt aufzudecken.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200916 - 6. Februar 2018 - 21:29 #

Hm, ich muss sagen...gefällt mir nicht. Kommt selten vor, aber irgendwas an der vermittelten Atmosphäre stößt mich regelrecht ab.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4380 - 6. Februar 2018 - 21:39 #

Ok zuerst News dann deinen Kommentar dann Video gesehn und muss dir leider Recht geben. Vom Lesen her super aber irgendwas stimmt einfach nicht...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8959 - 7. Februar 2018 - 17:18 #

Ich für meinen Teil mag diese Art der Sprite-Bewegungen nicht sonderlich gerne. Das Sprite erzeugt durch Dehnen und Strecken gefühlt Bewegung. Passieren tut aber eigentlich nichts.

Das fing bei mir damals in Ansätzen schon bei Odin Sphere an und mündet gerade in der "gefühlten Lieblosigkeit", die mir Titel wie Darkest Dungeon und eben sowas wie das hier bieten.

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 7. Februar 2018 - 18:27 #

Irgendwie nett, aber die Ansicht scheint vieles zu verdecken. Und recht statische Bewegungen. Da gefällt mir der 8 oder 16 bit Pixellook mehr.

Sindbadius 11 Forenversteher - 667 - 7. Februar 2018 - 21:09 #

Bei Survival-Game mit handgezeichneter Grafik denke ich direkt an Don't Starve.

Mitarbeit
Open-World-RPG
12
Solar Sail Games
Curve Digital
31.05.2018 (PC, MacOS, Linux, Switch) • 15.01.2019 (Playstation 4, Xbox One)
Link
6.2
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
GMG (€): 15,99 (STEAM)