Sleeping Dogs: Verfilmung laut Hauptdarsteller nach wie vor in Arbeit

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287320 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

5. Februar 2018 - 11:05 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sleeping Dogs ab 2,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Anfang März des vergangenen Jahres gab der japanische Entwickler und Publisher Square Enix bekannt, dass an einer Verfilmung zum Action-Adventure Sleeping Dogs (Testnote: 7.5) gearbeitet werde. Für die Hauptrolle wurde der chinesische Schauspieler und Martial-Arts-Star Donnie Yen (Bodyguards and Assassins, The-Monkey-King-, Flash-Point- und Ip-Man-Reihe) verpflichtet. Seitdem ist es allerdings recht ruhig um das Projekt geworden. Nun meldete sich Yen auf Instagram zu Wort und bestätigte, dass an dem Film weiterhin gearbeitet werde.

In dem Beitrag schreibt der Darsteller: „Großartige Dinge brauchen manchmal ihre Zeit. Sleeping Dogs ist nach wie vor in Arbeit. Seid ihr dafür bereit?“. Auch wenn ursprünglich angenommen, ist es bisher noch unklar, ob Yens Charakter auf dem Protagonisten Wei Shen aus der Spielvorlage basiert. Im Spiel ist Shen ein Undercover-Cop, der Hongkongs Triaden infiltriert. Der Film wird von Original Film (The Fast and the Furious) und DJ2 Entertainment (Sonic the Hedgehog Movie) produziert. Sobald mehr Details bekannt werden, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

euph 29 Meinungsführer - P - 116874 - 5. Februar 2018 - 11:28 #

(Wahrscheinlich) kein Verlust, Filme zu Spielen sind ja meist eh nicht so prall.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 9996 - 5. Februar 2018 - 13:35 #

Wenn sie in den Action-Szenen nicht bei jedem Treffer schneiden und mal die Action-Szenen in einem Stück abdrehen, kann das doch gar nicht so schlecht werden. Die Prämisse ist im Falle von Sleeping Dogs doch eigentlich gegeben. Guter alter HK Cop-Thriller...

euph 29 Meinungsführer - P - 116874 - 5. Februar 2018 - 14:17 #

Von der Theorie schon, nur in der Praxis ist meist aus solchen Filmen nicht viel gutes geworden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 72361 - 6. Februar 2018 - 23:31 #

Ich muss da irgendwie an Max Payne denken. Der Film hatte so gute Ansätze!

Was Donnie Yen angeht, warte ich eher auf Ip Man 4.

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28966 - 5. Februar 2018 - 12:44 #

Das war so ein tolles Spiel, hätte lieber einen Nachfolger. Stattdessen haben sie ja einen Online Ableger versucht und gnadenlos in den Sand gesetzt.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26888 - 5. Februar 2018 - 13:49 #

Ja eben! Die sollen lieber mal ein g'scheites Sleeping Dogs 2 machen!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 90705 - 5. Februar 2018 - 18:13 #

Das unterschreib ich. Teil 1 war super!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42111 - 7. Februar 2018 - 1:56 #

Wo ist die Petition? Muss da auch dringend unterschreiben!

rammmses 21 AAA-Gamer - P - 28966 - 8. Februar 2018 - 7:38 #

https://www.change.org/p/square-enix-finish-release-sleeping-dogs-2 ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42111 - 8. Februar 2018 - 9:03 #

Es gibt doch echt für jeden Scheiß eine Petition :D

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62384 - 5. Februar 2018 - 14:15 #

Ich mag das Spiel sehr und hätte auch gerne einen Nachfolger. An dem Film bin ich aber nur wegen Donnie Yen interessiert, den ich sehr schätze.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - - 12342 - 5. Februar 2018 - 14:40 #

Die zentrale Info für mich in dieser News:
Es gibt ein Sonic the Hedgehog Movie? Total an mir vorbei gegangen. Gleich mal IMDB checken.

Edit: Ach so, gezeichnet und aus Mitte der Neunziger. Ich dachte da an was aktuelleres.

euph 29 Meinungsführer - P - 116874 - 5. Februar 2018 - 15:10 #

Sonic in Real wäre natürlich was :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - - 12342 - 5. Februar 2018 - 15:25 #

Mit nem Kasten Bier sicher ganz amüsant. Ganz ähnlich zum Ace Attorney Film.

euph 29 Meinungsführer - P - 116874 - 5. Februar 2018 - 15:39 #

Mit oder nach einem Kasten Bier ;-)?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - - 12342 - 5. Februar 2018 - 17:37 #

Der Übergang ist fließend.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4733 - 5. Februar 2018 - 17:52 #

joa so is es

Deepstar 16 Übertalent - 4500 - 8. Februar 2018 - 6:07 #

Den fand ich eigentlich sogar ziemlich nah an der Spielvorlage :). Ace Attorney ist für mich eine der besten Spielverfilmungen :).

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62384 - 8. Februar 2018 - 8:06 #

Auf jeden Fall! Für Fans der Reihe ist der super und fängt das Spiel wirklich klasse ein. Ich schaue den immer wieder mal gern.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 26888 - 8. Februar 2018 - 8:11 #

Es gibt einen Ace Attorney Film? Cool! Und wenn er was taugt, noch besser! Gleich mal googeln...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 71168 - 5. Februar 2018 - 18:22 #

Ich will Sleeping Dogs 2 und keinen Film. Aber das Entwicklerstudio gibts ja leider nicht mehr, weil sie mit dem blöden Online-Kram auf die Nase gefallen sind.

Marulez 16 Übertalent - 4674 - 6. Februar 2018 - 12:50 #

Ja wollte ich auch gerade schreiben. War echt nen sehr gutes Spiel.

Mitarbeit