Fox n Forests: 16-Bit Platformer erscheint auch für Konsolen

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von MN
MN 10037 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

7. Februar 2018 - 12:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Entwickler Bonus Level Entertainment arbeitet derzeit an der Fertigstellung von Fox n Forests, einem 2D-Platformer im Metroidvania-Stil. Ursprünglich war das im Jahr 2016 per Kickstarter finanzierte Spiel nur für PC, Linux und MacOS angekündigt. Wie der Entwickler jedoch kürzlich in einem Kickstarter-Update bekanntgegeben hat, wird der Titel nun auch für die gängigen Konsolen Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Zur Bekanntgabe wurde auch ein neuer Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Meldung anschauen könnt. Der in 16-Bit-Grafik gehaltene Platformer wurde von Klassikern wie Ghosts 'n Goblins, sowie der Castlevania- und Zelda-Serie inspiriert. Zum Release, der im Frühling 2018 geplant ist, soll Fox n Forests für einen Preis von 19,99 Euro zu haben sein. Vorbestellungen für den Titel sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Februar 2018 - 12:15 #

Wird Zeit, dass es endlich erscheint. Die Demo hat viel Spaß gemacht. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Februar 2018 - 12:37 #

Allerdings. Hab das auf der Gamescom gespielt und hat mir sehr gut gefallen. Und da es jetzt auch für Konsolen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 7. Februar 2018 - 18:23 #

Das Spiel sieht toll aus. Ich werde mir die Demo auch einmal anschauen. Hoffentlich läuft es auf meinem Rechner. :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 7. Februar 2018 - 13:11 #

Hoffe man kann als Backer auf die Switch Version wechseln.

Wäre dumm, wenn man das Geld vorschießt und kann dann zu Release im Gegensatz zum normalen Käufer nicht seine Wunschplattform nehmen kann, weil es die damals noch nicht gab.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Februar 2018 - 13:41 #

Da drücke ich dir die Daumen, wäre schon wünschenswert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Februar 2018 - 14:05 #

Wird nicht möglich sein. Steht so auch im Update 29. Jeder DL-Key würde auf Konsolen wohl um die 6 US-Dollar kosten und sie haben es nicht geschafft, eine Ausnahme dafür zu erhalten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Februar 2018 - 14:14 #

Auch verständlich - zumal man an sich ja bekommt, wofür man gebackt hat. Aber den Wunsch kann ich trotzdem verstehen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 8. Februar 2018 - 12:28 #

Bei Battle Chasers: Nightwar habe ich auf die Switch Version umgestellt. Hat noch etwas extra gekostet (war dann aber auch die physische), aber es ging.

Zumindest sollte es die Option geben dann eben für 6$ Extra aus Switch zu gehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Februar 2018 - 13:45 #

Als Möglichkeit wäre das natürlich schön, ist aber auch bestimmt nicht wenig Aufwand, den ein so kleines Team vielleicht scheut.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 8. Februar 2018 - 14:56 #

Ja, ich werde auch sicher nicht die Bude deswegen abreissen.
Auch kann man argumentieren, dass man ja das bekommt was man zur Zeit der Kickstarter-Kampagne wollte.

Nur ist es halt doof zum einen Geld für ein Projekt mit ungewissem Ausgang zu investieren und dann im Unterschied zum normalen Käufer zu Release dann nicht die gewünschte Version zu bekommen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 8. Februar 2018 - 15:51 #

Verstehen kann ich dich da voll und ganz. Hätte ich gebackt, was ich wegen PC only damals nicht getan habe, würde ich jetzt auch lieber auf die Switch-Version wechseln wollen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 8. Februar 2018 - 19:42 #

Ich weiß, dass ich bei solchen Dingen überraschend kleinlich bin aber irgendwie .. naja.
Aegis Defenders kann man z.b. auf die Switch Version wechseln. Das Ding ist released. Wer hat aber keine Keys? Die Backer ... Ich find das schon schade, auch wenn es wirklich trivial ist (ich sterbe ja nicht wenn ich noch paar Tage warten muss) =P
/edit: Key ist mittlerweile eingetrudelt

XAN_PLAY 10 Kommunikator - 361 - 7. Februar 2018 - 14:13 #

Sieht nett aus, aber vermutlich bockschwer.

v3to (unregistriert) 7. Februar 2018 - 18:19 #

Also die Demo auf der Gamescom fand ich angenehm moderat.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Februar 2018 - 18:34 #

Ja, war für mich auch okay und mit ein paar schönen Ideen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. Februar 2018 - 21:54 #

Wieder was für die Switch! :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Februar 2018 - 22:48 #

Wirklich erfreulich was dafür alles kommt.

Mitarbeit
MaverickDennis HillaNoodles
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
7
EuroVideo
17.05.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Switch) • 30.05.2018 (Xbox One)
Link
6.8
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne