10 Crowns: Historische 4X-Strategie von Ex-Civilization-Designern

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. Februar 2018 - 22:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit 10 Crowns (Arbeitstitel) hat Publisher Starbreeze ein neues 4X-Strategiespiel im historischen Setting angekündigt. Entwickelt wird das Spiel von Mohawk Games, dem Studio von Soren Johnson (Chefdesigner von Civilization 4) und Dorian Newcomb (Art Director von Civilization 5). Laut der Pressemitteilung sei 10 Crowns ein "rundenbasiertes Strategiespiel epischer Ausmaße, in dem Spieler die größte Dynastie der Weltgeschichte erschaffen können." Mehr Details verrät der Publisher aktuell noch nicht. Soren Johnson kommt in der Bekanntmachung ebenfalls zu Wort:

Alle bei Mohawk sind begeistert über die Zusammenarbeit mit Starbreeze an 10 Crowns, das zurückgeht zu unseren Wurzeln als Entwickler und ein klassisches, historisches 4X-Strategiespiel mit einigen wichtigen und radikalen Innovationen darstellt. Ich freue mich darauf, mit der Strategie-Community bald mehr Details zum Spieldesign zu teilen und sie so früh wie möglich in die Entstehung einzubeziehen.

Der Titel befindet sich derzeit in der Prototyp-Phase der Entwicklung. Ein Releasetermin wurde noch nicht angekündigt. Ferner existieren bislang noch keine Screenshots, sondern nur Konzeptzeichnungen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 5. Februar 2018 - 23:05 #

Klingt als Konzept erstmal interessant. Hoffentlich wirds nicht wie Civ.

Miggl 15 Kenner - P - 3463 - 5. Februar 2018 - 23:54 #

Dem stimme ich zu. Allerdings finde ich es ein bisschen seltsam bereits so früh an die Presse zu gehen. Würde ja fast nur bei Crowdfunding Sinn machen. Ich persönlich mag eher kurz vor Release angekündigte fertige Spiele.

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 6. Februar 2018 - 10:38 #

Danke für die News. Die Idee hört sich gut an also mal auf die Warteliste packen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Februar 2018 - 15:50 #

Ich werde es auch mal auf die Warteliste setzen.

Toxe (unregistriert) 6. Februar 2018 - 18:35 #

Klassische 4X Spiele langweilen mich heute irgendwie immer relativ schnell. Nach den Paradox-Spielen wie CK2, EU4 und HOI4 führt da irgendwie kein Weg mehr hin zurück. :-/

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Februar 2018 - 23:08 #

Klingt spannend, hatte schon angst ein neues Schlachtfeld von Jon Shafer, da kommt hoffentlich bald at the gates raus....

Mitarbeit
ChrisL